Hallo zusammen,
ich bin in der 15.ssw mit meinem ersten Kind.
Nun frage ich mich ob man denn nun später Feuchttücher (natürlich unparfümiert!!!) benutzen soll/kann oder doch lieber nur Wasser zum sauber machen nehmen soll?
Ich glaube die Meinungen gehen da etwas auseinander, oder?
Im Freundeskreis macht es auch jeder anders.
Würd mich über ein paar Meinungen, Info oder Erfahrungen freuen
LG
Feuchttücher benutzen???
Hallo,
also ich nehme nur für unterwegs die Feuchttücher.
Zuhause habe ich so einen Pflanzensprüher (Sprühflasche mit Wasser gefüllt ) und normale Wattepads oder Tücher. Die besprühe ich nach Bedarf mit dem Wasser
Wir machen das seit 2,5 Jahren so.
Vorteile:
- Ich kann selber dosieren wie feucht die Tücher sein müssen
- Spart einiges (Die normalen Tücher kosten wesentlich weniger)
- Leni war immer so wund (auch blutig) wenn sie gezahnt hat. Da hat sie bei den Feuchttüchern immer noch ewig nachgeschrien und beim Wasser nicht.
Nachteile gibt es für mich keine. Ich würde das immer wieder so machen. Wir finden es für uns die beste Lösung.
Am Anfang hatte ich immer ein paar nasse (mit Wasser) Tücher in einer kleinen Tupperbox dabei. Mit einem Jahr hab ich dann auch Feuchttücher benutzt.
Meine Tochter hat keinerlei Hautprobleme. Verträgt mittlerweile alles. Ich kann jede Bodylotion oder Duschcreme benutzen. Meiner Hebi nach sollte man in den ersten zwei Jahren so viel wie möglich auf parfümierte Dinge etc verzichten.
Für mich war und ist unsere Variante einfach super praktisch.
Alles Liebe
Waschlappen und Wasser! Ist die Beste und günstigste Alternative!!
Die kann man auch für unterwegs nehmen, fürs kleine Geschäft, fürs große dann halt Feuchttücher..
sind damit immer gut gefahren, 2x2 Jahre dann gings aufs Klo
Ich glaube ich habe nur die erste Woche Waschlappen und Wasser benutzt! Dann siegte die Faulheit und seit dem bekommt mein Kind beim Wickeln feuchttücher!
Wir nehmen also fast von Anfang an Sensitiv Babydream von Rossmann
LG
Cana mit Jasmin 2 Jahre alt
Die ersten 6 Wochen haben wir Wasser und Waschlappen benutzt und danach nur noch Feuchttücher.
Haben die Babylove sensitiv von DM, die Babydream von Rossmann und die von Pampers. Unser Kleiner verträgt alle.
Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir reinigen beim normalen Windeltausch immer mit Waschlappen und Wasser. Beim großen Geschäft wird erst mit Feuchttüchern alles Wesentliche weggewischt und mit nassem Waschlappen nachgewischt. Unterwegs (brauchen wir nur sehr selten) und in der Krippe (1x Windelwechsel) werden Feuchttücher (sensitive) benutzt. Also soweit es sich vermeiden lässt, benutzen wir keine Feuchttücher, sondern reinigen mit klarem Wasser. Genau das wird ja auch Erwachsenen empfohlen, warum sollte ich es (aus Faulheit) beim meinem Kind nicht so machen.
Ich nehme schon immer Feuchttücher.
Ich nehme immer Feuchttücher und kann mir nichts anderes vorstellen.
Grade wenn mal wieder so ein Monster-Stinker in der Windel ist und ich 5 Feuchttücher brauch frag ich mich echt, wie das mit Waschlappen gehen soll. Meine Tochter (2,5) hält die Beine nicht alleine hoch, also ist die linke Hand nur damit beschäftigt die Beine zu halten, wie ich da mit der rechten allein nen Waschlappen ständig auswaschen soll, das geht mir nicht ein. Und vor allem wie das Wasser aussähe, so mit den Bröckchen drin....
Also ne, ich kanns mir nicht vorstellen
Hallo!
Ich nehm Einwegwaschlappen und Wasser. Das fand meine Tochter deutlich angenehmer als die Feuchtücher im Bad, da ich warmes Wasser nehmen konnte. Und für die Haut ist Wasser sicher auch besser als alles, was so in den Feuchttüchern ist. Unterwegs haben wir allerdings Feuchttücher verwendet.
Einmal hatten wir bei meinen Eltern ne gute Woche lang Feuchttücher verwendet, da war sie dann total wund (Hipp extra-sensitiv).
Außerdem hab ich hier jetzt bereits mehrfach davon gelesen, dass bei Mädchen die Scheide (innere Schamlippen) zusammen gewachsen wäre, was wohl von Feuchttüchern kommen kann. Das wäre ein Grund mehr, der gegen die ständige Verwendung von Feuchttüchern spricht.
Liebe Grüße!