hallo,
kann mich wer aufklären über diesen Bewegungsmelder? Es gibt wohl zwei verschiedene Systeme (mit und ohne Babyphon)???
Unser kleiner schläft mit seinem Bettchen direkt an meinem. Ich bin aber beunruhigt,da er starker Reflux hat und ständig irgendetwas hochwürgt und unregelmäßig atmet. Muss ich mir diese Matte vorstellen wie die Überwachungsmonitore im Kh (zB bei Frühchen?). An denen hing unser kleiner Mann nämlich auch,allerdings funktiobiert das ja ein bischen anders mit Elektoden oder so einem Sensor am Fuß.
Wie sind denn eure Erfahrungen so?
Angelcare
Hallo,
wir haben das Angelcare mit Babyphon im Jahr 2006 für unsere Tochter gekauft und es hat uns ungemein beruhigt.
Die Matten werden einfach unter die Matratze gelegt und sind dann nicht weiter mit dem Baby verbunden.
Wir hatten nie einen Fehlalarm, nur wenn wir die Maus aus dem Bett genommen haben und vergessen hatten, dass Angelcare auszuschalten...
War aber immer ein guter Test das es funktioniert.
Bei unserem Sohn haben wir es dann 2009 auch wieder eingesetzt und auch bei Nummer drei (verdammt uns fällt kein Name ein) wird es wieder zum Einsatz kommen.
LG
Katrin
ich habe es mir auch gekauft und wollte mal wissen, ob man das babyphone später auch ohne diese Matten anzuschliessen , nutzen kann .. bei unserem Test piepte es jedesmal und ein H erschien im Display ?!
lg Nic
Hi!
Du musst es umprogrammieren, sonst "weiß" das Gerät nicht, dass die Matten nicht mehr angeschlossen sind. Wir haben es auch, ich fand es immer sehr beruhigend, den Ausschlag des Pendels zu sehen.
LG
hallo !
haben die im krankenhaus gesagt, dass du dir sowas besorgen sollst ?
wenn es nicht notwendig ist (von seiten der ärzte) würde ich sowas nicht kaufen - du machst dich nur noch mehr verrückt mit so einem teil !
hast du einen erstehilfekurs für säuglinge gemacht?
lg
Hallo,
im Krankenhaus sagt niemand, dass man sich das besorgen soll. Wenn ein Kind als Risikokind eingeschätzt wird dann bekommt es einen richtigen Überwachungsmonitor.
Ob man sich damit verrückt macht oder nicht ist wirklich abhängig vom Einzelnen und der Situation. Ich habe es früher nie verstanden warum man sich so etwas kauft - nun habe ich es beim zweiten Kind selber in Betrieb und würde nie wieder ohne sein wollen. Ich schlafe einfach viel beruhigter.
Ein Erste-Hilfe-Kurs ist zwar wichtig, beim plötzlichen Kindstod bringt er in den meisten Fällen nur relativ wenig bis gar nichts. Denn in den allermeisten Fällen ist das Kind bereits einige Zeit tot bevor es von den Eltern entdeckt wird. Angelcare kann zwar keinen SIDS verhindern aber ihn oder das Risiko dazu anzeigen. Dann hat man wenigstens noch die Möglichkeit zu reagieren und sitzt nicht gemütlich auf der Couch während das Kind stirbt. Allein darum würde ich es immer wieder holen.
Es gibt übrigens viele Kinder die erst durch Einsatz der AC-Matten als Risikokinder eingestuft wurden weil diese Matten immer wieder Alarm geschlagen haben. Vorher weiß das eben keiner...
Liebe Grüße
Ina
Nein,die haben mich entlassen und sollte nochmal zum kinderarzt. Am Mittwoch haben wir den Termin und da frage ich danach. Im Arztbrief steht,dass er Atemaussetzer hatte.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es heutzutage bei nem Reflux nichts von der Krankenkasse gibt...
Ich hatte als Baby auch nen starken Reflux und hab hochgewürgt und sehr unregelmäßig geatmet - das hatte zur Folge, dass ich ein kleines Gerät bekommen habe, wo zwei Elektroden (?) auf die Brust aufgeklebt wurden und sobald ich zu Atmen aufgehört habe hats zu piepsen begonnen.
Frag am besten mal nach :D Denn bei mir ist das ja schon ziemlich lange her und ich kann mir wie gesagt echt nicht vorstellen das es sowas heutzutage nicht mehr gibt.
ich habe gerade gesehen,dass es das einmal für etwa 80 euro gibt und einmal für ca 150. Wo ist denn da der Unterschied?
Hallo,
bei dem für 80,00 EUR sind keine Matten dabei.
Wir haben es und sind sehr zufrieden, Mich beruhigt es, auch wenn manche der Meinung sind es wurde einen nervös machen.
LG
Hallo,
also das gleiche wie ein Monitor ist das nicht. Ein Monitor ist wesentlich sensibler, der reagiert sofort, auch wenn die Herzfrequenz minimal runter wird wird das aufgezeichnet, genau so wird da ja auch die Atmung überwacht und gegebenfalls die Sättigung. Das AC schläft Alarm sobald 20 Sec (glaub ich!) keine Atmung ist, ein Monitor pipst da wesentlich früher los! Aber wir haben seit 2006 eins, für unsere zwei Grossen und jetzt für den Kleinen, weil er als Frühchen zur Welt kam.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)
Beim Monitor wird das Kind mit Kabeln am Gerät verbunden. Beim Angel-Care ist es eine Matte unter der Matratze. Das AC soll aber nicht in einem Beistellbett genutzt werden! weil die Eltern sich ja auch bewegen und die Matte das an Bewegung des Kindes darstellen könnte.
Außerdem schlägt es zwar an, wenn das Kind länger da liegt, aber die Frage ist: kann man das Kind rechtzeitig finden um noch Wiederbelebung zu machen oder zeigt das Gerät nur früh an, daß das Kind grad erstickt/gestorben ist? Das sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Es sind Matten, die unter der Matratze liegen und die Atmung "spüren".
Setzt die Atmung aus, gibt es Alarm..
Dann solltest du dich mit Erste Hilfe bei Babys bereits auseinandergesetzt haben.
Wir hatten es - bei beiden Kids. Es hat mich sehr erleichtert. Ich wusste, es ist alles ok, wenn ich NICHTS höre und musste nicht jedes Mal hinrennen, um zu hören ob das Kind noch atmet.
Wir haben uns für das kommende Wochenende für einen Kurs angemedet. Das lässt mir nämlich sonst keine Ruhe