Namensfrage

Mal wieder:-)

wir haben arabischen Background. Nun gefällt mir Rania Sarah.

Habe aber Angst, dass alle immer Ranja sagen....versteht ihr wie ich meine? Wie würdet ihr das aussprechen?

Auch Leila gefällt mir....aber nicht Läyla ausgesprochen, sondern Leila....wie findet ihr die beiden vorgeschlagenen Namen und habt ihr vll noch Vorschläge? Meine Jungs haben arabische Vornamen, der Nachname ist es auch.

LG und schon mal danke für Vorschläge....

dingens

1

Ich hätte jetzt auch Ranja gesagt, glaub ich.

Finde Leila seeehr schön! Aber Rania ist auch hübsch- nur hätte ich es wahrscheinlich falsch ausgesprochen.

2

Mhm, das ist nämlich genau das "Problem". Der Name meines zweiten Sohnes wird schon oft genug falsch ausgeprochen, was mich tierisch nervt. Aber mir gefällt der Name Rania soooooooo gut!

Nur kann man das den Leuten anscheinend echt nicht begreiflich machen, wie man sowas ausspricht....

wenn man dir den Namen richtig ausgesprochen gesagt hätte, dann hättest du ihn aber schon so weiterhin ausgesprochen, oder?#schein verstehst du, wie ich meine?#schein
#winke

5

Klar, wenn Rania sich mir vorgestellt hätte, hätte ich ja gewusst, wie der Name ausgesprochen werden muss.

3

Also ich kenne eine Raniya und die wird auch so ausgesprochen.
wenn du möchtest dass man es Rania ausspricht,
dann musst du es den leute wohl öfter sagen.

Leila würde ich jetzt leila aussprechen und nicht Läyla.

4

Also spricht man es so aus, wie es dasteht, mit iy ?

9

Ich musste erstmal nachfragen,
beim Lesen des Namens wusste ich nciht wie man es ausspricht.

Ich finde diese Schreibweise allerding nicht schön

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich habe Rania so ausgesprochen/gelesen: Rani-a :-p

wenn du halt immer den Namen genauso ausprichst wird das schon! da hätte ich keine Bedenken. Es gibt schlimmeres!

Lg Jule

ach so... bei Leila muss ich irgendwie immer an nen Hund denken :-p

10

#rofl

12

blöde Assoziationen, ich weiß #freu

7

Hallo,

Ranja gefällt mir - ich hätte es Ra-ni-a ausgesprochen, also nicht wir Ronja mit a :-)

Leila find ich auch ok, würde aber wohl Laila aussprechen - weiß auch nicht warum.

LG,
delfinchen

8

Entschuldige, meinte natürlich Rania.

LG

13

Rania ist ein toller Name! Jeder Name kann falsch ausgesprochen werden, da würde ich nicht unbedingt nach gehen! Aber nach Rania von Jordanien sollte man eigentlich wissen, wie er richtig ausgesprochen wird!

Bei Leila muss ich immer zuerst an Benjamin Blümchens Frau denken. Kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich keinen mit diesem Namen kenne. Sorry ;-)

Viele liebe Grüße!

15

Benjamin Blümchen hat ne Frau??????#schock

16

Ich glaub die kam nicht so oft vor. Es gab eine Folge, in der seine Verwandten aus Afrika eingeflogen kamen um bei seiner Hochzeit dabei zu sein.

Naja, ist wohl verschwunden, so wie Bibi Blocksbergs Bruder ;-)

weiteren Kommentar laden
14

Rania wird sicherlich dann meistens Ranja ausgesprochen

Leila ist Leila

17

hmm, also mir gefällt der name nicht so sehr.

kenne eine kleine samar, das gefällt mir sehr gut.
grüsse
ks

18

rania#verliebt

19

leila mag ich übehaupt nicht