ab wann sollte alles fertig sein? Oder habt ihr fertig?

Hallo,

bin grad dabei das Schlafzimmer etwas auszumisten, unsere kleine wird ja mit ins Schlafzimmer einziehen bis wir dann wahrscheinlich im Herbst umziehen, aber nur im Haus umziehen;-)

Nun würd ich am liebsten schon alles herrichten.#hicks Wickelkommode rüber holen, Babywiege aufstellen (steht noch verpackt im Karton im Schlafzimmer), Kleidung, Fläschchen, Maxi Cosi, Schlafsack, usw. weiter einkaufen. So das alles bereit ist.

Dann denke ich wieder es sind noch lange 3,5 Monate bis ET#klatsch

Aber was ist wenn sie eher kommt oder mir es die letzten Wochen nicht gut geht, und vielleicht wieder nur liegen muss....

Kennt ihr diese Gedanken? Wann habt ihr angefangen, oder hattet alles fertig? Wann sollte man alles bereit haben? Sollte ich meinen Trieb ruhig nachgeben und los legen oder besser noch warten, es könnte ja noch was schief gehen aber das kann es ja immer. Was meint ihr?

LG Steffi 24.SSW

1

Also ich weiss nicht mehr, wann ich fertig war (ist man das überhaupt jemals???) :-)
Aber ich weiss noch, dass ich gegen Ende immer ganz schön müde und schlapp war und mit meiner Riesenkugel nicht mehr hätte umräumen wollen :-)

Wenn Du Lust drauf hast, dann fang an! Später kannst dann vielleicht nimmer so toll und man will ja schon selbst am Reich des Zwergels werkeln, oder?!! #winke

2

huhu,
also fertig wird man glaube ich wirklich nie. bei uns fehlen noch gardinen, es muss noch alles gewaschen werden. etwas für den fußboden brauchen wir auch noch (da liegt bis jetzt nur eine krabbeldecke), vll kaufen wir noch ein tragetuch zum kiwa. und wir haben auch nur das nötigste an anziehsachen gekauft. wenn es da ist kaufen wir noch was, dann wissen wir was es wird. und bügeln wollte ich auch noch paar sachen wie bettwäsche etc. dafür habe ich mir heute ein bügelbrett gekauft.
lg bommel 36+0

3

mir geht eswie dir bin das 3 mal schwanger und habe fat alles kinderwagen und schlafzimmer räumen fehlt noch wo sich mein mann wieder zeit lassen möchte was mich wahnsinnig macht . und es immer so geändet hat er hatte die arbeit und ich durfte sagen was zu tun ist was ich mal ändern wollte . daraus wir wohl nichts

wenn du deinen mann überzeugen kannst habe3 nur das bett im schlafzimmer der rest steht im kinderzimmer bei uns

bengelein

10

ahahahahahahh#rofl musste gerade lachen ja mein mann genau so er sagt es ist doch noch zeit müssen doch noch nett alles machen ok das ist jetzt unser 2 kind haben sehr viele sachen schon müssen aber noch was egänzendes kaufen ich will alles gleich an einem tag machen er sagt haben noch so viel zeit ahahahhah

lg mit prinzessin 3jahre und9 monate und prinz 32ssw#baby

4

Hallo Steffi,

bei uns kommt der Kleine auch mit ins Schlafzimmer und das ist nicht besonders groß. In der Ecke, wo später das Bett steht ist erstmal der KiWa zwischengeparkt und der Römer steht auf dem Kleiderschrank. Ich habe eine Kommode, die später Wickeltisch wird. Dort habe ich schon zu 2/3 Platz geschaffen und Babykleidung, Handtücher, Schlafsack und so drin. Das Bett ist auch noch im Paket und auf die Matratze warte ich. Ende Januar machen ich noch 2 Shoppingtouren, einmal Babykram und einmal IKEA und Bauhaus. Wenn dann alles da ist werde ich mit meinem Mann alles aufbauen. Neue Sachen schmeiß ich immer gleich in die Waschmaschine. Vor dem endgültigen Einräumen wird alles noch ein zweites Mal gewaschen. Ich hoffe, dass ich dann Mitte Februar fertig bin. Ich habe übrigen am 01. April ET.

