Jungenname gesucht zu Gabriel bin traurig :(

Guten Morgen.. erstmal eine Runde Latte an alle!
ich muss kurz was erzählen. Mein kleiner Sohn 16 MON. und ich hatten gestern Babysport.. da war eine neue dabei.

Die sagte dann zu mir: Wie kann man den ein Kind Gabriel nennen. Das kann ja kein Kind aussprechen und ich sollte mich nicht wundern wenn ihn alle Gabi nennen. Außerdem ist das ein Name für einen Opa...

Nun suchen wir einen 2. Jungennamen...

Mein Mann möchte unbedingt

Gabriel und Samuel

Ich finde das geht nicht da die beiden Namen so ähnlich sind!..
Was würde den noch passen? Ich bin auch am überlegen ob ich meinem Sohn was schlimmes angetan habe mit Gabriel.. Wir finden den Namen so schön!!!

Ich dachte an:

Gabriel und Felix
Gabriel und Julius
Gabriel und Nicolas
Gabriel und Lennart

Was meint ihr? Baut mich auf!! :)

lg...und einen schönen St. Martin#winke

1

Hi.

Ich finde Gabriel und Samuel passen sehr gut zusammen!!! - Besser als die anderen Namen.

Und zu der blöden Kuh: Du findet den Namen eures Kindes schön, also lass es dir nicht von irgendeiner *** vermiesen, die du noch nie zuvor gesehen hast.

Ich finde es ja ok, wenn man seine Meinung äußert wenn man gefragt wird, aber so find ich es ne Frechheit!

2

Weißt du, in solchen Fällen einfach die Ohren zu machen oder auf Komplettdurchzug schalten! ;-)

Lass die Dame doch reden!
Die Hauptsache ist schließlich, dass der Name zu eurem Sohn passt und euch gefällt.
Der Kleine wird seinen Namen schon aussprechen können und was den Spitznamen betrifft: da gibt`s wesentlich schlimmere!
Die Geschmäcker sind halt verschieden...

Aus deiner Liste finde ich übrigens Gabriel und Julius am besten.
Lennart heißen jetzt irgendwie schon so viele und die anderen beiden find ich persönlich jetzt nicht soooo schön.
Aber egal wie du und dein mann euch entscheidet; es ist und bleibt eure Sache und da hat euch keiner rein zu reden!!!

LG zurück!!!

3

Huhu

Gabriel ist ein seeehr schöner Name.
Nicht häufig vertreten und sehr zeitlos. Lass dir nix einreden.

Bei manchen Leuten schießen die Worte aus dem Mund noch bevor sie nachdenken.

Sie hätte ihre Meinung auch für sich behalten können...sehr feinfühlig...#aerger

Gabriel und Felix gefällt mir gut #winke

Gruß
rainbow

4

Hallo:-D,

also bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch einen Gabriel, er wird auch Gabriel genannt und hat keinerlei Abkurzungen, er hat 2 Geschwister die heißen:

-Sebastian und Simeon (kein schreibfehler!!), wird auch so ausgesprochen und hat auch keine abkurzung,

Samuel und
Jonathan finde ich auch paßend:-)

Und lass Dir das bloß nicht einreden#winke

und einen schönen Tag

5

hi

Gabriel ist ein sehr schöner Name. #pro#pro#pro#pro#pro

Geschmäcker sind verschieden, der Frau da hat er nicht gefallen - sollte nicht dein Problem sein! :-)
Ich kenne einen Gabriel, der 27 ist und der wude noch nie Gabi genannt, sondern immer Gabriel oder, was sein Spitzname ist für enge Feunde, Angelo (in Anlehnung an Erzengel Gabriel). aber nie Gabi, Gabby, oder der Gleichen.

(MIch würde ja auch interessieren, wie das Kind von besagter Frau heißt lol, denn dieser Name gefällt sicher auch nicht jedem, also who cares ^^)

Ich finde Samuel sehr schön zu Gabriel. Felix, wie hier schon geschieben, aber auch.

Meine Voschläge wären noch Florian, Fabian, Sebastian, Matthias, Michael, Tobias.

glg #herzlich

6

Ersteinmal guten Morgen!

Was für einen Hintergrund hatte die Dame vom Kindersport denn? Und wie hieß ihr Kind? Spontan würde ich aufgrund ihrer Äußerung sagen, dass sie zur Unterschicht gehörte.
Ich finde Gabriel ist ein schöner alter Name, der nach einer guten Herkunft klingt. Besser als Justin, Kevin und co.

Zudem werden die Gabrieles (weiblich) die ich kenne nicht einmal mit Gabi abgekürzt, auf so eine Idee kommen wenn nur gehässige Mütter, dass dann bei einem Jungen abzukürzen.

Zu deinen zweiten Namen:

Samuel ist wirklich zu ähnlich und vor allem auch blöd wegen Samuel Koch. Das war jedenfalls für uns ein Grund den Namen auszuschließen.

Felix, Julius und NiKolas sind schön.

Lennart klingt für mich nach dieser anglizistischen Namensströmung und gehört für mich in die Kevin Kategorie.
Bin mir auch sicher, dass sie Lennard aus der Big Bang Theory nur so genannt haben, weil in dem Namen, dass Wort Nerd steckt, wenn man ihn ausspricht.

So, dir noch einen schönen Feiertag und lass dich nicht beirren.

Ah, wie sieht es denn mit anderen biblischen Namen aus?

Ich finde Johannes, Matthias Ruben und Benjamin sehr schön und passend zu Gabriel.

LG Bonnie

7

Guten Morgen,

Also ich finde Gabriel ist ein sehr schöner Name und aus welchem Grund sollte ein Kind den nicht aussprechen können? Ist doch sehr einfach, ich denke das die kinder es mit Justin Chantal und der gleichen schwerer haben;-)
Da du ja schon einen Erzengel hast, könnten die Namen der anderen gut dazu passen zb Raphael?!
Wobei ich Julius auch sehr schön finde (Habe selbst einen Julian( Deutsch ausgesprochen!!!)) aber zusammen finde ich hört sich Gabriel&Raphael schöner an.
Zu Lennart kann ich auch nur sagen das es an sich ein recht schöner Name ist, ABER er wird wohl bald zu der Kategorie "Kevin&Mandy" zählen, da er duch die TV Sendung sehr berühmt wird/ist. Ein ähnlicher Name wäre wohl Leonhart aber diesen finde ich sehr Speziell.
Ist aber nur meine Meinung

LG

8

Hallo!

Mir gefällt Gabriel gut :-) Ok, die Geschmäcker sind verschieden, aber deshalb muss ich doch niemanden so anmachen#kratz

Was mir gleich zu Gabriel eingefallen ist: Raffael

Grüße
Lieserl

9

Ich finde Gabriel wunderschön... laß dir nichts einreden.

Ich finde Gabriel und Lennart am schönsten.

LG
Diana