schlafsack: größe 50/56 oder 56/62

hallo!

frage steht ja schon oben. bin gerade dabei eine schlafsack zu besorgen, weiß aber nicht genau welche größe ich nehmen soll!
mein FA meint unser sohnemann wird wohl bei der geburt kein riese sein, meint ihr sollt ich dann lieber den 50/56 nehmen oder doch den größeren?

reicht eigentlich ein schlafsack oder habt ihr mehrere zuhause (wenn die kleinen sich übergeben zum wechseln)?

danke für die hilfe!

schönen abend

sist

1

Hallo,
also wir haben zwei in 56/62 gehabt und die passen jetzt theoretisch auch noch. 50/56 hätte am Anfang sicher auch gereicht, aber fand ich jetzt unnötig.

Den hätte ich dann eher nachgekauft, wenn sie bei der Geburt eher klein gewesen wäre und die anderen viel zu groß gewesen wären.

LG

2

Hallo Sist,

ich habe, trotz dass meiner ein Frühchen ist, einen 56-68 Schlafsack angezogen.

Habe mir diesen im KH gekauft:

http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p35_Bambini-Schlafsack-Interlock--Groe-e-55-cm-.html

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm, habe noch einen 60cm-Schlafsack zum Wechseln da, aber bis jetzt noch nicht gebraucht :-)

LG lilie81

3

Ich hatte von Anfang an einen in Größe 70, allerdings auch ein Sommerbaby, da war es nicht schlimm er oben etwas weit war.
Aber ich glaube 50/56 ist wirklich übertrieben, dann kaufst du dich ja dusselig. Schau doch mal ob du welche mit abnehmbaren Ärmel findest, die finde ich super praktisch, man muss das Baby doch nicht in Body, Schlafanzug, Innensack und Schlafsack quetschen und aller paar Stunden wieder raus zum Windeln wechseln...
C&A hat leider nur ab Größe 70 welche mit solchen Ärmeln.

Ich würde sagen in der jeweiligen Größe reichen 2, wenn dir nicht die Windeln auslaufen wie mir, weil ich zu zeitig Größe 2 benutzen wollte #klatsch, sollte dein Kind viel Spucken kannst du auch noch einen nach kaufen.

LG Mucci mit Lea *22.7.2011

5

Mein Kind Kamm mit 53 cm und 3890 g zu Welt und wir haben zwei stück. Eins mit 80 andere 90cm lang. Beide von prima Klima. Ich sehe nicht ein immer wieder neu kaufen wenn die so biiiiiiilig sind :-p und die sind eng geschnitten und da Rutsch kleiner nicht rein.

50/56 wurde ich aber nicht kaufen auch wenn das Kind klein ist. Es wird sehr schnel klein. Und wenn du spuck Kind hat brauchst du mindesten zwei. Ich muss beide manchmal 2 x in die Woche waschen manchmal Spiel jemand bei wickeln an Feuerwehrmann #rofl#rofl aber mit Trockner kein Problem #winke

4

Hi,

wenn dein Sohn nicht gerade winzig zur Welt kommt wirst du den 50/56er Schlafsack nicht sonderlich lange nutzen können, der 56/62 ist aber auch nicht so riesig, dass er da drin versinkt. Ich würde also den größeren nehmen. Unsere Maus - mit 51cm bei der Geburt ganz "normal" groß - hat auch gleich in 56/62 geschlafen.
Wir hatten und haben mehrere Schlafsäcke pro Größe, da ich mehrere geliehen bekommen habe. Wirklich benötigt haben wir sie nicht.
Wenn du auf Nr.Sicher gehen willst kannst Du natürlich zwei in der gleichen Größe kaufen. Wenn Du sparen willst - man gibt ja wirklich einiges an Geld für die Winzlinge aus - kauf' einfach gleich einen in der nächsten Größe dazu. Sollte der aktuell passende Schlafsack dann wirklich mal vollgespuckt werden kannst Du das Kind für die ein oder zwei Nächte bis er gewaschen ist auch in den größeren Schlafsack stecken.

Meine Maus - ca. 70cm groß (wir wechseln gerade zu Kleidergr. 74) - schläft seit ein paar Tagen im 90er Schlafsack... natürlich gibt es auch 70er oder 80er, davon habe ich aber keine und es geht auch so sehr gut.

LG Maari + Krümel 5,5 Monate

6

huhu,
wir haben einen alvin in größe 56/62 gekauft. denke in dem 50/56 sind die kleinen zuschnell rausgewachsen und die sind ja doch schon teurer.
lg