hi
mein Mann und ich haben gestern unseren Must-Have-Weihanchtsfilm geguckt : "Der kleine Lord".
Und die Hauptfirgur heißt ja Cedric. Jedenfalls war es DAS Aha- Erlebnis für uns für den Jungennamen, falls unser drittes Kind ein Junge wird.
Aber ich hab n bissel Angst, dass der Name heute als Hochhausname gilt... meinem Mann ist das egal und ich liebe den Namen auch, aber irgendwie zweifel ich aus o.g. Grund noch dran.
Ist Cedric ein sog. "Hochhausname"? Ich will ja nicht, dass meinem Kind Nachteile dadurch entstehen. Die Gesellschaft ist halt leider so mit Vorurteilen bewandert...
glg, Nicci
Cedric?
hallo, ich finde NICHT das er ein Hochhausname ist!!
Es passt allerdings besser, wenn man einen Nachnamen hat der ein bisschen franz- angehaucht ist!
Nicht Cedric Schneider/Meier/ Müller oder so.
Hört sich an wie gewollt und nicht gekonnt.
Da mein Cousin auch so heißt, mit einem Franz. nachnamen finde ich ihn schön.
Aber er heißt auch mit 2. Guillaume, also passt das.
Wenn er zum Nachnamen passt, warum nicht!
LG debbie
Euch muss der Name gefallen! Leider sind durch viele Witze (zB von Atze Schröder usw) Namen wie Cedric, Jaqueline irgendwie verrufen bzw haben ihren Ruf weg.. aber Euch muss der Name gefallen u dann muss man da drüber stehen, ganz einfach!!!
Hi
Euch muß der Name gefallen!! Es wird IMMER jemanden geben der was an dem Namen nicht gut findet!!
Allerdings muß ich auch an Atze schröder denken (....Cedric, die Mama geht jetzt nach hause....).
LG
Ich find es blödsinn sich für bzw gegen einen Namen zu entscheiden, nur weil er ein sog. Plattenname ist....wenn er euch doch gefällt, nehmt ihn! Und ich find nicht, das man dafür einen franz. Nachnamen braucht
Mein Mann wollte den Namen schon für unseren großen haben, aber er gefällt mir absolut nicht..daher abgelehnt
Hallo Nicci,
also mein kleiner Schatz heißt auch Cedric! Ich habe mir zu Anfang ähnliche Gedanke wie du gemacht (den Sketch von Atze Schröder kannte und kenne ich immer noch nicht). Wir haben überhaupt keine Probleme mit dem Namen, er kam überall gut an und der große Vorteil: es heißen nicht noch fünf andere Kinder im Kindergarten genau so. Ich mag den Namen noch immer und würde ihn auch wieder vergeben! Und wie du schon erwähnst, "der kleine Lord" heißt auch Cedric, na und der hat ja nun mal rein gar nichts mit Hochhäusern zu tun! ;)
LG Yvonne mit Schulabschluss, Ausbildung, Arbeit und mit einem Cedric
Also für mich klingt Cedric eher spiessig und überkandidelt.
ich find es ist kein Hochhausnamen
Überhaupt nicht mein Geschmack .
Und ja, meiner Meinung nach klingt es nach dem Kevin von morgen.
Was ist denn bitte schön ein "Hochhausname" ???
Also mir gefällts