Bugaboo empfehlenswert?

bei der Studie der Kinderwägen
Quinny, Maxi cosi oder Bugaboo - scheint mir der Bugaboo am Besten - Cameleon - oder? Hat wer Erfahrung damit?
Würde mich sehr freuen über Meinungen, da er ja sehr sehr teuer ist!
Claudi

1

hi,

ich war in augsburg in der babywelt und hab alle möglichen kiwas durchprobiert.

der bugaboo war mir zu wackelig und die kleinen räder bleiben gern im kopfsteinpflaster hängen und auf waldwegen usw find ich die auch zu klein.

eine bekannte hat einen bugaboo und wenn wir gemeinsam übers kopfsteinpflaster fahren (ich hab den hartan topline s) wackelt mein kiwa nicht so bedrohlich und hängen bleib ich auch nicht. und fürs gelände hab ich eine wechselachse.

schau dir die wägen an und probier die durch. incl. zusammenlegen und hochheben usw. und dann entscheid welcher dir gefällt und dir zusagt.

lg

nini mit ludwig

2

Unser Bugaboo ist nun schon fast zwei Jahr im Einsatz und das, was meine Vorschreiberin sagte, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir waren schon "offroad", bzw. Querfeldein im Wald unterwegs und auch auf Kopfsteinpflastern hatten wir keine Probleme. Wackelig ist unser Bugaboo auch bis heute nicht. Vermutlich war die Schreiberin vor mir nur von der Griffkonstruktion irritiert, die nicht Starr, sondern leicht federnd gelagert ist, was dem Fahrkomfort beim Schieben verbessert.
Er ist einfach genial! Nach wie vor brauchen wir keinen Buggy im Gegensatz zu vielen Bekannten, denen ihr Emmaljunga, Teutonia oder Hartan schon bald zu sperrig wurde.

Der Bugaboo macht wirklich einiges mit und ich wütig nach wie vor froh, diesen Kinderwagen genommen zu haben.

Ach ja, der Bugaboo polarisiert, wie du bald merken wirst. interessant ist immer, dass diejenigen, die ihn mal in der Stadt oder im Laden gesehen haben, negativ beurteilen, diejenigen aber, die ihn selbst haben und im Einsatz geprüft haben, im Regelfall begeistert sind.

3

ich finde den Bugaboo totaler ergonomischer Schrott für das Kind, um das mal so auszudrücken.

Ist nicht persönlich gemeint an diejenigen die diesen Wagen haben, ich bin Ergotherapeutin und spreche aus einfacher ergonomischer Sichtweise.

4

Ich hatte zunächst auch diese Bedenken und häufig wird ja gerade die vorgeformte Sitzschale als größter Kritikpunkt erwähnt. Freunde von uns jedoch konnten diese Bedenken entkräften.

Sie ist Kinderärztin, er Orthopäde und beide schieben nun schon ihr zweites Kind im Bugaboo durch die Welt.
Sie argumentierten seinerzeit damit, dass der Rücken des Kindes keinesfalls gestaucht etc. würde und in der liegenden Position liegt auch der Rücken des Kindes gerade. Es gäbe, so ihre Argumentation seinerzeit, keinerlei Gründe, die gegen diese Position beim Kleinkind sprechen würden. Daraufhin haben wir uns dann entgültig für den Bugaboo entschieden. Ihre genaue Begründung kann ich nun nicht mehr wiedergeben, ist es doch schon zweieinhalb Jahre her, dass wir darüber gesprochen haben.

Hinzu kommt dass diese Position ja auch erst dann erforderlich ist, wenn das Kind schon recht groß ist und selbstständig sitzen kann. Wir haben beispielsweise erst mit elf Monaten von der Babywanne zum Buggy umgebaut. Bequem scheint es jedenfalls zu sein; unser Sohn schläft immer noch gut und gerne im Bugaboo.

5

ja das verstehe ich auch alles. Ich persönlich finde die Position in der Schale einfach nicht gut. Für mich ist das eine Modeerscheinung.

