Benjamin

Hallo,

ich wollte fragen, wie ihr den Namen Benjamin findet und gibt es hier Mamas mit Benjamins und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Das ist tatsächlich der EINZIGE Jungenname der mit gefällt. Weiß auch nicht warum...

Liebe Grüße

1

Na klar, wir haben einen Benjamin! :-D

Die Befürchtung, dass er ziemlich häufig Benjamin Blümchen genannt wird, hat sich nicht bewahrheitet. ;-) Klar kommt es mal vor - aber selten.

Und es ist halt ein zeitloser Name, weder modern noch retro. Und alle wissen auf Anhieb, wie er geschrieben wird. :-)

LG, Silke.

2

Huhu

Ich persönlich finde den Namen nicht soooo toll...obwohl es weitaus schlimmere gibt...;-)

Wir haben im Bekanntenkreis einen Benjamin, der leider ziemlich anstrengend ist.
Aus meiner Kindheit kenne ich noch einen, der hieß mit Nachnamen Blümel....da war der Spott vorprogarmmiert...

Toll, dass du für dich einen passenden Namen für dein Kind gefunden hast...#pro
Liebe Grüße#herzlich
rainbow

3

Ok, bei dieser Vorlage (Nachname Blümel) kann ich die Entscheidung der Eltern auch nicht nachvollziehen.
Jeden schönen Namen kann man mit dem "passenden" Nachnamen lächerlich machen.

Ich frage mich einfach ob Benjamin Blümchen in 5-10 Jahren wirklich noch so bekannt sein wird, dass einem das sofort einfällt.

Also in den 80er und 90er Jahren war das wahrscheinlich ganz groß, aber heute sehe ich nirgends in Spielzeuggeschäften noch irgendwas von Benjamin Blümchen... dafür tonnenweise Bob der Baumeister, Lillifee.

4

Hey, den kenn ich auch!!! Hatte auch sofort an ihn gedacht, kenn ihn aus der damaligen Schule...

Richtig?

Gruß

5

Dann nimm ihn!!#winke

6

Hey du,

da wir uns überraschen lassen wollen, brauchen wir auch einen jungen Namen, Mädchen war ja nicht schwer für uns, und ob du es glaubst oder nicht:

Benjamin ist auch der einzige Jungenname der jetzt in Frage kommt. :-p

LG Lotta

7

Hey,

also ich fand Benjamin schon immer toll (vor allem auch die frz Aussprache hier in Frankreich - ist aber Geschmackssache).

Ich hab mich in der Tat immer gefragt, wie oft das Kind mit Benjamin Blümchen angesprochen würde....kennen tu ich leider niemanden, also kann ich dazu nichts sagen.

Aber als Name selbst ist er echt schön einfach zu schreiben und ich vermute, dass es spätestens mit 10 Jahren oder so sowieso zu BEN gemacht wird, was ich auch gut finde.

Wenn euch dieser name so gut gefällt, dann nimm ihn auf jeden Fall!
Und besser es gefällt euch nur ein Name und der aber so richtig gut als dass du gar nicht weisst, was du auswählen sollst - das ist verdammt schwer....und dann fragt man sich ständig wieso jezt doch dieser besser ist oder doch der...

Wenn man so richtig in einen Namen verliebt ist oder halt sofort einen besimmten im Kopf hat das ist doch toll!!!

Gruss

Tanina

10

Oder Benny, das ist auch süss.

8

Also wir werden unseren kleinen Krümel so nennen. Ist doch ein total schöner Name!#pro#pro#pro

9

finde den Namen sehr schoen, vor allem, weil er nicht so ein *sorry* Asi-Modename ist.

11

Hi,
ich find den Namen schön - leider scheidet er aus ,weil mein jüngerer Bruder so heißt.
Der Name passt vom Baby bis zum Erwachsenen - bei uns hat er auch v on der Bedeutung her gepasst - mein Bruder ist der jüngste in der Familie.

Als Kind ist er zwar häufig Benjamin Blümchen gerufen worden - aber er fand den Elefanten toll und daher war es für ihn auch keine Hänselei (außerdem war Benjamin Blümchen damals total in - weiß nicht wie das heute ist.)

Dann gab es eine Phase in der die meisten ihn Benny gerufen haben und jetzt als Erwachsener wird er von den Freunden/Arbeitskollegen überwiegend Ben gerufen - bei uns in der Familie ist und bleibt es der Benjamin.

Find ich auf jeden Fall viel schöner wie von vorne herein eine der Abkürzungen zu wählen. (hatte als Babysitterin totale problem mein damaliges Babysitterkind mit Namen zu rufen - er hieß Ben fand ich für das Baby viel zu hart und unfreundlich)

LG JEtte