Die Frage habe ich schon in der Rubrik "Schwangerschaft" veröffentlicht und keine Antwort bekommen...
Also: Die Frage steht oben :) Bin mir nicht sicher, weil ich einerseits Naturmaterialien immer gut finde, aber Angst habe, dass es piekst, laut ist oder Allergien auslöst, wenn es mit Dinkel gefüllt ist.
Stillkissen - Dinkel oder Poly?
Also da ich bin lieber bei den Kunststoffkügelchen geblieben, die sind besser wenn man mit Allergiene und so zu kämpfen hat. Ich weis auch nicht ob die mit Dinkel leise sind... wenn man dann doch mal damit schlafen möchte. Also ich hab eins von Teraline und bin damit zufieden.
LG
Du musst etwas Geduld haben
Kann dir nur das Theraline Original empfehlen. Habs noch nicht im Stilleinsatz aber es ist suuuuuuuper bequem.
Eule mit Baby Boy inside (30.SSW)
Würde ich mir nochmal eines kaufen, dann mit Dinkel. Hatten im GVK solche, ich hab so'n blödes Billigding zu Hause. Nutzte es nur zum Schlafen in der Schwangerschaft und es hat genervt. Zum Stillen hab ich es gar nicht erst genommen, so doof fand ich das Ding. Hab fast immer im Liegen gestillt, das war am bequemsten.
LG, Bratheinz
Hallo!
Ich hatte in der Stillzeit Stillkissen mit Dinkelspreu und fand sie sehr schön. Sie sind recht schwer, lassen sich so aber schön anpassen und zurechtlegen. Hatte auch eins mit diesen Perlen drin und es war sehr leicht und ließ sich nicht positionieren. Ich habs dann wieder verkauft und mit ein zweites mit Dinkel gekauft (eins fürs Kizi u eins fürs Wozi).
Pieksen tut da überhaupt nichts, hab ich nie erlebt. Ich finde es riecht gut, sehr natürlich und frisch, es raschelt zwar etwas, aber uns störte das nie. Allergisch haben wir nicht drauf reagiert und ich habe schon oft mit anderen Dingen Probleme. Ich reagiere mittlerweile auf viele pflanzliche Dinge, aber auf das Dinkelkissen nie.
Ich finde die Dinkelfüllung klasse und werde sie beim nächsten Kind auch wieder nehmen.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Hallo,
Ich habe ein Dinkelkissen von Efie. Es ist schon etwas lauter und auch recht schwer im Vergleich zu den Poly Kissen. ABER es bleibt so liegen wie man es hingelegt hat und an das Rascheln gewöhnt man sich auch. Meinen Sohn hat es nicht gestört.
Wenn man zu Allergien neigt ist es wahrscheinlich nicht das richtige, genauso wenig wie Daune oder Schaffell... Dann tut man sich allerdings schwer mit den Naturmaterialien.
Anfangs hat es ein bisschen nach "Heu" gerochen, ist aber wohl auch waschbar.
Ich kann es weiter empfehlen.
Viele Grüße
Ich hab auch eines mit Dinkel - man muss nur dran denken, das man den Dinkel ab und an mal austauscht, wenn MuMi oder Feuchtigkeit reinläuft, könnte es nach längerer Zeit Schimmeln.
Ich wechsel den mal so alle Jahr.
lg
Giraffe
Huhu...
Habe eins mit Hirse und Lavendelduft von avalon.
Bin total zufrieden
Hatte mir zur Ansicht verschiedene (Dinkel, Dinkel-Hirse, Wollkügelchen...) angeguckt und bestellt. Fand aber Hirse am angenehmsten, nicht so schwer wie Dinkel.
Kann aber bisher nur von der Nutzung während der Schwangerschaft sprechen.
Vielleicht bräuchte ich zum Stillen dann ein kürzeres oder einen Stillmond...?
Liebe Grüße!
Hi,
hab mein Dinkelspelz - Kissen jetzt schon in der dritten Schwangerschaft im Einsatz - und möchte es nicht mehr hergeben. In der Klinik haben sie die Theraline mit diesen Polykügelchen war mir viel zu instabil und wabbelig. (bin in der Klinik beim Stillen immer wahnsinnig geworden)
Die Dinkel Still kissen sind zwar schwerer, lassen sich aber dadurch auch besser in Position bringen. Es piekst überhaupt nicht und das Rascheln finde ich immer angenehm und beruhigend (die polykissen rascheln auch, und das geräusch fand ich immer eher unangenehm).
Dinkelspelz wird ja für die Kissen verwendet und der dürfte im Normal fall nicht allergieausslösend sein (wird ja auch vor Verwendung gereinigt)
Hab meins hier gekauft, dann ist es sogar kontrolliert biologisch:
http://www.avalon-naturtextil-shop.de/Baby-Kind/Stillen/Bio-Still-und-Lagerungskissen-Avalon-Dinkel::14885.html
Lg Jette (35. Woche)