wir werden in wenigen Wochen unsere Zwillinge auf die Welt bringen...Jeder hat sein Bettchen und die beiden sollen von Anfang an drin schlafen...Wir haben jetzt einfach einen Betthimmel, einen kleinen Schlafsack (Sommer-Schlafsack von Sterntaler), die Spieluhr, das Bettnestchen und fertig. Kopfkissen sind zu gefährlich und eine Decke sicherlich überflüssig mit Schlafsack...Es sieht dennoch etwas leer aus?! Was noch kommt sind Babylagerungskissen als Begrenzung....Reicht das?
was gehört ins Babybett?
Hehe, "und die beiden sollen von Anfang an drin schlafen" würde ich mir nicht vornehmen.
Was ihr momentan da drin habt reicht nicht nur, es ist ggf. auch etwas zu viel des Guten. Einzig ein Handtuch (was wir fest um die Auflage spannen) haben wir noch drin, damit man nicht immer den Bezug waschen muss.
oh doch, die schlafen da, auch wenn ich nebendran schlafen muss...Aber es kommt keiner in unser Zimmer zum schlafen...Nur zum kuscheln... Da sind wir ganz böse strenge Eltern...Aber das wollen wir auf keinen fall...
Ja wir haben auch ein Gazetuch für das und einen Matrazenschoner drunter...
Dann lege sie doch wenigstens die erste Zeit zusammen in`s Bett.
Jetzt waren sie schon die ganzen Wochen gemeinsam und dann plötzlich müssen sie ganz alleine liegen......ich könnte mir vorstellen daß denen was fehlt.
Spieluhr und Bettnestchen würde ich nicht ins Bett rein tun!
Man soll die Kinder nie allein mit den Sachen lassen (spieluhr usw) Und Bettnestchen wegen Plötzlichen Kindstot usw!
Hab aber mal gelesen das Twins am anfang zusammen in 1 Bett schlafen sollen! Dann sind sie ruhiger, waren ja schliesslich immer zusammen im Bauchi!
Ausser dem Schlafsack brauchts nichts weiter im Bettchen!
Die Babys füllen das Bett schon aus :)
naja das mit dem zusammenschlafen ist so eine Sache...Die Ärzte raten ab, wegen plötzlichem Kindstot...Wir versuchen es mal getrennt, die Betten nebeneinander...
Die Bettnestchen sind angebunden am Bett, nur ganz dünne, damit sie sich nicht stossen an den Gitterstäben...
Die Baby stoßen sich noch tausendmal. Sie liegen ja nicht nur da wo das Nestchen ist sondern wandern durch das ganze Bett.
Manchmal bollert es so doll daß man sich echt erschreckt aber die Babys schlafen einfach weiter.
Das Nestchen würde ich entfehrnen sobald die Babys sich drehen und wandern. Ruck zuck gelangen sie unter das Nestchen oder bleiben mit dem gesicht drin liegen.
Hallo
ins Bett gehört eigentlich nix ausser Baby im Schlafsack.
Klar die meisten finde Nestchen und HImmel schön- aber notwendig ist das nicht- sogar eher umstritten.
Meine Kinder haben erst ab dem 2.Lj in ihrem Bett geschlafen und da hatte meine Tochter einen Himmel mein Sohn nicht!
lg luise
Ich denke auch das du sie zusammen in einem Bett besser versorgt weißt, die fühlen sich wohler wenn die den anderen Spüren. Meine Mutter und meine Tante haben sich bia aiw 6Jahre waren ein Bett geteilt. Zwillinge sind eben ganz besondere Menschen!
Alles Gute für euch 4
Selbst mit 11 Monaten befindet sich im Babybett nur eine Matratze, unser Sohn im Schlafsack und ein Schnuller. Das wars.
Ob das hübsch oder leer aussieht ist uns egal, denn alles andere ist überflüssig und birgt nur ein erhöhtes Risiko.
Guten Abend!
Wir hatten bei unsere Großen nur ein Motontuch unter dem Kopfbereich und einen Schlafsack...bzw wurde sie gepuckt....alles andere würde ich aus Sicherheitsgründen weglassen. Zwillinge würde ich übrigens auch in ein Bettchen legen
Alles Gute Simone
Bei uns kommt nur das Baby+Schlafsack ins Bett, sonst nichts! Die Spieluhr kommt von aussen ans Bett wo die Kleine nicht ran kommt.
Hallo
Wir haben auf unserem "rohen" Bettgestell:
Eine gute Matratze und ein Spannlaken!!
Darin liegt das Baby dann nur im Schlafsack. Wenn deine Babies viel spucken sollten, kannst du noch ein Moltontuch oder Mullwindel unters Köpfchen legen um die Matratze zu schonen...
Liebe Grüße!