Wenn das Kind viel früher kommt, bleibt es ja eh noch im Krankenhaus und dann kann man noch alles fertig machen und muss sowieso Frühchenkleidung kaufen. Aber daran wollen wir lieber nicht denken ;-)

LG
Lisa

5

wir wollen so bis zur 30 ssw alles fertig haben
kleinigkeiten kann man ja dann noch besorgen
aber den größten teil will ich einfach weg haben!
Bis jetzt schauts gut aus!

Sternly mit Babyboy 28 ssw#verliebt

6

Ich kenn das ;-)
Hab zwar erst am 2.6. ET würde aber am liebsten schon das ganze Zimmer fertig machen. Wir müssen 2 Zimmer richten, da unser Großer ins etwas größere Zimmer umzieht in dem momentan unser Büro ist, welches in den Keller kommt und das Baby dann sein Zimmer bekommt. Bei mir hängt es grad an meinem Mann, der beruflich sehr eingespannt ist und erst Anfang Februar Zeit für meine geplaten Umbaumassnahmen hat... Dabei steht das Konzept für das Kleinkinderzimmer schon komplett. Ich hoffe das wir nächste Woche ein Outing bekommen und ich dann endlich wenigstens weiterplanen und schon ein paar Sachen kaufen kann.

Will halt alles auf einmal machen und nicht jetzt Tapeten, Gardinen, Teppiche für den Großen und in zwei Wochen fürs Baby kaufen. Nur warten will ich eben auch nicht mehr....

Denke das wir Anfang April alles fertig haben und später sollte es auch nicht werden mMn. Die neuen Möbel müssen ja auch noch lüften und ich kann mich erinnern das ich bei meinem Großen froh war am Ende nicht mehr viel machen zu müssen.

Ach freu mich schon so #verliebt

7

Hallo,

ich hätte auch schon gerne alles frühzeitig fertig gehabt, aber da wir ein Haus umbauen, war das leider nicht drin... Was soll ich sagen... Bin jetzt 37. SSW und das Kinderzimmer ist immer noch nicht fertig... Das Bett ist gerade frisch lackiert (Familienerbstück) und muss noch ausdünsten... Der Geruch ist so penetrant, hoffe, dass er schnell verfliegt, denn das ganze Zimmer stinkt danach... #aerger Das ist aber das Letzte... Die Kleidung habe ich mit heutigem Tage durch, nur die Bettwäsche muss noch mal gewaschen werden...

Wenn Dir danach ist und es machbar ist, dann fang jetzt schon mit der Vorbereitung an. Gerade neu gekaufte Möbel brauchen auch ne Zeit um auszudünsten...

Und andere Dinge wie Flaschen etc. habe ich auch schon relativ früh angeschafft...

LG
sonny
#winke

8

Wenn es DIR besser geht, wenn alles fertig ist, dann mach es. Ich würde nur das Bett noch nicht beziehen, das staubt ja doch nur voll.

Ich fühle mich einfach besser, wenn alles fertig ist, also wollte ich alles wichtige auch immer früh fertig haben.

Natürlich kann zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch ein Unglück passieren. Aber dann darfst du gar nichts mehr vorbereiten, egal was. Dann kannst du auch kein Geschenk für einen Freund mehr kaufen, der in 2 Monaten Geburtstag hat - er könnte ja auch noch vor ein Auto laufen. Ich denk bei sowas lieber positiv.

lg

9

Also ich sehe das ganz entspannt, bin jetzt in der 33. SSW und gestern kam die Wickelkommode... ansonsten is lang noch nix fertig...

Der Schatz wird hier in der Wohnung auch bei uns im Zimmer wohnen bis wir dann irgendwann mal umziehen, deshalb brauchen wir natürlich weniger wie wenn man ein ganzes Kinderzimmer einrichten muss. Aber ich muss sagen ich bin auch ganz froh dass ich noch nicht fertig bin, denn sonst hätte ich ja jetzt gar nix zu mehr zu tun ;-)

So gehts halt jetzt erst los und ich freu mich :-)

Liebe Grüße

Laura und Babyboy 33. SSW