Baby-Klamotten waschen

huhu,

sagt mal warum wäscht eig - zumindest mein Eindruck - jeder die Baby-Klamotten extra??? #kratz
Das is mir echt zu hoch! Ihr kauft euch die Schränke voll und wascht dann alles extra? Finde ich ganz schön *geh schon mal in Deckung* bescheuert.

Wenn ich was gekauft habe, schmeiß ich es doch gleich in die Wäsche und gut ist.
Also Mädel's, was sehe ich falsch? Oder wo ist mein Denkfehler???

LG Bieni

P.S.: Nein, ich habe nicht vor wegem meinem Kind extra Waschmittel zu kaufen, wenns keine Probleme gibt.

1

Nein, ich nicht. Ich wasche unsere Klamotten alle zusammen, das gleiche Waschpulver und der gleiche Weichspüler.
Mein Sohn ist 20 Monate alt und wir hatten noch nie Probleme.
Ich finde man kann es sich auch kompliziert machen.:-p

Lg Marzena#winke

2

Wie.... Baby-Klamotten separat waschen?

Mach' ich nicht. Würde ich auch bescheuert finden. ;-)

LG wartemama, die normales Waschpulver und sogar Weichspüler benutzt

3

Hm, sollte man das tun? Habe ich mir noch keine Gedanken drum gemacht.
Selbst wenn würde ich wahrscheinlich nie soo viele Anziehsachen für den Kleinen kaufen, dass ich jedes Mal eine Maschine voll bekäme. Wäre dann doch Wasserverschwendung!?

Ich habe aber mal extra Babywaschmittel gesehen und dachte mir dann, dass Sie einem ja mit allem Geld aus der Tasche ziehen wollen.

4

naja, ich lese ganz oft sowas zB "Habe seit 20.SSW die Klamotten zusammen und jetzt in der 35.SSW wasche ich alles nach und nach"

HÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHH!!!! #kratz wie jetzt????
Ganz ehrlich? Ich würde noch nicht mal das machen, denn ich wasche neue Klamotten auch nicht bevor ich sie anziehe...

Aber Babys sind halt doch irgendwie was anderes. Also mache ich es.

5

Also ich wasche meine neuen Anziehsachen seit dem ich einmal einen fiesen Ausschlag von einer neuen Hose bekam...zu viel Chemie...;-)

6

Ich denke, damit ist nicht gemeint, daß die Wäsche separat gewaschen wird.

Wenn ich mir neue Klamotten kaufe, wasche ich sie vorher auch nicht. Aber die Sachen von meinem Sohn kommen doch einmal in die Wäsche - vor allem, wenn sie direkt auf der Haut liegen.

LG wartemama

weitere Kommentare laden
8

hallo#winke

also ich wasche die babykleidung vor dem 1. tragen des babys seperat aber auch nur weil ich soviele helle teile habe das die maschine voll ist. habe die koplette ausstattung von meinen anderen zwergen so das die wäsche eben gewaschen werden MUß weil sie lange lag.
und ja ich kaufe auch extra weichspüler damit die wäsche anfangs neutral riechen. später wird dann alles zusammen gewaschen und ich nutze dann für alle das gleiche waschmittel mit samt weichspüler.

beim 1. kind hab ich auch noch alles gebügelt was ich heute recht überflüssig finde. aber das sind schon einge jahre her.

lg mini-fienchen 26.woche

9

Also gerade läuft bei mir eine Waschmaschine mit babysachen. Die riechen noch so neu und ich wasche immer alle Sachen nach dem einkaufen.
Ob jetzt mit unseren Sachen zusammen oder separat ist doch egal, hauptsache die Maschine ist voll. ;-)

Lg, roxy

10

Ich habe die neu bzw. die gebraucht gekauften Klamotten fürs Baby noch nicht gewaschen.
Das mache ich kurz vor ET.

Einmal vorher durchwaschen finde ich nicht bekloppt. Mache ich mit für mich neu gekauften Klamotten im Zweifel auch. Ich mag den Kaufhausmief nicht.
Allerdings werde ich sicher kein extra Waschmittelkaufen, so lange das Baby nicht offensichtlich auf unser reagiert.

Was daran jetzt bekloppt ist, erschließt sich mir irgendwie nicht;-)

14

ja warum wäscht du die denn erst kurz vor ET und nicht schon jetzt? warum lässt man die wochenlang im schrank liegen. dann riecht der schrank auch nach kaufhaus, oder nicht?

was ich hab, das hab ich. oder nicht?

Mir wär das zu blöd. am ende kommt das würmchen 2-3 wochen früher und du hast nix gewaschen.

aber jeder wie er möchte. nur meine meinung, mehr nicht :-)

LG Bieni

11

Für mich MUSS waschen sein. Egal zu welchem Zeitpunkt, aber bevor man es anzieht. Aber vorallem bei neuen Sachen, die müssen vorher gewaschen werden. Egal wer die Sachen dann anzieht.

Wer sich damit mal ein bisschen beschäftigt oder mal an neuen Sachen riecht, der weiß oder kann zumindestens erahnen, was da alles an Chemie und Mist drin steckt. Farbe, Weichmacher, Knitterschutz, Durftstoffe, Imprägnierungen usw usw usw... Oder habt ihr euch mal gefragt, wieso viele Anziehsachen in Lagerräumen der Läden erstmal zum ausmüffeln aufgehängt werden müssen bevor sie in die Verkaufsräume kommen?

Denkt mal daran, wieviel Farbe neue Sachen beim ersten mal waschen noch verlieren. Den Dreck will ich selbst nicht auf meiner Haut haben, geschweigeden auf der meines Babys.

Also wird bei uns ALLES einmal ganz normal gewaschen. Wenn ich dannach das Gefühl habe, dass manche Sachen immer noch komisch riechen wasche ich manches auch zwei mal, aber extrem seltend.

12

Hallo,

ja, ich habe die Wäsche meiner Tochter extra gewaschen. Warum? Weil ich für die meine Wäsche (und eben früher die Wäsche meines Mannes) Weichspüler verwende.

Außerdem kommt immer so viel Wäsche zusammen, dass man die Babyklamotten leicht extra zwischendurch waschen kann.

GLG