An alle Zwillings-Mama's wo schlafen eure Babys?

Hey,

langsam mach ich mir Gedanken wo ich meine Zwillinge schlafen lasse, im Schlafzimmer ist klar, Beistellbettchen möchte ich keins, ist denk ich auch zu klein für zwei.

Wo schlafen denn eure Kinder? In 2 Babybetten oder ein großes? #kratz

Hab im Netz schon bisschen geschaut und hab nicht wirklich was für Zwillinge entdeckt.

Vlg

1

Hallo,

ich würde die beiden kleinen in ein normels Babybett legen. Jedoch beide zusammen in eines. Damit sie weiterhin dicht beieinander sind. :-D

Dir alles Gute.#klee

Lg Kathi

3

Hallo,

so haben wir da auch gemacht :-).

LG,
delfinchen

2

Hallo,

also wir haben schon 2 Babybetten gekauft die auch beide bei uns mit in der Schlafstube stehen.

Die Zwillinge werden aber am Anfang beide in einen Bett schlafen, hat mir meine Hebamme geraten.

Im Krankenhaus schlafen sie auch zusammen in ein Bett das ist dann etwas größer als die normalen. So ist es zumindest bei uns werden nicht getrennt die beide.

lg Jenne+#baby Mex #baby Jolie 28SSW

4

Hallo

meine Zwillinge werden im Jan schon 7 Jahre alt. Damals haben sie mir auch gereaten die beiden in ein Bett zu legen, habe ich tagsüber auch ab und zu mal getan. Aber nachts habe ich sie in ihre Kettchen gelegt und sie haben besser geschlafen.

Ich würd es einfach ausprobieren.

Viel Spass mit deinen beiden!!!

LG

5

bis vor kurzem lagen meine beiden in einem normalen babybett (70*140) zusammen bei uns. wobei das babybett ohne die eine gitterseite aufgestellt wurde und wie ein beistellbett an unser bett drangeschoben. da unser bettrahmen relativ breit ist, haben wir noch ein stillkissen dazwischen gestopft. das hat das erste halbe jahr sehr gut funktioniert.
jetzt wurde das so aber zu eng und ich habe eine billige bettkonstuktion gebaut mit zwei babymaratzen, welche zwischen wand, wand und unserem bett eingeklemmt sind und auf einer seite ist noch ein hohes brett. sprich die beiden haben jetzt 140*140 cm liegefläche. mal sehen, wie es dann weiter geht. irgendwann finden wir vielleicht auch endlich mal eine wohnung, so dass die möblierung schlafplatzverteilung neu geregelt werden kann.

ach so: beistellbett (oder babybett minus eine gitterseite, geht eigentlich mit jedem babybett, wenn man noch eine schnur zur fixierung nimmt) finde ich super. bedeutet wesentlich weniger aufstehen.

grüsse, gute restschwangerschaft
ks

6

mehr und erfahrene antworten wirst du übrigens vermutlich im zwillingsforum erhalten.
grüsse
ks

7

Danke für eure Antworten, werd vllt. nochmal im Zwillingsforum nachfragen, ich hab ja noch Zeit ;) Aber man macht sich halt so seine GEdanken :)

lg

8

Meine bekannte hat Zwillinge und die sind jetzt schon in dem Alter, dass sie in einem Hochbett schlafen können. Somit hat sie sich auf http://www.wallenfels.com/ ein Doppelhochbett gekauft.