Hallo ihr Lieben,
ich habe in Vorbereitung auf unser zweitest Kind bereits den Maxi Cosi (Cabrio Fix) vom Dachboden geholt um den Bezug zu waschen. Hat alles super geklappt, nur das Sonnenverdeck will nicht wieder eingebaut werden.
Ich habe bereits die Bedienungsanleitung durch und leider nichts gefunden das mir helfen könnte. Hat hier schon mal jemand das Sonnenverdeck ab- und wieder erfolgreich anmontiert und kann mit Tipps geben?
Vielen Dank für eure Antworten
LG
Katharina
maxi cosi sonnenverdeck...
Danke für deine Antwort
Das ist auf jeden Fall so ein Sonnenverdeck, ja. Aber mein Problem ist nicht das ich es nicht vorne Am Griff befestigen kann sondern das ich nicht mehr weis wie ich es hinten in dem kleinen Rand verstaue und befestige. Das Verdeck braucht ja etwas Spannung, also muss es irgendwo "eingehakt" werden, aber wo???
Es sind so kleine Gummis dran, die ich aber beim besten Willen nicht zuordnen kann.
Es gibt kleine Haken an denen wird der (Sitz) Bezug befestigt, aber eigentlich kann keiner von denen in Frage kommen, sie sind entdweder zu weit weg oder zu klein um zwei Gummis einzuhaken.
Habe ich mich evrsädnlich ausgedrückt? Ist nicht so einfach
LG
die kleinen hacken befestigst du vorne an den griff und hinten kannst du ne klappe öffnen und es sarin verstauen. zum öffnen ist hinten unten so ein knopf und wenn du da drauf drückst, öffnet sich die klappe und dann kannst das verdeck darin verstauen!
Hi Katharina,
ja mehrfach. Wo ist denn dein Problem?
Liebe Grüße
Ina
Hallo Ina,
Mein Problem ist, das ich nicht mehr weis wie ich es hinten in dem kleinen Rand verstaue und befestige. Das Verdeck braucht ja etwas Spannung, also muss es irgendwo "eingehakt" werden, aber wo???
Es sind so kleine Gummis dran, die ich aber beim besten Willen nicht zuordnen kann.
Es gibt kleine Haken an denen wird der (Sitz) Bezug befestigt, aber eigentlich kann keiner von denen in Frage kommen, sie sind entdweder zu weit weg oder zu klein um zwei Gummis einzuhaken.
LG
Katharina
Hi, das hatte ich Anfangs auch nicht kapiert
Die werden nicht eingehakt, dieses Plastikding, wo das verdeck drin verstaut wird hat so Schlitze. Da wird das Gummi einfach reingezogen. Diese Schlaufen sind nur dazu da, damit das da nicht wieder wegrutscht von. Weisst du, wie ich meine?
Schau mal bei you tube da gibt es ein Video dazu
Adameva
Sooo,
nach langem tüfteln habe ich es jetzt raus gefunden. Es ist wie eine TN oben schon schreibt, (hätte ich die Antwort doch früher gelesen ) die Kante in der das Sonnenverdeck verschwindet hat am unteren Ende (also richtung Tragegriff) einen "Schlitz" da werden diese besagten Gummi einfach durchgezogen, der Koten am Ende verhindert das sie rausrutschen. Und ich dachte der Knoten wären kleine Schlaufen die irgendwo eingehakt werden müssen.
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
LG
Katharina die jetzt völlig fick un fertig ist.