Hallo Zusammen,
im Rahmen der Vorbereitungen für unser 2. Kind, bekommt unsere Erstgeborene, als "große Schwester" jetzt auch ein "großes" Zimmer mit großem Bett und neuem Kleiderschrank, da ich die Babymöbel ja für die Kleine benötige. Jetzt stelle ich mir die Frage welches Kopfkissen kaufe ich für eine 4-jährige? Ein richtiges für Erwachsene?#
Wie ist das bei Euch?
Danke schonmal...
Bettzeug für 4-jährige?
hej,
es gibt, passend zu den kleinen decken, auch kleine kopfkissen...
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00028508/
lg
katandi3
Bis sie 3 waren hatten sie eine Decke 70x140 und ein Kissen 40x60.
Mit 4 bekamen sie dann ein grosses Bett 135x200 und Kissen 80x80.
Ich habe früher beruflich Bettdecken und Kissen verkauft.
Bei den 80x80 Kissen mit Polyesterfüllung und Reissverschluss kann man ein wenig Füllung rausnehmen, damit es nicht so dick ist.
Hi,
mein großer hat jetzt seit nem guten Jahr das große Bettzeug (80x80, 135 x 200) im großen Bett, einfach weil sein Bruder das kleine Bettzeug gebraucht hat.
Als Kopfkissen hab ich ein ganz normales Federkissen von uns genommen, war allerdings ein was nicht ganz so dick gefüllt ist, sollte das mal gewaschen werden müssen (warum auch immer ) hab ich als Ersatz noch eins mit Polyesterfüllung.
LG Jette
Hallo,
danke für die Antworten.
Werde es denke ich auch so machen mit dem großen Bettzeug. Das kleine Kissen mit der Kinderdecke ist einfach zu klein für die Maus, war mir aber nicht sicher ob das mit dem großen Zeug nicht zuuuu groß ist.
Viele Grüße
Unser Großer hat, seitdem er das große Bett hat, Bettdecke und Kissen aus Mikrofaser.
Finde ich hygienischer, als Federn, denn das hast Du bei einem "Unglück" oder nach überstandener Krankheit ruckzuck gewaschen und getrocknet!
Also unser großer hat ein ganz normales Bettset, wie es auch die Erwachsenen haben....also Kopfkissen 80x80 und Decke 155x200 ;O)
hallo !
wir haben alle 80x40 kissen und 135x200 decken - ich mag die großen 80x80 kissen gar nicht !
federn finde ich *örks*
lg