Beistellbett - Wickeln

Hallo,
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Beistellbett kaufen soll für den Anfang oder eher nicht. Davon abgesehn weiss ich noch nich ob cih eins finde was passt, denn wir haben ein Wasserbett ohne Rahmen, weiss also nich wie man es befestigen würde.
Was bringt so ein Beistellbett? Stillen ohne Aufzustehen, aber muss man denn nich sowieso aufstehen, damit man das Baby danach wickelt??
Also muss dann doch aufstehen und ist doch beide wach?

Versteh ich nich so wirklich?
Kann mir einer von euch das erklären?
:-p#winke

1

Wer sagt denn dass du dein Kind nach dem stillen wickeln musst?
Das mache ich wirklich nur im Notfall wenn die Windel droht überzugehen oder definitiv Stuhlgang drin ist. Ansonsten Kind anlegen - stillen - einschafen!
Ich freu mich schon drauf :-)

LG

2

Ich hab auch schon öfter gelesen das man Nachts nur wickeln soll wenns wirklich notwendig ist. Das Baby soll einen Unterschied zwischen Tag und Nacht gleich von Anfang an lernen.

3

Dann ist ja gut :) Dachte schon.... auweia ;) Ist alles noch neu für mich...:)

4

Ich wickle nachts auch nicht. Ich muss aber trotzdem immer aufstehen, weil ich vom Stillen aufs Klo muss.

Ich glaube, ein Beistellbett ist so schmal, dass es evtl. umkippen könnte, wenn man es nicht am Bett befestigt. Vielleicht solltet ihr euch einfach ein normales Kinderbett zulegen, bei dem man eine Seite abschrauben kann und das neben euer Bett stellen.

Wir haben das Beistellbett übrigens an der Seite meines Mannes. So muss ich mich nur kümmern, wenn es wirklich nötig ist. Wenn das Baby aufwacht und bisschen ningelt, aber nicht gestillt werden muss, ist mein Mann zu ständig.

5

Moin

Also, ich Hab kein Baistellbett aber auch keine Wasserbett. Ich Hab hier schon paar Mal gelesen das es ein Problem ist auch an Wasserbett zu stillen. Ist nicht so praktisch für Baby rucken. Aber dazu kann ich dir nicht wirklich Rat geben.

Wickeln tue ich meiner kleiner nachts immer wider. Mein Kind trink sehr viel und dem ersprechend Mach auch viel pipi. Er geht um 6 - 7 ins Bett und um 4 ist die Windel rann voll. Groß mach der in Schlaf nie.

Wir kommen auch ohne Baistellbett klar. Das Bett steht direkt neben unsere Bett und du brauchst noch nicht ml aufzustehen. Du kannst auch die eine Seite weg lassest und so das Kind zu sich ziehen. Baistellbett wird auch sehr schnell eng.

6

Nachts nach bzw zwischen dem Stillen wickeln musst du nur ganz am Anfang, wenn dein Kind schlecht zunimmt, weil es immer einpennt beim Stillen, wenn die Windel randvoll ist (ist bei meiner jetzt 1mal/Nacht) oder wenn Stuhlgang drin ist (am Anfang kam das oft vor, mittlerweile hat sie nur noch tagsüber Stuhlgang).

Kauf ein Kinder-Gitterbett, bei dem du eine Gitterseite abbaust und stell das neben euer Bett. Ein Beistellbett hält nicht lange und würde bei euch nur dauernd wegrutschen, denn man befestigt es eigentlich mit Winkeln am Bettrahmen der Eltern. Wir haben das zwar nicht getan, aber dafür ist es zwischen Wand und Bett eingeklemmt, kann also auch nicht wegrutschen.

LG

7

Hallo,

ich würde auch ein kleines normales Gitterbett kaufen und eine Gitterseite weglassen (bei den meisten Ikea-Bettchen geht das super). Das steht schön stabil und lässt sich viel länger nutzen.

Gewickelt hab ich nachts nur ganz ganz selten.

lg, Caro