Hallo!
Für Nummer 2 benötigen wir einen neuen Kiwa, da wir von Nummer 1 alles verkauft hatten bzw. uns einer kaputt gegangen ist.
Alles in allem hatten wir einen ganzen Fuhrpark und ich bin jetzt ausgegangen von 1 Kombikinderwagen + 1 stabiler Buggyartiger.
Bei Nr 1 hatten wir - gebrauchter Hartan Racer von Bekannten (ca. 100,- damals) - fürs Einkaufen Knorr Crosser (100 Euro mit 2 Griffen - Chicco Simplicity (120,-, da der 2griffige zu schwer auf unseren Waldwegen zu lenken war, als mir der Hartan schon zu ungelenk war - war noch 4 feste Räder), insgesamt Topp, uns ist aber leider die Fußstütze abgefallen und die neuen gibt es nur noch in weiß. - 1 hauck Faltbuggy für Spontaneinkäufe (29,-), der immer im Auto lag.
Also - obwohl nix gescheites kam doch einiges zusammen.
Nun habe ich im Inet den Gesslein F4 gesehen, der ja angeblich ein Kombiwagen von Babywagen über Sportwagen zum Liegebuggy ist. Alles in allem neu auch nicht erheblich turer und es liest sich mir sehr gut.
Hat den von euch zufällig jemand und bereits in allen Varianten durchprobiert? Dann wäre das ne ernsthafte Alternative zu Kombikiwa + Citiyflitzer.
Kinderwagenfrage - Gesslein
Hallo,
wir haben den F4, allerdings ist unser Baby erst 4 Monate und er liegt noch in der Softtasche.
Wir haben aber probehalber den Wagen umgebaut und ich finde es super. Man kann den Kinderwagen zum Sportwagen umbauen. Außerdem ist noch ein separater Buggy-Aufsatz dabei, wenn das Kind dann größer ist. Zusätzlich haben wir auch noch den Adapter für die Maxi Cosi, so dass wir nur ein "Fahrzeug" brauchen.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden
Kuki
Ist der Wagen zusammengeklappt eher groß oder klein??
Meiner Meinung nach sehr klein, wenn man einen Reifen noch abzieht, passt er sogar in einen Ford Fiesta (und der Kofferraum ist ja wirklich nicht groß
Wir haben uns letzten Winter für unsere Tochter den F4 erst mal nur als Buggy geholt. Der KiWa war ein gebrauchter und fiel so langsam doch mal auseinander, so dass ein Buggyersatz her musste.
Vom Buggy kann ich nichts Schlechtes schreiben, bisher klappt alles einwandfrei. Schön klein und einfach zusammenklappbar, stabiles Gestell, geländegängig...
Da nun Kind Nr. 2 ansteht, haben wir zusätzlich noch die feste Babywanne dazugekauft. Montiert habe ich sie schon mal zur Probe und man bekommt sie sehr leicht auf das Gestell gebaut und wieder runter.
Wie das dann nachher in der Praxis aussieht, wenn man den KiWa richtig in Gebrauch hat, weiß ich natürlich noch nicht. Aber wie er sich fährt, weiß ich ja schon vom Buggy, da wird sich ja nur durch die Wanne nichts dran ändern.
Den Sportwagenteil haben wir nicht, aber er hat uns auch nicht gefehlt, Babywanne und Buggyaufsatz reichen meiner Meinung nach aus.
Genau das gleiche habe ich auch vor
Haben den F4 als Buggy für den größeren Sohnemann gekauft und will nun für Zwerg 2 die Wanne.
Hab mich aber noch nicht genauer informiert: Was kostet die Wanne denn alleine?
Ich habe beim babyonlineshop 199,- bezahlt, günstiger habe ich sie auch nirgendwo gefunden.
AAAABer! Achte darauf, ob du den Adapter schon zuhause hast oder noch dazubestellen musst!
Ich habe den Buggy damals über baby walz bestellt und da war der Adapter nicht dabei, ich brauchte den für den Buggy ja auch nicht. Bei der Babywanne war er jetzt aber auch nicht dabei und ich musste ihn noch mal gesondert bestellen. Leider scheint jeder Onlinehändler es anders zu handhaben, ob sie den Adapter beim Buggy, bei der Wanne oder gar nicht dazuverkaufen.
Das wäre der Grundadapter den man z.B. auch für die Gesslein-Autoschale braucht! Der wird an der Stelle eingesteckt, wo beim Buggy auch die Halterung für den Spielbügel eingesteckt wird.
Kostete noch mal so um sie 30,- Euro.
Hallo,
wir haben uns damals den F6 aufschwatzen lassen. Aber nach 3 Monaten war da bereits die Bremse kaputt. Während der Reparatur hatten wir 4 Wochen ein F4-Gestell (der Aufsatz ist derselbe, darum konnten wir unseren nehmen).
