Wascht ihr den Kinderwagen vorher?

Huhu #winke

Bei unserem Kinderwagen (Joolz Day) kann man alle Stoffe abmachen und waschen. Macht man sowas vor dem ersten Gebrauch oder ist das übertrieben??

Danke schon mal für eure Antworten
Eule mit Baby Boy #baby (22. SSW)

1

Hi,

ich kann deine Frage verstehen und hätte es am liebsten damals auch gemacht, ging aber leider nicht. Es mag ja sein, dass es übertrieben ist, mir war es aber wichtig, dass mein Baby da nicht direkt draufliegt, deswegen hab ich immer einen Kissenbezug über die Matratze der Babyschale gemacht, und zwar einen ganz kuscheligen aus Biber.
Mach doch einfach, womit du dich am besten fühlst.

12

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

ähm, NEIN!!!!!!!! das finde ich absolut übertrieben.

3

ich bin immer nach geruch gegangen.
der von meinem sohn war war bestellt und alles in tütten gepackt der hatt gestunken.

der von meiner tochter war im laden schon gestanden und roch nicht den hab ich dann mit nem schwam und lappen ein wenig abgewischt.

lg

4

Wenn es ohne großen Aufwand alles ab zu machen geht, würd ich's waschen!

5

Wir haben ihn lange auslüften lassen, aber nicht gewaschen.

LG

6

Also wenn du die teile abnehmen kannst solltest du es tun!
meine hebamme hat gesagt dass die neuen kinderwägen extrem belastet sind!!!
und danach lange draußen an der frischen luft auslüften lassen...

glg janine

7

Ähm, die Bezüge waschen? Nee absolut nicht! Sollte er extrem nach neu riechen, gut auslüften lassen...alles andere finde ich maßlos übertrieben;-)

8

Hallo!

Wir hatten unsere gebracht gekauft. Ich hab alle waschbaren Teile gewaschen. Hätt ich auch gemacht, wenn der Wagen neu gewesen wäre. In neuen Kiwas sind sehr viele Schadstoffe drin in den Stoffteilen, hab ich mal gehört. Ich würde alles mal richtig durchwaschen, ich denke das ist nicht verkehrt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

Ich würds nicht machen, nur auslüften lassen. Glaub mir, der Stoff wird nicht schöner durchs Waschen ;-) (im Gegenteil).

Als wir unseren Wagen vor vier Jahren neu gekauft haben hab ich ihn auch nur gelüftet, und auch jetzt da er das zweite Mal genutzt werden soll hab ich nur die Teile gewaschen, die wirklich schmutzig waren.

Bela