Hallo,
ich bin nun in der 37. SSW und mein Mann und ich schaffen es nicht, uns auf einen Namen zu einigen. So langsam wird es eng und es nervt mich. Ich war eigentlich von Anfang an für Luise und er für Mira. Finde Mira ja auch nicht sooo übel aber eben nicht so gut wie Luise. Und wenn wir auf nen Doppelnamen gehen würden hiess sie dann Mira Luise weil Luise Mira sich blöd anhört. Und dann würde ohnehin jeder nur Mira sagen und Luise würde verschwinden. Es ist unser 1. Kind und ich hätte nicht gedacht, dass da mit dem Namen soooo schwer wird. Ach ja der Nachname ist übrigens Faulstich. Was mache ich denn jetzt? Soll ich jetzt einfach nachgeben? Hat jemand ein ähnliches Problem? Bitte HILFE
Hilfe... Luise oder Mira? Wir können uns nicht auf einen Namen einigen Was meint Ihr?
ich find beide Namen toll und könnte mich da leider ebenfalls nicht entscheiden. Tut mir leid
Wird Mira , richtig ausgesprochen wie geschrieben oder quasi Meira ausgesprochen ? (das gibt es hier sehr häufig)
Egal wie, ich find Luise schöner
Mira, ganz eindeutig
Hallo,
Wenn es bei uns ein Mädchen wird, dann wird es auch eine Luise.
Ich finde auch zu eurem Nachnamen passt Luise besser. Und was ist, wenn ihr doch Luise Mira nehmt. Es ist ja dann ohnehin der stumme 2. Name.
Luise Mira Faulstich - klingt doch gar nicht so schlecht.
Liebe Grüße Kerstin mit , Marie-Theres, Jakob & 38.SSW
Luise find ich toll
hi
ich find Luise besser, mit Abstand.
Im Zweifel lost verbindlich oder wartet, bis euer Kind da ist, guckt es an und entscheidet, ob es wie Luise oder Mira aussieht, oder vielleicht doch ganz anders.
lg
mh das müsst ihr wirklich selbst entscheiden.
ich selbst heiß auch luise find meinen namen aber nicht schön, find den irgendwie altbacken.
Hallo!
Ich find Mira besser. Spricht sich auch fließender mit euerm Nachnamen.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
luise ist toll aber mira ist seltener...würde mira nehmen...