Wir waren/sind mit beiden Modellen nicht zufrieden. Sind beide total klapprig find ich. Der F4 lässt sich nicht so schön schieben und lenken und hat trotz Schwenkrädern einen riesen Wendekreis (im Gegensatz zum eigentlich größeren F6).
Den Stoff find ich auch nicht soo toll. Der ist total steif und fühlt sich richtig an wie Plastik - wie ein Rucksack oder so.
Und den Buggy-Aufsatz vom F4 kriegt man übrigens nur in schwarz zum Kombi-Kiwa. Gut wen das nicht stört, ich würds nicht wollen.
Achso und solang der Sportwagenaufsatz benutzt wird muss der beim F4 immer abgebaut werden. Ist jetzt nicht so der Akt, aber finds trotzdem nervig.
Unser Fazit: Wir würden keinen Gesslein mehr kaufen und versuchen ihn auch gerade loszuwerden. Sind schon auf einen Liegebuggy umgestiegen.
Lg
Lejana mit Junior 9,5 Monate.
Hi,
man kann auch den F4 als Buggy in seiner Wunschfarbe kaufen und dann getrennte den Kinderwagenaufsatz oder die Babywanne in Wunschfarbe!
ISt also auch kein Problem!
Im Vergleich zu Hartan und Teutonia ist mir kein Unterschied aufgefallen - bei meiner Freundin war beim Teutonia die Bremse nach kurzer Zeit kaputt und noch nicht mal mehr Garantiefall, weil angeblich schief geschoben. (Probleme kann man mit jedem Kinderwagen haben. Problemlose Garantieabwicklung ist da wichtig und da hab ich von Gesslein noch nichts schlechtes gehört.)
LG Jette
Ich kann nur sagen, ich finde ihn super, sicher gibt es stabilere,aber wenn man v.a. in der Stadt unterwegs ist er sehr gut. Er ist leicht, gut klappbar und bietet für mich alles was ich brauche...
Hallo!
Wir haben uns auch den Gesslein F4 Kombi mit Wanne gekauft. Hatten sogar Glück, weil es ein Ausstellungsstück war, haben wir nur 420 € für alles bezahlt.
In Benutzung habe ich ihn noch nicht, deshalb kann ich dazu noch nix sagen. Aber er macht einen sehr guten Eindruck und ist super leicht und super klein Zusammenklappbar.
Ich hoffe ja das wir gut damit zu Recht kommen, aber er soll ja laut Verkäuferin Hartan und Teutonia in nix nach stehen, auch wenn die auf den ersten Blick ein stabileres Gestell zu haben scheinen. Aber dafür ist keiner so leicht und klein zusammenklappbar. Ach ja und das zusammen klappen funzt wirklich so einfach wie beschrieben. 2 Handgriffe und fertig. Nur mit der Bedienungsanleitung bin ich nicht wirklich klar gekommen. Habe fast ne Stunde gebraucht, um ihn als Buggy umzubauen... aber das macht man ja dann zum Glück nur einmal
Aber mal ne Frage an die die so einen Wagen besitzen:
Weiß irgendjemand wofür das Stück Gurt ist. welches links und rechts irgendwo raufgeschoben werden kann? Habe das bei mir im Einkaufsnetz gefunden und kann nix damit anfangen...
LG Sheepygirl
Kann es sein das du die Klettgegenstücke meinst? Der Buggyeinhang ist ja mit 2 Klettbändern zusätzlich fixiert - da kann man dann dieses Gurte drüber machen, damit sich der Schmutz nicht so drin fängt. Eigentlich ganz nützlich.
LG Jette
Hi,
fahre jetzt seit knapp 2 Jahren mit dem F4 durch die Gegend - der Buggy ist einfach klasse - das Faltmaß super (passt bequem in jedes auto und durch die Tasche auch bequem ins Reisegepäck, wenn man im Auto noch mehr Platz braucht) den Kinderwagenaufsatz hab ich nur im Winter mit Lammfellsack genutzt - aber auch das ist sehr praktikabel. Die Tragetasche kenn ich noch vom Großen (hatte vorher einen ganzen Gesslein Fuhrpark um dann alles in einem zu haben) find sie sehr geräumig und kuschlig.
Also du kannst wirklich mit dem F4 alles haben + machen - die kleinen Räder vorn sind nicht zu quakelig, man kann auch noch bequem Feldwege damit fahren (auch wenn manchmal vielleicht vier starre Luftreifen bequemer wären) - wir sind in den Bergen sogar damit gewandert - zwar auf breiteren Almfahrwegen, aber auch das ist noch gut möglich.
Alles in allem bietet Gesslein sogar einen super Service mit Ersatzteilen (hab ich beim alten mal gebraucht) oder auch Spezialfarben (wenn sie die Stoffe vorrätig haben nähen sie dir auch ein eigenes Modell) und sie bieten auch einen Lagerverkauf in Oberfranken - da kannst du den F4 noch günstiger bekommen.
Lg Jette (25. Woche)