Hi zusammen. Hoffe jemand hat mir hier einen Tipp
Habe einen gebrauchten Stubenwagen gekauft. Alles super doch leider hab ich nun beim Abmachen aller Stoffe ect gesehen, dass es kleine Schimmelsporen auf dem Holz hat.
Kann ich diese mit etwas reinigen so dass mein Kleiner ohne Gefahr danacht schlafen kann oder muss ich den Stubenwagen wegwerfen?
Ausserdem hab ich angefangen alle Teile des KIWA zu waschen welche ich waschen kann. Was mache ich mit den Teilen die ich nicht abnehen kann? Hilft da so ein Sargotanspray oder sowas?
Liebe Grüsse
Lea 30.SSW
Schimmelsporen in Stubenwagen und Reinigungsfrage KIWA
Uh mit dem Schimmel wäre ich persönlich vorsichtig,würde es nicht nutzen.
Mit dem Kinderwagen,habe auch nur das gewaschen was ging,den Rest nur gut auslüften lassen.
Hallo
ist dass das Roba Rock Star Baby - Bettchen?
lg
nein ist ein älterer Stubenwagen
Hallo.
Ich wäre auch mehr als vorsichtig. Bei mir hatte nur die Matratze 4-5 kleine Stockflecken, keiner größer als 2 Streichholzköpfe, selbst die habe ich entsorgt.
Schimmel kann ganz schwere Atemwegserkrankungen hervorrufen.
Ist im KiWa auch Schimmel? Oder warum willst du mit Sagrotan da ran?
LG; Sunny
Ne der KIWA ist neu. Kann aber diverse Teile nicht waschen und hab mal gelesen mal solle Neues immer waschen...
Quatsch! Wasch die Bettwäsche oder die Tragetasche vom KiWa, aber den Kiwa selbst reibe nur mit einem feuchten Lappen und Spüli ab, das reicht.
Kinder brauchen kein steriles Umfeld, sauber reicht. Auslüften und gut. Ich habe damals nichts vom KIwa gewaschen, nur jetzt, da das Ding 5 Jahre auf dem Dachboden stand.
Ich würde den Stubenwagen weg werfen!!!
Kinderwagen habe ich gut durchgelüftet, nach dem er zwei Nächte schockgefrostet wurde...nur die Matratze habe ich gewaschen.
Lg Tanja 31+1
huhu,
also den stubenwagen würde ich auch wegwerfen. wäre mir zu gefährlich bzgl. des schimmels.
den kiwa haben wir neu und da habe ich nichts gewaschen. über die matratze kommt ein bettlaken (was natürlich gewaschen ist) und gut ist. ein bisschen abwehrstoffe muss mein schatzi schon bekommen. und dann lüftet er ja auch minds. 1 monat schon aus bis es daqdrin liegen wird (wir haben einen emmaljunga duo edge)
lg
...naja, da du es wahrscheinlich nun echt blöd fändest, ihn wegwerfen zu müssen, könntest du dich ja auch mit den Unmengen an Schimmelentfernern auseinander setzen.
Ich habe echt keine Ahnung davon. Aber die gibt es doch für alles mögliche, für Sanitärräume...sogar Farbe für Wände und so. Und wenn er aus Holz ist, kann man das vielleicht wegschleifen? An sich weiß ichs nicht, aber vll kennst du auch einen Schreiner oder so.
Wären zumindest noch Alternativen, bevor du dich dazu entschließt ihn wegzuwerfen.
Alles was mit Schimmel in Kontakt war, würde ich wegschmeißen!
Den Kinderwagen musst du nicht unbedingt waschen. Nur gut auslüften lassen.
Sagrotan?! Sowas hatten wir noch nie im Haus...
LG