Hat jemand Erfahrung damit? Ein Sonnensegel ist ja wesentlich günstiger... Gehe grade meine Liste durch, was mir noch fehlt und u.a. fehlt mir eben der Sonnenschutz noch.
Danke für Eure Tipps!
Sonnenschirm vs. Sonnensegel - was ist besser?
Ich hatte erste einen Universal-Sonnenschirm (glaub von reer) und bei relativ wenig wind hielt der schon nicht mehr und man muss ständig dran rummachen wenn man nur ein bisschen in eine andere Richtung fährt. Habe mir dann ein Sonnensegel bei Rossmann für max 5 Euro gekauft und fand das viel besser. Man muss zwar auch ab und an dran ziehen wenn man wieder in der Sonne landet aber gefühlt nicht so viel wie beim Schirm.
hey eule,
bei meiner großen hatte ich den schrim und war nur am schimpfen, da es echt aufwendig war, diesen zurecht zu biegen.
bei den beiden kleine hatte ich dann ein sonnensegel. habe die schnallen am kopfteil befestigt und die schnur um den griff gebunden. so konnte ich immer schnell und einfach das segel zur gewünschten seite rüber ziehen. war ne sache von sekunden .
bettina
Eindeutig Segel. Sobald ein Windstoß kommt, ist der Schirm schon wieder in einer anderen Position. Ständig verbiegt sich das Teil oder deckt es doch nicht so Recht ab. Das Sonnensegel hat super funktioniert. Es war auch gut zum Einschlafen im Kiwa, wenn man die Äußeren Reize einfach mal ein bisschen dezimieren wollte.
Okay, danke!!!
Schon bestellt Die Dinger sind ja wirklich günstig...
Eule
Finde den Sonnenschirm praktischer, den kann man mal eben in einen andere Richtung ausrichten wenn die Sonne sich dreht! Und so teuer sind die doch gar nicht Habe einen für 12,95€ gekauft und der ist Bombe, stabil und mit Uv Schutz! Es muss nicht immer ne Marke sein
lg red
Nö stimmt schon aber das Sonnensegel kostet unter 4 € Und momentan gab es mehr positive Stimmen für das Segel
ganz ehrlich, ich habe bei meinen zwei Mäusen einen Schirm gehabt und fande den so unpraktisch. Immer wieder anders stellen und wenn doch Wind geht, dann hat er sich immer mit gedreht.
Werde mir jetzt auch ein Sonnensegel kaufen.
LG
Diana
eindeutig das segel...
lg
ich hab keins davon. Sonnenschirm ist sehr unpraktisch muss du immer daran rummachen. Ich Hab so was wie Segel aus Mullwindel. Vor mich sehr praktisch
ich habe kein Schirm, sondern einen Sonnensegel und bin sehr unzufrieden damit. Weiss aber allerdings nicht, ob ein Schirm besser wäre? Mein Baby HASST die Sonne, ehrlich und da ist ein Segel überhaupt nicht optimal. Man muss es ständig binden wenn man es drehen will bzw. seitlich binden will und irgendwie klappt das nur halb so gut. Praktisch finde ich es, weil das schlafende Baby dank Segel es ein wenig dunkler hat bzw. ungestört ist. Wie gesagt, da meiner die Sonne hasst, ist es ganz praktisch wenn er im Kiwa schläft aber als Sonnenblende finde ich es äußerst unpraktisch und "beneide" meine Freundin, die ein riesen Sonnenschirm an ihren Kiwa hat. Irgendwie will ich mir schon seit monaten einen kaufen, komme aber nie dazu.
Meine Empfehlung? Sonnenschirm...und zwar ein großer günstiger! Meine Freundin hat ca. 6€ in einen großen Babymarkt dafür bezahlt. Ist riesig und lässt sich an ihren Teutonia optimal befestigen. Du brauchst kein teures teil! und wenn es dir nicht überzeugt, kannst du immer noch einen Sonnensegel bei DM oder Rossmann kaufen, kosten auch ca. 5€
Ich plädiere auch für das Sonnensegel. Ich habe mit einem Sonnenschirm angefangen, aber den biegt man immer zurecht (wenn er sich denn biegen lässt) und groß sind die Dinger ja auch nicht, d.h. sooo viel Schatten gibt der nicht. Das Sonnensegel spendet wesentlich mehr Schatten und macht den Kinderwagen auch ein bißchen dunkler. Bei strahlend blauem Himmel auf dem Rücken liegen und nach oben schauen ist nämlich ganz schön hell.