Ich nehme an, dass die Kinder natürlich keinen "Schaden" erhalten. Aber das Kind lange in dieser Sitzschale zu lassen, vor allem beim Schlafen ist für mich einfach ungünstig. Ich selbst möchte so auch nicht liegen. Und man bedenke die Knie sind in dieser Schlafhaltung stets gebeugt.

Ich werde bestimmt auch keine perfekte Mama sein. Aber jede Mama gibt sich mühe, das Mamasein so gut wie möglich zu erfüllen und will nur das beste für den Spross.

Also ist dies nur meine Meinung.

6

naja, da hat der sportwagen keine richtige liegeposion, daher hab ich ihn schon beim ersten kind schnell rausgeworfen aus den wagen die in frage gekommen sind, wir hatten einen hartan vip mit softtasche und was soll ich sagen der gleiche wagen ist es wieder gewurden.

7

Guten Abend,

Also ich hatte ihn schon und fand ihn eher "solala"...
Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht! Der Korb unten drunter ist total schlecht erreichbar wenn die Wanne drauf ist, der Sportsitz ist "vorgeformt" und die Federung lässt auch zu wünschen übrig!

Jetzt hab ich einen Hartan VIP und der ist einfach klasse! Dazu in dem tollen S.Oliver Design. #verliebt

LG Claudia

8

Hallo,

wir schieben mittlerweile das 2.Kind in unserem Bugaboo CAmeleon durch die Gegend und sind nach wie vor super zufrieden. Einen extra-Buggy hatten wir auch nie, wir wollen nicht mehr auf den Bugaboo Comfort verzichten.

Ich weiß, dass das Design nicht jedem gefällt - dafür gefallen mir aber diese Kinderwägen mit unglaublich viel Stoff auch nicht. Geschmäcker sind halt verschieden.

Wir lieben unseren Bugaboo aber, weil er so leicht ist, weil wir überall durchkommen, er superwendig ist und uns noch nie im Stich gelassen hat... Und dabei waren wir wirklcih viel mit ihm unterwegs - Schnee, Matsch, Waldwege, Strand, Wanderungen in den Alpen, hat bisher immer funktioniert. Und ich schiebe auch unseren Großen (18kg) noch problemlos einhändig durch die Gegend.

Der einzige Nachteil ist tatsächlich der "Korb" unten dran. Man darf ihn nicht schwer beladen, sonst geht er kaputt und wenn die Schale drauf ist, kommt man nicht wirklcih gut ran. Aber zum Verstauen des Regenverdecks reicht er.

Ach ja, er ist übrigens auch gut für große Leute geeignet - wir sind einen "Riesen"-FAmilie, da ist das wichtig... Ich bemitleide immer die armen PApas, die leicht gebeugt ihre klapprigen Buggies durch die GEgend schieben müssen ;-)

Und dass die Wanne zu klein sei, ist übrigens auch ein Ammenmärchen. Da muss man nur mal die Maße mit anderen wagen vergleichen.
Die vorgeformte Sitzposition hat meinen Sohn nie gestört, er hat immer gut im Wagen geschlafen (zwei befreundete Kinderärzte finden die auch nicht bedenklich, eine davon hat selber einen Bugaboo)

Viele Grüße, Cora

PS: Noch ein Nachteil: man muss ständig erklären, dass man nicht die "Marke" gekauft hat, sondern das Modell, das einen am Meisten überzeugt hat. Dabei bin ich definitiv keine von diesen schicken Mamas, sondern bin wohl eher eine Langzeitstill-Selbstkoch-Familienbett-Mama, deren Kinder vorwiegend auf Basaren eingekleidet werden...

9

für uns kam der nicht in frage, da man beim sportwagen keine liegeposition einstellen kann und mir war der auch zu wackelig! das preis-leistungsverhältnis fand ich auch nicht gut und zudem kommt, dass das ein absolutes statussymbol bei uns in der stadt ist! wenn er mich qualitätsmäßig überzeugt hätte, hätte ich darüber hinweg gesehen, für das kind nur das beste! aber ich denke, dass viele den nur kaufen, weil jeder weiß, wie teuer der ist und weil er vermeindlich gut aussieht (geschmäcker sind verschieden)! soll sich keiner hier angegriffen fühlen, das gilt sicher nicht für jeden.