verwendet ihr alle so eine base für die babyschale (cybex aton und dgl) ?

guten morgen!

ich hab mich nun doch überzeugen lassen und kauf eine cybex aton babyschale.
da gibt es ja 3 möglichkeiten die schale festzumachen.

1. mit gurte ohne base
2. mit base und gurte
3. mit base und isofix

gibts sonst noch eine möglichkeit und welche könnte ihr mir empfehlen, die sich diese schale gekauft haben oder wie befestigt ihr die babyschale?

glaubt ihr, dass es einen großen unterschied zwischen der 2011 und 2012 schale gibt? bei uns in Ö gibt es grad die 2011 babyschale um 120 euro im abverkauf. im internet gibts die neue von 2012 fast ums gleiche geld.

danke und lg
erdbeere #winke

1

Hallo,

ich hatte beim meinem Sohn damals die die Römer Babyschale mit Isofix-Base und würde jederzeit wieder diese Base (egal von welcher Schale/Marke) dazukaufen. Wenn du Isofix hast, auf jeden Fall Isofix! Das ist das sicherste.

Es ist superpraktisch, man klickt nur die Schale ein, und wenn du 5 Läden beim Einkaufen ansteuern musst, dann musst du nicht ständig rumpfrimeln und den Sitz angurten. Und ich habe ab ca. 6 Monaten die Babyschale wie einen ganz normalen Autositz im Auto gelassen, musste also nur Kind reinsetzen, angurten, fertig. Und nicht: Kind reinsetzen, angurten, Schale angurten und das ganze am Ankunftsort wieder retour.

Meine Empfehlung ist ganz klar eine Base!

Und wegen der 2011er Schale: meist ist der Unterschied nur im Dessin, evtl. noch im Stoff, ich würde die günstigere 2011er kaufen.

LG, caro1301

3

die sache ist eigentlich die, dass die schale von 2012 "sogar" um 6 euro billiger ist :-D
versandkosten sind ab dem preis gratis...

4

gut das weiß ich jetzt nicht, habe die von 2012 gekauft weil meine freundin in nem großhandel für Cybex arbeitet und ich sie da für viel viel billiger kaufen konnte :)

Also über die normalen Preise weiß ich garnich so bescheid! #hicks

weitere Kommentare laden
2

wir haben auch die Cybex Anton Babyschale aber von 2012 bestellt nächste Woche müsste sie kommen! :)
Werden sie anschnallen!

8

Hi

also ich hab Variante 2 aber auch nur weil mein Auto kein isofix hat. Wenn du es hast dann nimm auch die Isofixbase, das ist am sichersten.
Ansonsten bietet die Base wirklich Vorzüge der Bequemlichkeit. Meine Kleine schreit zB los wenn die Schale still steht. Sie muss entweder schaukeln, getragen werden oder durch das Auto (je schneller desto besser) in Vibration versetzt werden. Da kommt mir die Base schon sehr entgegen, denn so klick ich den Sitz nur ein und steig selber schnell ein um das Auto zu starten.
Zudem bin ich viel mit dem Tragetuch unterwegs, dh die Schale bleibt öfters mal im Auto wenn wir wo hinfahren, wo wir dann ein bisschen zu Fuß unterwegs sind (zB Einkaufen, oder wenn der Parkplatz etwas vom Zielort entfernt ist). Da ist es schon Praktischer nur einen Gurt zu haben den man öffnen/schließen muss.
Wenn wir dann am WE mal mit Papas Auto fahren, dann schnallen wir die Schale so an.

9

wir haben den aton und auch den base für auto sitze ohne iso fix, echt toll, einfachen, schneller....

10

Wir kaufen den Cybex Aton + Isofixbase.

Nicht jeder Cybex Aton passt auf die Isofixbase!

Manche 2011er Modelle haben die Befestigungsstangen nicht unten drunter!

Auch darf die Isofixbase nicht in jedes Auto mit Isofix, da muß man die Typenliste auf der Herstellerseite durchforsten.

11

Hi!
Ich hatte zwar einen MC, aber ich würde immer eine Base nehmen, wenn man Isofix hat, dann mit Isofix.

12

Also wir benutzen auch eine Base die zum Gurten ist. Ich finde es einfach praktisch das man da nicht mir dem Gurt rum fummeln muss, gerade wenn es mal schnell gehen soll oder es regnet dann liebt man diese Base für die einfache Befestigung der Schalle.
Wir haben eine Base zum Gurten genommen weil nicht alle Autos von uns Isofix haben, und manche Autos haben so kurze Gurte (Toyota) und da ist die Base auch die besserer Lösung. Also ich kann eine Base nur empfehlen :-)

13

danke für die antworten.

dann wirds wohl die babyschale mit der isofix base werden :-)
dann mach ich mich mal auf der suche im www nach dem besten angebot...

lg erdbeere

14

huhu,
wir haben nur von römer die babyschale, da wir kein isofix im auto haben.
lg