Welches Auto fahrt Ihr mit 3 Kleinkindern?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade auf Autosuche. Welche Autos fahrt Ihr denn mit 3 Kleinkindern, welche könnt Ihr empfehlen, wovon ratet Ihr ab?

Wir hätten gerne einen 7 Sitzer, und 3 Kindersitze (darunter eine Babyschale) sollte problemlos in der 2. Sitzreihe Platz haben.

Die 3. Sitzreihe sollte gut ein- und ausbaubar bzw. klappbar sein und die Beinhöhe auch da nicht zu eingeschränkt sein.
Und dazu soll noch ein ausreichender Kofferraum vorhanden sein.

Wir tendieren momentan zum Fiat Doplo Emotion family oder VW Caddy Kombi.

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen oder anderen Autos?

Danke für die Hilfe

1

Meine Schwägerin fährt einen VW Touran.Sie hat ein 4 Jährigen und zwei 1 Jährige. Passt super mit den Kindersitzen.
Wir fahren eine Opel Astra Kombie und da passen auch 3 Kindersitze rein und der Kofferraum ist auch groß.

2

Hallo Marimar

Du beschreibst genau das Auto, das wir fahren: einen Sharan!;-):-D
Ich liebe dieses Auto. Es ist groß (Man kann sogar im Notfall einen Kinderwagen aufrecht hineinstellen). die Sitze lassen sich vollkommen problemlos ein- und ausbauen (sogar ich kann das, obwohl ich nicht besonders stark bin - nur das tragen der Sitze ist lästig).

Es gibt sogar Sitze mit eingbautem Kindersitz (kann man rein und rausklappen):-) Die Sitze lassen sich je nach Situation in verschiedene Weisen einbauen - hinter einander, nebeneinander. in der zweiten Reihe lassen sich auch die Abstände verändern. Wenn man die Sitze nicht ausbauen will, kann man sie auch klappen. In der Mittelreihe ist der mittlere Sitz auch als Tisch nutzbar.

Jeder hat seinen eigenen (Flugzeug-)Sitz und sieben Sitze passen auch rein. Es gibt einen Haufen Extras für Kinder (wenn man so etwas will).

Wir selbst fahren einen sehr alten Sharan, sind aber so unglaubich zufrieden.

Baugleich sind der Ford Galaxy und der Seat Alhambra

Liebe Grüße
Svenja#snowy

3

Hallo!

Meine Kids sind inzwischen zwar schon älter, aber das Problem kenne ich. Wir wollten auch einen 7-Sitzer mit genug Kofferraum, da unsere Kids alle Inline-Hockey spielen und die ausrüstung ja 'ne Menge Platz braucht. Das Problem ist, das die Vans alle keinen Kofferraum mehr haben, wenn die zweite Sitzbank eingebaut ist. Mein Mann hätte gerne einen T5 gehabt, war leider Geld mäßig nicht drin. Wir haben uns dann für den VW Caddy Maxi entschieden, der ist 50 cm länger, als der normale und hat somit noch Kofferraum, auch mit zweiter Sitzbank! Wir fahren ihn jetzt seit fast drei Jahren und sind sehr zufrieden damit!

LG

4

Einen VW multivan:-)

5

Hallo,

ich fahre für die Stadt einen Ford S Max für größere Ausflüge und Urlaub haben wir einen VW Bus (T5).

LG S.

6

wir fahren einen volvo 850 kombi und haben nun noch die zusatzrückbank für den kofferraum dazu gekauft, so das wir den auch mit 4 kindern erstmal noch weiter fahren können.

aber mit 3 kindern ist der völlig ausreichend, man hat genug platz für 3 kindersitze und nen großen kofferraum.

7

Chevrolet Captiva 7 SItze und zwei die man einfach "versenken" kann ;)

13

Definitiv zu klein!
Den haben wir auch,da passen keine 3Kindersitze nebeneinander und die Kids sind im Fußraum auch sehr eingeengt mit der Beinfreiheit.
Unser 2.Wagen nen Honda Civic hat da fast den selben Platz :-(
Suchen nun auch weiter

8

Der neue Ford Galaxy oder der S-Max......trotz 3.Sitzreihe prima Kofferraum ;O)

Wir fahren den Ford Mondeo, der auch ausreichend ist.....

9

Wir fahren einen Ford Galaxy. Mit 3 Kindern und zwei großen Hunden und mit einem Dachgepäckträger sind wir diesen Sommer mit allen Problemlos und bequem bis in die Toscana gekommen.

Das gute daran ist, dass man die Sitze beliebig anordnen kann, meine Nichte,10, sitze nämlich am liebsten ganz hinten und macht die beine in der Mitte lang oder auf die Koffer.

Außerdem kann man, wennd er mittlere Sitz der 3er Bank raus ist, eine große Spielzeugkiste reinstellen.

Liebe Grüße