Hallo, mein Problem ist ich bin auf der Suche nach einer Decke für den Römer Babysafe...
Ich war heute in einem Babyfachmarkt mit sehr erfahrenem Personal, die mich darauf hingewiesen haben, dass die vom Babyone Personal empfohlene Einschlagdecke von Sterntaler nur in einen Maxi Cosi oder ähnlichen aber nicht in einen Römer Babysafe hinein passen.
Kennt sich jemand damit aus? Der Maxi Cosi hat wohl nur zwischen den Beinen den Anschnaller und von oben kommend zwei Gurte die aber nur oben befestigt sind, somit also ein Drei Punkt Gurt System...
Der Römer hat praktisch ein fünf Punkt Gurt System und die im Babyladen konnten mir nur den Mucki Odenwälder Sack anbieten. Den find ich aber viel zu dick wenn man bedenkt dass ich den Babysafe ab Mitte März nur fürs Auto benutze und dann eher längere Strecken, also ca. eine Stunde damit fahre wo sich ja im allgemeinen das Auto recht schnell aufheizt.
Ich hoffe jemand stand schon vor den selben Problem und hat eine Lösung gefunden von der er mir berichten kann. Würde mich sehr darüber freuen!
Liebe Grüße
Laura und Babyboy 32. SSW
Wer kennt geeignete Einschlagdecke für Römer Babysafe?
Hallo!
Ich hab mir in die Sterntaler-Decke 4 weitere Gurtschlitze einnähen lassen, da muss ich jetzt die Gurte zwar durchfädeln, aber der Kleine liegt total schön in der Decke.
Ansonsten gibt es von Hoppediz eine Einschlagdecke, die auch für einen 5punkt-Gurt geeignet ist:
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-decken/funf-und-drei-punkt-decke
Liebe Grüße!
Ich entbinde auch im März und habe den Römer Babysafe, ich hab beschlossen nur ein Decke rüberzulegen und habe Overalls. Ab April ist es warm, es lohnt sich ehrlich nicht
Huhu,
wir haben die folgende bei unserer Tochter gehabt:
http://www.ebay.de/itm/Einschlagdecke-Eckert-Cozy-Cocoon-Decke-Babyschale-Kinderwagen-/320824699013?pt=DE_Baby_Kind_Baby_Unterwegs_Autositze_Zubeh%C3%B6r&hash=item4ab2a46885
Auch in dieser Farbe... Haben einfach noch zwei kleine Löchlein reingeschnitten und es passte mit den Schlitzen bzw Gurten. Hatten auch den Römer Safe... Falls du Interesse hast, meld dich mal, würde unsere verkaufen, weil wir sie eh nicht mehr brauchen!
Lg, Steffi
Hi,
die Sterntaler Einschlagdecke funktioniert, auch wenn es etwas wurschtelig aussieht - mein patenkind lag die ganze Zeit so in seinem Römer Babysafe, es hat auch ohne extra Gurtschlitze funktioniert. Meine Freundin hat die Seitenteile der Einschlagdecke durch die Gurtöffnungen für die Arme durchgelegt und dann angeschnallt und den überstehenden Stoff drübergelegt.
Ich hatte beim ersten auch einen Römer Babysafe und bin auf die Pucksäcke mit Gurtschlitz gestossen - also für die Beinchen ein wärmendes kuschliges Fleece (gibt es auch von Sterntaler) und oben rum eine leicht gefütterte Nicki Jacke - das haben wir die erste Zeit eigentlich meist angezogen, obwohl August/September war - allerdings hat man da auch oft die Klima im Auto an.
LG Jette (34. Woche)