Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach Wickelkommoden. Nun hab ich da eine Frage. Ist es normal, dass viele nur so um die 70cm tief sind? Mir kommt das wenig vor, durchschnittlich scheinen Babys ja mit etwa einem halben Jahr bei dieser Größe anzukommen. Dann wäre doch die Wickelkommode (bzw. die Liegefläche) zu klein. Aber ich "muss" doch mein Baby auf einer Wickelkommode bis zu mindestens einem Jahr wickeln. (Gut, Boden, Bett etc. gehen theoretisch auch, aber eine Wickelkommode ist doch sicher praktischer)
Oder hab ich da einen Denkfehler? Erfahrung hab ich übrigens auch keine, ist mein erstes Kind.
Wie macht Ihr das, und bis wann habt ihr Eure Babys/Kleinkinder auf der Wickelkommode/Wickeltisch gewickelt?
Bisher sagt mir übrigens am meistens die Hemnes-Wickelkommode (Tiefe: 80cm) von IKEA zu. Hat jemand Erfahrung mit dieser? Tipps zu anderen Wickelkommoden nehm ich aber auch gerne. (Wobei ich nicht recht einsehe, dafür mehr als 200 Euro auszugeben...)
Grüße, Severis mit Mini-Rettungsschnecke 26+5 SSW
Tiefe von Wickelkommoden/Wickeltischen
huhu,
die wickelkommode die wir haben ist 85x79cm. denke das ist schon ok, damit man seine kleinen bis 1 jahre mind. darauf wickeln kann. die liegen ja nicht ausgestreckt darauf sondern haben die beine angewinkelt. die cousine von meinem freund passt auch noch auf die wickelkommode und ist schon fast 14monate alt.
lg
Usere ist auch 75 cm tief ud reicht bis heute absolut. Emmi ist 2,5 Jahre ud 92 cm lag. Im Zweifel kast auch immer noch i die Diagoale gehen.Da gewinst gleich mal ei paar cm.
Unsere Wickelkommode ist 80 cm tief (Kinderzimmer Paidi Hanni) und wir können unseren Sohn noch jetzt mit 2 1/2 Jahren und 95 cm prima wickeln. Er hat dabei die Beine angewinkelt. Aber 70 cm ist einfach nur grausam. Wenn wir bei anderen zu Besuch sind und dort auf so kleinen Wickelkommoden wickeln, geht das irgendwie nur quer rüber und ist echt umständlich. Wir hatten damals sehr darauf geachtet, dass unsere nicht so klein ist!
Danke für Eure Antworten, da werd ich mal weiter nach Wickelkommoden gucken die mind. 80cm Tiefe haben.
Das mit dem Beine anwinkeln hab ich mal völlig verdrängt, dabei hab ich doch schonmal meinen Neffen gewickelt...