Ist vielleicht ganz interessant für den Einen oder Anderen:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99109;bernr=07;co=
Liebe Grüße,
majixx
Öko-Test Krabbeldecken
also ich geb da nix mehr drauf...
es ist ja immer irgend wie fast alles total schädlich was die so testen..
kiwas, beissringe, sophie la giraffe und jetzt halt die krabbeldecken...
das muss jeder für sich wissen ob er es glaubt oder nicht.. für mich ist das mittlerweile kein thema mehr...
lg finchen
Hallo,
danke für den Tipp!
Macht Dir nichts draus, was den anderen Kommentar angeht. Es werden noch ein paar mehr von der Sorte kommen Es gibt auch Menschen, die sind der Meinung - ich trinke jeden Tag Cola/Fanta etc, ernähre mich ausschließlich vom fast-food und stelle mir am besten Asbest-Heizkörper in die Wohnung. Ist ja SOWIESO alles giftig in dieser Welt. Und dieser böser Öko-Test hat sich getraut meine Liebliksmarke als schlecht zu bewerten! (komisch, dass der immer noch nicht verboten ist, wenn alles angeblich gelogen...) Oft macht auch eine TV-Serie abends viel mehr Spaß als sich mit den langweiligen Testberichten zu beschäftigen. Und wir sind ja schliesslich auch ohne den Tests groß geworden
Kannst Dir gerne die Reaktionen auf meinen gut gemeinten Beitrag vor Kurzem angucken:
http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/3387398-kinderwagen-mit-schadstoffen/21494864
-> ich wurde als ignorant und naiv bezeichnet, weil bei mir beim Kind der Spaß aufhört (und ich bin wirklich keine Öko-Tante)
Ich dachte nur, bin ich hier richtig? Sind es werdende Mütter, die eine Verantwortung übernehmen wollen?...
Natürlich müsste man sich ein Testergebnis genau anschauen und dabei differenzieren, welche Infos nützlich sind. Aber nun mal ganz ehrlich - bei dem ganzen Mist, den es vor lauter ÜBERANGEBOT heute auf dem Markt gibt, bin ich ganz froh, dass es solche Institutionen wie Stiftung Warentest oder Öko-Test gibt.
Liebe Grüße!
hallo toli,
möchte jetzt keine endlos diskusion starten aber das eine lässt sich für mich nicht mit dem anderen vergleichen..
und da du dich auf meinen kommentar beziehst kann ich den vorwurf unverantwortlich zu sein nicht auf mir sitzen lassen..
was genau macht mich denn nun unverantwortlich?
und wo steht das jede die vielleicht etwas kritischer auf solche test berichte schaut gleich massen haft cola trinkt und sich lieber vor der klotze rumtreibt als sich um sein kind gedanken zu machen?
finde du solltest da nicht gleich alles über einen kamm scheren..
lg finchen
Moin
Und das hast du nur jetzt gemerkt? Wenn du da anderes Meinung bist zu Beispiel nehmen wie das (tolle) Bugaboo bekommst du nur Beleidigung. Bei mir ist es immer Beleidigung wegen mein deutsch. Aber mir egal. Ich will für mein Kind nur das bestes und dann forsche ich. Ich bin auch die welcher hat Sophie zurück gegeben.
Lass dich einfach nicht klein kriegen ;o)
LG Katarina
Ich gucke mir die Ergebnisse zwar auch an und habe einiges danach gekauft aber man kann leider nicht alles kontrollieren und ich denke, das ist auch nicht notwendig. Ich glaube nicht, dass man Kinder komplett isolieren kann und muss. Ich habe die Krabbeldecke von IKEA, die ist da leider nicht dabei.
Noch mal: es geht nicht darum, das Kind oder sich selbst oder wen auch immer komplett zu isolieren oder die eigenen Anschaffungen nur noch nach diesen Tests auszurichten. Ich lebe nicht auf dem Mond und kaufe nicht nur bei Alnatura ein.
Es geht darum -> dass WENN man schon die INFO + die WAHL hat, dann den veirmeintlichen Schaden zu reduzieren.
Genau. Das war doch aber auch meine Aussage Wenn man es weiß, kann man es so einrichten. Ich fand auch ein Stillkissen SUUUPERschön aber es war Ökotest mangelhaft und ich habe das "sehr gute" Theraline gekauft. Aber man kann eben nicht alles googlen und nachforschen. Außerdem bezweifel ich auch immer etwas, dass diese ganzen Testzeitschriften so ganz unabhängig sind. Ich selbst arbeite in der Medien-Branche und weiß, wie der Hase läuft