Geburtspaket

Ich bin ganz baff! Es lohnt sich in Finnland zu entbinden.
Schaut mal, was die alles im Krankenhaus bekommen...

http://www.kela.fi/in/internet/suomi.nsf/NET/100502155308EH?OpenDocument

Viele Grüße!

1

Hier gibt es in den Kliniken doch auch schon tolle Sachen. Die Asklepios Klinik (oder wie die auch immer geschrieben wird) hat letztes Jahr Babyschalen von Römer King als Präsent gehabt. Auch nicht ohne oder ? ;-)

Die brauchen alle ihre Kunden, der Wettbewerb wird wohl immer härter.

LG
Nicole

2

Huhu

ich fahr doch nicht nach finnland zum entbinden nur wegen des pakets :-p

das wäre mir auch viel zu anstrengend 100te von km zu fahren

3

Wow, das ist echt nicht schlecht.

Bei uns im KKH bekommt man 2 Probefläschchen (Bübchen und Penaten) und ne Menge Werbeprospekte zum Lesen ... das wars ...
Ich wander aus ;-)

4

War ja auch nicht ernst gemeint, deshalb dorthin zu fahren! :-D
Aber hier hab ich noch nie was von so tollen Sachen gehört, mal ein Mützchen, Strampler... ok, aber so eine Menge?

In Finnland war das wohl schon immer so (also zumindest Jahrzehnte) ;-)

Eine Babyschale ist natürlich auch nicht wenig...:-)

5

ja stimmt auch wieder. hier bei uns bekommt man lediglich ein miniminimini kleines nackenkissen und eine tasche mit hipp pröbchen und ein feuchttuchbehälter (oder wie man das auch immer beschreibt#kratz)

6

wow ...
bei uns gab es nen schoko-kuchen und ein kirschkernkissen #schmoll hätte auch gern so ein Paket gehabt für meine Mühen ;-) zudem die bei uns im Juli seeeeeeeeeeeeehr überlastet waren.

Naja...gott sei dank bekommt man nicht wegen der Geschenke Kinder :-p

Jule

7

Ich bekomm zur Entbindung von der Klinik einen Babyschlafsack :-)

8

#schock und das bekommt JEDER ?

bei uns gab es das übliche penaten-täschchen mit füllung

lg

9

Jeder bekommt das Paket oder 140 Euro steuerfrei:

http://www.kela.fi/in/internet/english.nsf/NET/190207141935HL?OpenDocument

Da zeigt sich mal wieder, welchem Land der Nachwuchs wie viel wert ist. Bei uns gibt es zumeist quasi nix außer Werbung und so zieht es sich durch das Leben unserer Kinder!

10

in "meinem" entbindungs-krankehaus kommen jährlich ca. 1400 kinder zur welt #schwitz .. rechen das mal aus #schock

weitere Kommentare laden
11

Bei uns gab es eine richtige große Wickeltasche von Penaten, die Randvoll gefüllt war inkl eine Packung Pampers New Born....fand ich auch ganz nett ;O)) Und noch einen großen Karton mit jedemenge Proben

12

WOW und das für jeden!
Meine Freundin bekam auch einen Schlafsack!

Bei meinem ersten Sohn bekam ich die typischen Probepäckchen und soweit ich weiss gibts bis heute auch nicht mehr!

Find es einerseits schon bisschen gemein, das manche gleich so einen RÖMER safe hergeben und andere KH garnichts!

Woher weiss man eigentlich was man von dem Krankenhaus bekommt?

Schönen abend noch!