Maxi Cosi Pepple

Hallo ihr Lieben,

wie kann man bei dem Maxi Cosi Pepple den Gurt weiter stellen?
ich komm damit einfach nicht klar und iwann wirds dem Zwerg ja zu eng.. ist jetzt schon eng mit Winterjacke, Decke etc...#augen
aber ich bekomm den Gurt einfach nicht weiter gestellt.. egal wie sehr ich dran ziehe....#schwitz

Weiss jemand die Technik?

Liebe Grüsse
Sarah&Lucas, 22 Tage alt#verliebt

1

Winterjacke hat im Kindersitz absolut nix zu suchen, das kind sollte immer ohne jacke angeschnallt werden! guck mal hier:

http://www.tcs.ch/etc/medialib/main/rubriken/auto_moto/pdf/Kindersitze.Par.0016.File.tmp/anschnallen_de.pdf

also Kind in den Sitz setzen, anschnallen und dann erst zudecken, dann dürfte es auch keine Probleme mit der Länge der Gurte geben. und die winterjacke erst am ziel anziehen.

2

um die länge der gurte zu verstellen muss man einen knopf drücken, wo genau der sich beim pebble befindet steht in dessen anleitung.

3

Beim Pebble ist der Gurt nur fest, wenn du den unteren Schniepel, wo du die Gurtenden reinsteckst hochklappst. Ist er offen und das untere Teil auf dem Sitz aufliegend, kannst du die Gurte verstellen, wie du möchtest.

...aber bitte immer Gurt straff ans Kind anlegen, so dass du maximal einen Finger dazwischen schieben kannst!! #winke

4

Ich hab so einen Maxi Cosi Fußsack.. da kommen die Gurte durch und ich finde einfach der Gurt ist zu eng und ich krieg ihn einfach nicht weiter :-(

5

Hi,

bei youtube gibt es Videos als Anleitung. Falls es dennoch nicht geht, haben sich hinten vielleicht die Gurte verdreht? musst du mal Bezug ein Stück abziehen ...
Winterjacke etc. sollte das Kidn echt nicht tragen. Im Auto reicht Fleece und ne Decke.