Hallo Ihr Lieben. Ich dachte eigentlich wir hätten unseren Namen für die Kleine Prinzessin gefunden, ich fand ja Nina ganz toll. Jetzt möchte mein Mann den Namen doch nicht nehmen und wir sind wieder neu auf der Suche. Sind seid gestern auf den Namen Malia getroffen, finden ihn recht schön. Er kann übrigens "zweifach" ausgesprochen werden. Entweder liegt die Betonung auf "A" , so ähnlich wie Julia oder halt auf LIA, finde die zweite Version schöner. Was meint Ihr?? Hier übrigens der Ursprung:
Malia ist die Hawaiianische Schreibweise für Maria. Der Name Malia Bedeutet soviel wie ruhe Ruhig...
Herkunft: Swahili, Bedeutung: Königin
Der große Bruder heißt Julian.
Würde mich über Eure Meinungen freuen!
LG
Wie findet Ihr den Namen "MALIA"
Super, passt auch zu Julian
Hallo!
Ich finde den Namen sehr schön!
LG
Hallo marmeg,
mir gefällt der Name Malia sehr gut. Wäre auch unser Favorit für ein Mädchen, bin jedoch aktuell mit einem Jungen schwanger. Sollte das zweite Kind ein Mädel werden, werden wir Malia auf jeden Fall wieder in die engere Wahl nehmen.
LG
Hallo
Finde ich besser als Nina...
Klingt gewollt exotisch.
Warum nehmt ihr nicht Maria,wenn euch der Name gefällt
Ehrlich gesagt denk ich dabei an mal = schlecht (französisch) und Malaria. Ich würde ihn nicht vergeben, aber ich muss es ja auch nicht. Wenn euch der Name gefällt dann vergebt ihn. Unsere Tochter heißt auch Kim, obwohl wir in Bayern wohnen.
LG
toller name - mein sohn hat auch einen hawaiianischen namen KEANU (briese über den bergen/wirbelwind)
passt wie die faust auf´s auge
wir hätte für ein Mädchen noch KELANY zur auswahl gehabt
lg crabby
Ist mir zu ausgefallen... auch wenn der Klang gut ist.
Da würde ich eher Nina nehmen.
LG
Hallo
Ich finde Malia besser als Nina und zu Julian passt der Name auch. Meine Töchter heissen Amalia und Giulia, also eine ganz ähnliche Kombination.
Lg micqu mit Olivier, Giulia und Amalia