Kinderwagen riecht nach "Keller"

Hallo,

vor einigen Tagen hab ich endlich unseren Kinderwagen zusammen gebaut, und jetzt riecht die Kinderwagentasche eben etwas. (Den Geruch kennt ihr bestimmt...) Leider kann man sie nicht waschen (soweit ich weiß), würde ich jetzt aber auch nicht mehr wollen, da ich froh bin, wieder alles halbwegs zusammen bekommen zu haben. Die anderen Teile habe ich gewaschen - sofern möglich. Unser Baby könnte ja jetzt schon bald kommen.
Habe jetzt ein Lavendelsäckchen hinein gelegt.

Wahrscheinlich wird aber nur Auslüften im Freien helfen, oder? Sobald ich aber bei uns etwas auf die Terrasse stelle, ist auch schon Vogelkacke drauf... #augen Na, mal schauen...

LG,

Coringel

1

Hey,

also ich würd die Tasche auf die Terrasse stellen und vielleicht ne dünne Decke drüber legen. Dann habt ihr keine Vogelkacke drauf und die Tasche kann in Ruhe vor sich hin lüften bis sie zum Einsatz kommt.

Was anderes wird wohl nicht übrig bleiben.

LG

2

Und wenn du ihn mit Febreze einsprühst und dann auslüften lässt? Muss ja nicht draußen sein, vielleicht im Wohnzimmer?
Weiß jedoch auch nicht ob Febreze so gut ist bei Babysachen? #gruebel

3

Hallo,

die Sachen riechen ja meist, weil der Keller feucht ist. Ob ich die Tasche dann bei diesen feucht-kalten Temperaturen rausstellen würde, weiß ich nicht, eher nicht. Lieber mit nem feuchten Lappen und etwas Waschmittel abreiben und dann im warmen Raum offen stehen lassen, zumindest trocken.

Wenn du sie unbedingt rausstellen willst, dann vielleicht unter den Gartentisch oder in einen alten Bettbezug verpackt?

LG; Sunny

4

Also wenn möglich die Tasche nach draußen stellen und in die Sonne, das hilft. Ansonsten würde ich die Tasche mit einem Bio-Waschmittel abwaschen und vor die Heizung stellen. Dann noch einen Apfel auf die Hälfte schneiden und rein gelegen, der ziegt dann noch den restlichen Geruch raus.

LG