Bondolino Babytrage

Guten abend zusammen :-)

Hat jemand von euch die Bondolino Trage?
Wie zufrieden seid ihr damit?
Kann man sie wirklich schon von anfang an benutzen?

Lg Sunny

1

Wir haben ihn erst seit ein paar Wochen, mit gut 6 Monaten angefangen also. Ich find ihn ganz große klasse! Wir haben vorher ein TT benutzt, damit kam ich aber auch nach Trageberatung nicht gut klar. Mit dem Bondolino bin ich und ist auch Baby glücklicher und gesünder unterwegs. Meine persönlichen Vorteile in Stichpunkten:

- leicht, schnell und individuell zu binden, aber eben zu binden, also ohne Schnallen (würde mich nerven, bei einer Trage erst was einstellen zu müssen, wenn mein Mann sie vorher hatte)
- verstellbarer Steg
- aus TT-Stoff
- sieht schick aus
- tolle Gurte – Ich kann ihn stundenlang damit tragen ohne dass ich ein Ende brauche. War mit dem TT nicht so. Da war er viel schwerer und es hat trotz Breitfächern an den Schultern eingeschnitten.
- nicht so warm wie TT und das Baby ist auch nicht ganz so fest geschnürt (seitlich z.B., kann Arme noch anders platzieren, wenn es möchte) Könnte man als Nachteil sehen, aber unserem Sohn gefällt das besser.

was man bemängeln könnte:
Die Kopfstütze kann man oben an einem Knopfsystem befestigen, aber auch mit Klettverschluss. Der ist nicht abdeckbar, weshalb ein gewisser Krach bei der Handhabung der Kopfstütze schwer vermeidbar ist. Und die braucht man ja gerade, wenn Baby schläft.

Wie das am Anfang ist (ab 3,5kg) kann ich leider nicht sagen. Aber ich denke, Du fährst auch diesbezüglich besser als mit Manduca +Co., weil Du bei solchen Tragen oft den Fall hast, dass es irgendwann eine Zeit gibt, wo der Neugeboreneneinsatz nicht mehr zum Kind passt, es aber auch noch nicht allein in der Trage sitzen kann.

2

Hallo Sunny,

wir haben u.a. auch einen Bondolino. Du kannst ihn für ein Neugeborenes verwenden. Musst nur aufpassen, dass Du dein Baby richtig hereinsetzt (http://www.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8)

Die Trage ist prima, da sich die Träger und der Hüftgurt klasse für verschiedene, tragende Personen eignen. Allerdings finde ich ein TT ungeschlagen :-) Für Kleine kann man ein elastisches verwenden, was auch für Nicht-Bindegeübte recht einfach zu handhaben ist. FÜr später finde ich die manduca übrigens auch sehr empfehlenswert.

LG

3

huhu,

ich hab auch einen, hanna ist da viel lieber drin als im kinderwagen,..und das umbinden ist echt esay...du kannst ihn von abfang an verwenden musst dein kind richtig anhocken,..aber eine trageanleitung ist ja dabei,..und im internet gibts filmschen dazu...

was ich negativ finde mir ist sie zu mächtig für zu hause zu tragen,..da gibts leichtere wie der mei tei usw,..ich hab sie zu hause meist im ring sling.

lg