"Stillstuhl" Ikea

Hallo ihr lieben.
Ich werde mir auf jeden Fall im Babyzimmer eine kleine gemütliche Stillecke einrichten und brauche einen gemütlichen Stuhl.

Habt ihr einen z.B. von Ikea den ihr mir empfehlen könnt.
Hatte mir einen ausgesucht, aber ohne richtige Rücken und Kopflehne, und das kann denk ich schon ungemütlich werden....

Mir gehts nicht darum, ob ihr das evtl. quatsch findet so einen Stillstuhl o.ä. , darum soll es nicht gehen (nicht das ich gleich wieder böse Kommentare abkassiere, wozu man denn so einen Stuhl benötigt)

Ich brauche jedenfalls einen und hoffe auf gute Tipps, ihr lieben:D

Anna (28 SSW) mit Johanna im Bauch #baby

1

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79825065/
den hab ich

2

Ja den habe ich auch Probe gesessen, und hatte das Gefühl, dass ich da so tief drin sitze, dass ich mit dem Baby nur schwer wieder rauskommen würde ?!

Hast du schon ein Baby und Erfahrungen?..

ist nämlich mein erstes und habe da keinen richtigen Plan.

Vielen Dank schonmal für die Antwort....

3

hab ein Baby un es klappt gut damit. Aber wenn er nix für dich ist, dann hat eine andere hier evt noch ein Tipp.. kriegst bestimmt noch weitere Stühle gezeigt

weitere Kommentare laden
7

huhu,
ich habe auch von poöng den sessel mit hocker und der ist wirklich bequem. soll auch zum stillen dienen und danach eben so als normaler sessel
lg bommel 36+4

8

Mein Mann meinte es sooo gut damals und hat mir einen Schaukelstuhls fürs Kinderzimmer geholt und weißt du wie oft ich darin gestillt hab? Nie!

Ich habe tagsüber auf der Couch gesessen/gelegen und gestillt und nachts hatte ich den Kleinen mit im Bett und hab im Schlafen gestillt ;-)

Ich brauchte nie einen Stillstuhl und ehrlich gesagt, besonders nachhts wäre es mir zu kalt um im Kinderzimmer zu stillen.

Liebe Grüße und alles Gute
Flamerie mit L. (*08/08)

9

Mein Mann hat mir damals für unsere Tochter auch so einen Poöng gekauft- der war super! Aber gestillt hab ich nie drin... ;-)

10

Hallo!

Ich hab mir so einen Ohrensessel über ebay ersteigert. So ein Oma-Ding :-D Der ist super, da sitze ich tagsüber im Wohnzimmer zum Stillen drin.

Ich dachte übrigens auch, dass ich den Sessel ins Kinderzimmer stelle und dort stille, pustekuchen.

Nachts stille ich im Bett. Der Sessel hat sich allemal bezahlt gemacht und ich find ihn super.

LG

11

Danke für die vielen Antworten, also werde mir dann auch den Poäng Stuhl von Ikea anschaffen!.

#freu

12

hey,

ich hab den schaukelstuhl von der serie poäng und der ist so super bequeme! hoffe ich stille dann auch darin :D
aber im moment sitze ich oft drin und schaukel hin und her ;)
wirklich super bequem das teil ;-)

liebe grüße

14

Ich habe mir auch den Pöäng (?) mit Hocker gekauft, explizit zum Stillen.

Und ich bin nicht so begeistert wie alle anderen hier: Er ist super bequem und man kann ganz gemütlich drin sitzen und wippen ABER das Stillen hat keinen Spaß darin gemacht.

Ich hatte in der Tat Probleme mit Baby in 2 Armen wieder hoch zu kommen, denn er ist recht tief. Den Hocker musste ich erst irgendwie mit den Füßen zur Seite schieben. Wenn man auf der Sitzfläche zu weit nach vorne rutscht beim Aufstehen, dann kippt der Sessel.
Ich fand auch das Stillkissen irgendwie schwer darin zu drappieren: In einem Sessel mit hohen engeren Lehnen braucht man kein Kissen, aber hier haben die Lehnen so eine ungünstige Höhe und Breite, dass irgendwie nichs gepasst hat.
Letzendlich habe ich kaum daraufgestillt, was nicht nur am fehlenden Comfort lag, sondern auch daran, dass es einfach unnütz war ein extra Möbelstück anzuschaffen. Der Stuh stand auch nicht im Wohnzimmer, sonder oben, wo sonst tags auch keiner ist.

Mein Tip: Fahr ziemlich schwanger zu Ikea, schnapp dir ein Kuscheltier/Puppe. Halte es in Wiegenhaltung und setz dich in den Sessel. Und dann versuch aufzustehen. Dann wirst du merken, ob es bei dir klappt.

18

Das könnt ich kopieren und meinen Namen drunter setzen!
Ging mir genauso!
Meiner steht mttlerweile auf dem Dachboden!

Ich hätte rückwirkend eher den Rattansessel mit schönem Kissen oder die sessel aus der Ektorp Serie genommen!

LG

23

dito

15

Hab bei IKEA alles durchprobiert und letztendlich dieses Modell genommen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89859984/
Für mich super, da gemütlich und Schneidersitz möglich. :-)

16

Hey, finde ich auch interessant, aber so ganz ohne Lehne???
Wie ist das denn??

22

Stell ich mir super vor, massig Platz für ein Stillkissen. Das dient quasi als Armlehnen.

Mach dir echt den Spaß und geh schwanger zu Ikea und tu so als würdest du stillen!

17

Hallo Anna,

hier ist Anna. #winke

Ohne Johanna im Bauch, aber mit Nils, der oben schön schläft. Nachdem ich ihm in dem Pöang-Sessel sein Fläschchen gegeben habe, dann Zähnchen geputzt, 'Lala' vorgesungen und Buch angeguckt habe. Ich gemütlich in dem Sessel (kauf dir unbedingt den Fussableger-Hocker dazu, sonst ist's nur halb so toll) und er gemütlich in meinem Arm. Braucht nur noch ein nicht allzu grosses o dickes Kissen, um deinen Arm auf der ansonsten etwas harten Armlehne abzustützen.

Ich habe seit Nils in seinem eigenen Zimmer schlief (mit 2 1/2 Monaten) ihn fast immer abends, nachts u morgens in dem Sessel gestillt. Bin da auch schon ¨¨ofters, genau wie mein Mann, eingeschlafen - ist halt vielleicht doch 'n büsschen zu gemütlich. Aus meiner Erfahrung war das einer der allerbesten Käufe überhaupt!

LG, Anna