bin beim Vorrat-Einkauf, denn in 3 Wochen ist Termin - wer hat Windelerfahrung???
babylove oder pampers???
babylove etwas günstiger, aber was sagt ihr zur Qualität??? denn sonst nehm ich pampers und erspar mir den Ärger statt das Geld
Erfahrung Windeln?
haben anfangs bis zum 14ten monat pampers genommen...dannach sind die dinger ab größe 4 nur noch ausgelaufen und rochen unerträglich nach urin und sind dann umgestiegen auf babydream (rossmann) und babylove(dm) ,bis jetzt sind nur 5mal die pampers ausgelaufen und felina ist 21 monate alt....
bei finnja werden wir babydream von anfang an mal ausprobieren, ansonsten wird anfangs wider pampers genommen :)
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/windeln/
Vielleicht kann dir das noch helfen.
Alles Gute!
Hallo,
nehme eigentlich nur "Billig-Marken", am meisten Babylove und bin total zufrieden!!
Kommt natürlich auch aufs Kind an, manche Kinder vertragen einige Windelsorten nicht, Ausschlag etc.
Ausprobieren...!
Petra
ich habe die babylove von anfang an genommen und bin bis heute zufrieden.
bei der größe 4+ war mein sohn oft mal durch aber das lag daran das er viel auf dem bauch schläft und die nässe übern bund stieg. also hab ich einfach zur nächsten größe gewechselt.
pampers hab ich nur genutzt wenn ich sie geschenkt bekam. leider hat keiner meiner kids die original pampers vertragen.
Hallo,
in den ersten Wochen (also die Größen 1, 2 und 3) gabs bei uns nur Pampers. In der Größe 1 und zwei die gelben. Dann die Grünen Baby Dry.
Jetzt bei der Größe 4 nehme ich die günstigen Babylove von DM oder Pampersangebote mit Gutscheinen.
Kauf von der ersten Größe bloß nicht zuviele. 2-5 kg brauchst Du nicht so lange. Also 1-2 kleine Päckchen reichen vollkommen.
LG, Andrea
danke für den Tipp wegen zuviele kaufen - ist das wirklich so???
aber wenn man pro Tag ca. 6x die Windel wechselt, dann brauch ich doch für 2 Wochen schon 6x14 fast 100 Stück - und wiegts danach schon mehr???
Danke für die Tipps an eine noch unerfahrene Bald-Mammi
Hallo,
kennst Du schon das genaue Geburtsgewicht? Unsere Frühchen hatten nur 1800g bei der Geburt. Auch nach der KH Entlassung haben wir natürlich noch lange die Größe I gebraucht. Unsere Tochter kam mit 3710g zur Welt. Da konnten/mussten wir recht zügig auf die Größe 3-6 kg umsteigen.
Die ersten Tage seid Ihr eh noch im KH (es sei denn Du strebst eine ambulante Geburt an). Danach wirst Du eh mal einkaufen gehen wollen. Also mehr als für die erste Woche zuhause brauchst Du wirklich nicht bevorraten.
LG, Andrea
Wir haben schon immer die Babylove und sind zufrieden.
HEY ,
Ich wollt mal fragen wie das bei den babylove windeln ist
haben die auch diese kleinen kugeln drinne ich weiss jetz nicht wie man die genau nennt die sind bei den pampers auch drinn und grade das mag ich bei den pampers .
bei den Babydream sind sie ja auch mit drin aber die von babydream mag ich irgendwie nicht weil die irgendwie nicht so leicht und dünn wie die pampers sind !
wie ist das bei babylove ?
LG PIA
Ich habe gerade mal geschaut und ich habe nix gefühlt.
Schau doch mel beim nächsten Besuch im DM da gibt es einen Wickeltisch da sind auch einzelne Windeln.Dann kannst du selbst mal testen.
Hallo!
Das ist so unterschiedlich!
Meiner Großen hab ich damals alles auf den Po geklatscht, was gerade zwischen meine Finger gekommen ist Pampers, Babylove, Lidl,..... Wirklich alles!
Ich dachte, bei der Kleinen mach ichs genauso.
