Guten Abend zusammen,
ich trage meinen 3,5Mon alten Sohn häufig in der Manduca und möchte ihn natürlich jetzt wo es kälter wird entsprechend einpacken.
Jetzt habe ich so ein Tragecover gefunden:
http://wickelkinder.de/tragecover.htm
Einmal möchte ich wissen, ob ihr mit dem Cover zufrieden seid, und ob die Kleinen auch warm gehalten werden und nicht frieren müssen.
und ganz unten bei der Beschreibung steht, dass es auf gut über die Babyschale/Autositz passt. Wie geht das? Kann mir das nicht so recht vorstellen.
Danke und lg
maus2205
Erfahrungen Mam Tragecover für Manduca auch für die Babyschale?
Hi,
wir haben das Tragecover auch und sind damit zufrieden Es hält warm und ist flexibel einsetzbar. Habe das auch manchmal anstatt der Jacke bei meiner Süßen benutzt. Im unteren Teil hat das Tragecover einen Gummizug, so dass es gut abschließt. Von daher wird man es auch gut über eine Babyschale legen können und mit den Bändern fixieren, das habe ich aber noch nie gemacht.
LG
Hallo!
Ich hab dieses Cover letzten Winter geliebt! Wir hatten das Deluxe Wintercover
Für diesen Winter hab ich mir eine richtige Tragejacke zugelegt, weil das Cover nur dann praktisch ist, wenn man das Baby vorm Bauch trägt. Wir tragen mittlerweile auf dem Rücken, da ist die Jacke viel bequemer
Ob das Cover auf die Babyschale passt weiß ich nicht. Ich habs nicht probiert. Allerdings denke ich schon, dass das gehen müsste. Klar, weils so schöne Gummizüge hat. Eigentlich müsste es klappen
Liebe Grüße und viel Spaß beim Tragen!
Hallo,
also ich habe das Tragecover und bin sehr zufrieden. Letztens hatten wir hier knapp 10 Grad gehabt, Tim hatte nur seine normale Kleider an und war im Ergo, hab das Tragecover um ihn gemacht und er war richtig warm. Hat friedlich geschlafen und es hat ihm gefallen. Wie es bei der Babyschale aussieht kann ich dir nicht sagen, hab es bis jetzt noch nie getestet.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 8 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 5 M.)
Hallo
Bin eine begeisterte Tragemama und habe das von dir genannte Cover unter anderem .
Es ist wirklich super, super warm ,definitiv wärmer als es aussieht ,da ja die wärme der tragenden Mama darin festgehalten wird ,bin beim letzten mega Winter mit meinem damals Neugeborenem Frühchen stundenlang spatzieren gegangen.
Ich habe es auch schon im Maxi Cosy benutzt ,das geht einfach da ja unten so ein Gummiraffer ist der sich super um alles legt ,muss aber dazu sagen da da ja nur die eigene wärme des Kindes im Spiel ist ,nicht die wärmende Mama ,ist es da nicht so warm wie beim tragen ,also nicht für lange ausfahrten im Maxi Taxi .
Ich hab es auch schon um die Kinderwagentasche gelegt und auch schon nur so als kuschelige Decke benutzt ,ein Allrounder der sein Geld wert ist .
Ninchen ist jetzt schon 80 cm und passtnoch laaaange rein ,wir haben es schon benutzt diesen Herbst ,als wir eine lange Wanderstour gemacht haben und Ninchen ncht ganz gesund war ,ich trage immer noch fast ausschliesslich .
Von mir ein
LG Bettina und Ninchen 13 Monate