Hallo zusammen!
Ich würde gern für mein Baby die erste Zeit ein Tragetuch benutzen. Das MOBY WRAP gefällt mit sehr gut und ich hab es auch schon mal ohne Baby "anprobiert" im Geschäft.
Jetzt meine wahrscheinlich etwas doofe Frage: Ist das bequem und gesund für das Baby wenn ich eine große Oberweite hab?? Wirds da nicht irgendwie "erdrückt"???
Ich hab zwar schon zwei Kinder aber bei denen hatte ich so nen unbequemen BabyBjörn.... Das möcht ich nicht mehr.
Danke für die Antworten fals ihr welche für mich habt.
Liebe Grüße kisileem und Babymädchen 19. Woche
Tragetuch auch mit großer Oberweite???
Ich denke schon, dass das auch bei großer Oberweite geht.
Ich hatte beim Stillen auch riesen Dinger... Schwitzt halt im Sommer etwas aber ansonsten!
Steffi
Für das Baby sollte die Oberweite kein Problem sein. Allerdings kann bei der Wickelkreuztrage, die auch die einzige Bindemöglichkeit bei einem elastischen Tuch ist, Druck auf die Brust ausüben. Besser wäre es, ein gewebtes Tuch zu nehmen, denn im Falle dessen, dass der Druck ausgeübt wird, kannst du auf eine andere Bindeweise umsteigen. Beim Känguru ist der Druck auf die Brust deutlich geringer. Außerdem kannst du ein elastisches Tuch nur bis maximal 9kg nutzen, ein gewebtes Tuch bis zum Ende der Tragezeit.
Liebe Grüße,
majixx
Hi majixx!
Danke für deine Antwort! Also ein fest gewebtes wäre besser... Kängeru? Ist das die Marke?
Bei fest gewebt hab ich jetzt mal nach Didimos Tüchern geschaut aber irgendwie find ich die komisch..... Hab da echt zu wenig Erfahrung! Gibts ja relativ viel Marken.... Und der Preis ist mir auch egal. Nur eben sagen mir so die Mamas in meinem Umfeld alle man ist besser mit ner Trage bedient! Aber ich hätte halt schon gern ein Tuch.
Da ist das Aussuchen eines Kinderwagens echt einfacher! *lach*
Ich glaub ich muss echt noch ein paar ausprobieren.
Danke nochmal....
kisileem
Das Känguru ist eine Bindeweise. Auf Didymos.de kannst du dir verschiedene ansehen, auf youtube gibt es auch massig Videos.
Gute Tücher gibt es viele: Didymos, Hoppediz, Girasol und Storchenwiege sind nur ein paar, aber welche der bekanntesten. Gestreifte Tücher finde ich für Anfänger am besten, an den Streifen kann man sich beim Nachziehen gut orientieren. Wie wäre es denn, wenn du eine Trageberatung machst, damit du dir schonmal verschiedene Tücher und Bindeweise ansehen kannst?
Liebe Grüße,
majixx
Huhu!
Ich habe auch eine größere Oberweite und habe das Tragetuch problemlos genutzt. Wir hatten auch ein elastisches, da mir die gewebten nicht so gefallen haben und ich bin super damit klargekommen.
Ich hatte meins von Kepina aus Brasilien. Da sind auch Videos zum Binden drauf der Seite... Wichtig ist, das Tuch recht eng und fest zu binden.
Jetzt mit der Manduca habe ich mehr Probleme, wenn ich Mona auf dem Rücken trage. Irgendwie wird die Brust so nach vorn gequetscht... Fühle mich etwas unwohl, wenn ich keine Jacke anhabe...
LG Love