Bob als Vornamen?

Hallo,

mein Freund wünscht sich so sehr, dass sein Sohn mal Bob heisst. Mittlerweile kommt das so häufig vor, dass ich und diverse Freunde sich schon dran gewöhnt haben. Wie findet ihr Bob? Habt ihr irgendwelche Assoziationen mit dem Namen? Oder gibt es einen längeren Namen, den man zu Bob abkürzen könnte?

LG Tahiti

2

Also wenn ich BOB höre denke ich immer an BOB DER BAUMEISTER :-p

ein sehr guter Freund heisst Robert und wird Bobby genannt...

Also wenn würde ich wirklich auch Robert nehmen... Du kannst ihn ja dann Bob nennen

1

Muss da irgendwie immer an Sponge-Bob denken #sorry

3

Hallo!

Wie findet ihr Bob? Habt ihr irgendwelche Assoziationen mit dem Namen?

Ich finde den Namen gar nicht schön, erst recht nicht zu einem typisch deutschen Nachnamen (weiß ja nicht wie ihr heißt).

Und zum 2., ja ich muss dann sofort daran denken:

"Bob der Meister: Können wir das schaffen? Bob der Meister, Yo wir schaffen das!"

LG Ida

4

Naja, die Ursprungsform von Bob ist Robert (englisch ausgesprochen), also gibt`s nen längeren Namen. ;-)
Ich persönlich find Bob zwar ganz niedlich (muss dann immer an die 3??? denken *hihi*), aber irgendwie stell ich mir da auch n eher fülligeren Jungen mit Pausbacken vor.#sorry
Letztendlich müsst ihr das allein entscheiden - und wenn dir und deinem Partner der Name gefällt, dann solltet ihr ihn auch nehmen!

Viele Grüße!

5

Hi

ich muss da auch an Bob der Baumeister denken. Und an die Bayerische-Oberland-Bahn.

Würde auch eher den Namen Robert vergeben, der kann dann mit Bob abgekürzt werden.

6

Bob ist die Kurzform von Robert

7

Mein erste Gedanke war Bob der Baumeister, sorry aber manche Menschen haben ja auch bei unser Kira die Assoziation zu einem Hund! Trotzdem heißt meine Tochter Kira Sophie :D

8

Mir fällt ganz automatisch immer Bobby aus Dallas ein, wenn ich den Namen höre ! Aber es ist Eure Wahl und wenn Ihr Euren Kleinen so nennen wollt, dann hört nur auf Euer Herz !
Gruss Nana

9

hi

der name ist so gar nicht mein fall, im gegenteil....
ich denke an spongebob und bob der baumeister und an ein etwas fülligeres kind (vorurteile, ich weiß, aber das kann man schlecht abstellen, sorry).

dann, mein Vorschlag, nennt ihn Robert (bitte deutsch :-) ), denn Bob ist die Abkürzung dafür. Dann könnt ihr ihn Bob nennen als Ruf/Spitznamen und wenn es ihm dann später nicht gefällt, kann er sich immernoch Robert nennen (lassen).

lg