Hallo ihr Lieben,
bei uns steht demnächst eine Babymesse an. An sich interessiert sie mich schon.
Aber nun ist meine Frage an euch. War schon mal wer bei so einer Messe und wie sehr "lohnt" es sich wirklich hinzugehen?
Ich erwarte eigentlich, dass ich viele verschiedene Produkte anschauen und auch testen kann und nicht, dass ich nur Kataloge über Kataloge bekomme.
Liege ich da mit meinen Erwartungen richtig?
für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Babymesse
Hallo,
das ist von Messe zu Messe unterschiedlich. Bei der einen sind alle namhaften Hersteller vertreten (das ist aber extrem selten, alle bekannten Firmen sind lediglich jedes Jahr in Köln im September dabei), bei der anderen nur ganz unbekannte Firmen. Es gibt auch Messen auf denen ein Kinderwagen zwischen tausenden Spielsachen, Spucktüchern und Co zu sehen ist.
Gibt es eine Homepage für diese Babymesse? Dann kannst du sehen welche Hersteller vor Ort sind und abwägen ob es für euch interessant ist.
Liebe Grüße
Ina
Hallo!
Ich war vor Jahren mal auf der Babymesse in Essen, das hat sich damals nicht gelohnt. Wenig ,kaum testen, nur Kataloge. War mehr eine Verkaufsveranstaltung, hatte ich so das Gefühl!!! Das hätte ich mir damals wirklich sparen können, ist aber wie gesagt schon lange her, so um die neun Jahre!
LG
Dankeschön für eure Tipps! Eine HP gibt es zur Messe und richtige Hersteller sind kaum da. Allerdings sind große Babymärkte vertreten, sodass ich dann doch hoffe, dass der ein oder andere ein paar Produkte da hat.
Ich denke, da hilft nur, einfach mal hingehen und schauen, was mich erwartet.
Hi,
wir waren 2007 auf so einer Messe und es waren sehr viele Babyläden aus dem Umkreis dort. Dadurch konnte man viel ausprobieren und hat die Messestücke (Kinderwägen etc.) dann auch mit großem Rabatt direkt mitnehmen können oder hat einen Nachlass auf Neubestellungen bekommen. Wir haben dort unseren Hartan VIP XL gekauft, Preis war unschlagbar.
Genau das erhoffe ich mir schon von der Messe. Babyläden sind ganz viele vertreten. Hab ich schon bei den Ausstellern nachgeschaut.
Ich mein, ich werd noch nichts kaufen. Bin ja erst 8.ssw. Aber da die Messe nur einmal im Jahr ist, kann ich auch nur jetzt hingehen
Und ich würd gern Kinderwagen, Babyschalen und Bettchen und so anschauen und ausprobieren.
Danke für deine Antwort!
wo ist die denn?