Falsch gedacht! Meine Kleine verträgt ausschließlich Pampers. Bei allen anderen Windeln bekam sie Ausschlag
Das Problem war nur, dass es die New Baby (die gelben) nur bis Größe 3 gibt (bzw. in Deutschland überhaupt nur bis 2). Und die normalen (grünen) Pampers sind immer ausgelaufen, wenn Sophia Stuhl hatte. Sie wurde bis 6 Monate voll gestillt und hatte daher den normalen Stillstuhl, der seeeehr breiig war. Den hielten nur die New Baby auf! Die Baby Dry sind immer ausgelaufen. Das Kind war immer voll bis zum Hals (und das 3-5 mal täglich...).
Ich bin dann mit 4,5 Monaten auf Stoffwindeln umgestiegen. Seither wickeln wir mit Stoff und nachts mit Pampers. Wir sind voll zufrieden damit
Daher: lass es auf dich zukommen und probier es aus, wenn dein Baby da ist.
Ich hab schon von Kindern gehört, die Pampers absolut nicht vertragen haben. Eine Freundin von mir wickelt ausschließlich mit Moltex Öko-Windeln, weil ihre Tochter sonst nichts verträgt.
Liebe Grüße!
ich habe in 8 Monaten nur schlechte Erfahrungen mit Babylove gemacht. Ich habe bis jetzt drei Mal Babylove gekauft...einmal die Neugeborenen Windeln. Unser Sohn, damals nicht mal ein Monat alt, kriegte nach einem Tag einen roten Popo und wir mussten schnell eine neue Packung Pampers kaufen...der spuck war weg. Danach mit ca. 5 Monaten habe ich es noch einmal versucht und es war dasselbe, jetzt habe ich letzte Woche noch eine Packung gekauft und gleiche Situation. Ich glaube, ich bin einfach doof und hätte schon nach dem ersten Mal aus meinen Fehlern lernen sollen aber gut, man verliert nie die Hoffnung. Nun muss ich die Babylove mühsam abarbeiten d.h. so ca. höchstens 1-2 abwechselnd mit Pampers täglich anziehen, nur das verträgt mein Sohns Popo. Dazu noch laufen Babylove Windeln in der Nacht aus. Mit Pampers gab das Problem noch nie. Jetzt traue ich mich natürlich nicht mehr andere Marken außer Pampers zu kaufen. (wobei wir im Urlaub im Ausland Huggies hatten und hatten auch keine Probleme damit, gibt es aber in DE nicht und dort waren sie genauso teuer wie die Pampers hier, war aber die beste Marke vor Ort)
ABER: ich kenne ein paar Mamas, die nur Babylove benutzen und keinerlei Probleme damit haben! Jedes Kind ist anders, da gilt es nur ausprobieren. Kauf einfach eine Packung von beiden und probiere es aus, wenn es so weit ist.
Ich habe beides.
Für den Anfang sind aber die Pampers New Baby die besten. Mittlerweile trägt Lea die Größe 3. Tagsüber hat sie hauptsächlich Babylove dran, Nachts und wenn wir unterwegs sind hat sie Pampers dran. Babylove sind gut, aber sie saugen nicht so gut den Urin auf. Die Windel ist trotzdem noch feucht, bei Pampers ist das nicht so.
Abraten würde ich dir von den Rossmannwindeln. Die werden hart wenn sie reinpullern.
Hallo,
im Krankenhaus hatten wir Pampers. Ich fand die gut, weil die einen Urinindikator hatten, also, wenn das Kind Pipi gemacht hat, dat sich der gelbe Strich auf der Pampers blau verfärbt.
Zu Hasue sind wir dann gleich auf Größe 2 ungestiegen, allerdings die billigen von Babylove. Wir hatten nie Probleme mit der Marke. Ich hatte eine Größe Pampers 3 geschenkt bekommen und finde, die Pampers sind zwar dünner als die Babylove, aber sie stinken einfach nach Pisse (sorry, um das so deutlich zu sagen). Es riecht genau so! Die Windeln vom Rossmann habe ich einmal ausprobiert, sie sagten mir aber nicht so zu. Momentan benutzen wir nachts die Größe 5 von ALDI, die sind genausogut wie die Babylove.
Fazit: Alle Windeln waren tragbar, von keiner hat mein Kind Ausschlag bekommen, aber zufällig stank die gerade die teuerste Marke, nämlich Pampers, entsetzlich nach versiffter Toilette... eklig!