Hallo, haben zwar schon eine Kinderwagen gebraucht bekommen (Hartan Racer S), aber uns ist die Liegefläche der Babyschale viel zu weit unten, da mein Mann 2m groß ist.
Nun schauen wir uns nach einem anderen Kinderwagen um, und brauchen ein paar Tipps von euch, falls ihr Erfahrungen gesammelt habt.
Ascho und unser Wagen hat auch einen verstellbaren Griff , die Höhe ist aber okay für uns, es geht halt nur um die Höhe der Schale.
Vielen Dank schonmal fürs zuhören ;)
LG
Anna und Fred mit Krümel 22 SSW.
Kinderwagen für große Menschen ;)
Hallo!
Eventuell der Stokke? Der hat wohl eine besonders hohe Position, wie ich gehört habe!?
LG
Hallo
wir (2m+1,80cm) haben uns damals für den Teutonia Primus XXL entschieden, ......heute ist es vergleichbar mit dem Elegance (da sind die Reifen noch etwas größer).
Ist zwar ein stolzer Preis, aber das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut! 1a Qualität , er erfüllt einfach alle Ansprüche die man an einen Kinderwagen hat und da bezahle ich auch gerne etwas mehr
http://www.teutonia.de/de/produkte/elegance.html
der gefällt mir auch richtig gut
ich hätte noch einen mutsy urban rider zu verkaufen. bei dem ist die babywanne schön weit oben! und der griff ist auch nicht gerade niedrig und höhenverstellbar.
vielleicht den mountain buggy urban jungle? siehe da: http://www.amazon.de/Mountain-Buggy-MB1-U112-Jogger-moos-gr%C3%BCn/dp/B003AO1QCY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1323035350&sr=8-6
die kann man gut auch gebraucht kaufen, weil gute qualität. nur schauen halt bei dem, dass es nicht ein uralt-modell ist, weil bei denen der griff nicht höhenverstellbar war.
aber ich würde jeden wagen im laden anschauen auf jeden fall.
grüsse
ks
Ist das nicht irgendwie egal?
Anfangs dachte ich auch, dass eigentlich alle Kinderwagen viel zu tief liegen. Aber wann ist das schon von Bedeutung? Weder zum reinlegen (abnehmbare Tragewanne) noch zum streicheln. Denn zu gefühlten 99% der Zeit schiebe ich den Kinderwagen/stehe dahinter. Und dann ist es egal, ob er 50cm oder 1,20m Wannenhöhe hat.
Ach ja, ich glaube die Kinderwagen sind alle so konzipiert, dass man die noch unter den Klappeingängen für Lebensmittelläden drunter her schieben kann.
es macht schon einen deutlichen unterschied ob das kind hoch oder niedrig liegt/sitzt.
gerade anfangs können die kleinen ja nur sehr begrenzte entfernungen sehen und wenn sie dann soweit unten liegen, können sie schiebende mutter ja gar nicht mehr erkennen.
und später wenn sie sitzen ist es auch toll, wenn das kind soweit oben sitzt, man kann viel besser kommunzieren, mal eben durchs gesicht streichen, etwas hinreichen ohne sich verrenken zu müssen. händchen halten, wenn das kind das wünscht ohne sich zu verrenken usw.
und gerade weil man die meiste zeit dahinter steht und schiebt ist es doch schön, wenn man das baby viel näher bei sich hat, als wenn es soweit weg ist. für die meisten kinder ist das liegen im kiwa ja eh nicht so toll, weil sie von mama getrennt sind.
Finde ich auch ganz und gar nicht .
Wie elistra schon schrieb hat eine hohe Liegefläche sehr wohl Vorteile ,vor allen fürs Kind.
Es ist für so ein Winzling auch nicht schön in der Höhe von Hundenasen oder gesundheitgefährdeten Auspuffgasen transortiert zu werden.
LG
Hallochen..
Wir haben Teutonia Cosmo. (1,78 + 1,85)
Brio hatte einen bei denen der Hangriff verstellbar war. Der wäre auch gut.
LG
Mija
Empfehle Emmaljunga oder www.filuu.de (Max Retro) - den haben wir, kostet nur 50% vom Emmaljunga und der ist toll und genauso hoch mit einer großen Wanne!!!
hab grad auf der seite filuu.de rumgestöbert...leider finde ich keine preise, wo findet man die?
Sorry, habe ich jetzt grad erst gelesen.
Filuu einfach ne Mail schreiben, die schicken umgehend ne Preisliste - finde mein Liste leider nicht mehr.
Ki-Wa kosten alle so um 400€,
hallo,
die frage habe ich auch schon einmal gestellt sind 2,04m und 1,84m...
damals bei dem kleinen hatten wir aus geldmangel einen 10jahre alten peg perego, der auch sehr schön hoch war
damals habe ich einen trille dream gesehen, der ist superhoch und die wanne ist 97cm lang! ebenso wurde mir hier der odder empfohlen...sprich die dänischen kiwas sind generell hoch gebaut
ich find die toll und als nächstes soll so einer her dem peg sieht man nun auch die 10 jahre an
liebe grüße
hispania