Guten Morgen
Ich war gestern dran unsere Wickelkommode ( 4 große Schubladen) einzuräumen für unseren Erstgeborenen.
Bin mir aber unsicher was ich da alles reinmachen soll bzw wie es am sinnvollsten ist.
Wie handhabt ihr das?
Ich habe jetzt in die oberste Schublade Windeln, Spucktücher, die Moltontücher und Waschlappen gepackt.
In die 2. Schublade Strampler, Bodys, Socken, Strümpfe. Alle Kleider eben in Größe 56
3. ???
4. ????
Im Schrank habe ich bis Größe 68 die andren Kleider sortiert, sodass ich erstmal nur umräumen muss.
Dann Decken und Bettwäsche.
Lg Sommer mit baby inside 34+4
Wickelkommode am sinnvollsten einräumen
Hi,
ich hab drei große Schubladen und oben drüber noch ein Windelfach gebaut.
Somit hab ich im Windelfach:
Windeln
Handtücher für die Wickelauflage
Papiertücher
und dahinter lager ich noch die Feuchttücherpackungen
Im ersten Schubladen hab ich:
Spucktücher
Badehandtücher
Babyöl
und halt so Pflegezubehör
Im zweiten Schubladen
Bodys
Strampler
Oberteile
Hosen alles in Gr. 50/56
Und im unteren Schubladen hab ich Körbe drin mit Socken, Strumpfhosen, Mützen und so Kleinkram eben.
LG
Hallo,
ich habe eine Wickelkommode mit 3 Schubladen. In der 1. Schublade habe ich Windeln, Bodys, Strumpfhosen und Socken. In der 2. Schublade habe ich Hosen, Pullies , Kleider usw. eben alles was man zum anziehen braucht und in der 3. Schublade habe ich Nachfüllpackungen Windeln und Feuchttücher, Mützen und Schühchen, und Handtücher.
Für mich war es wichtig dass ich an die wichtigen Sachen ( Windeln, Klamotten) hinkomme ohne mich zu bücken und mein Kind aus den Augen zu lassen.
Feuchttücher liegen bei mir immer auf dem Wickeltisch und Pflegeartikel wie Wind und Wettercreme, Powundcreme usw. habe ich auf einem Regal über dem Wickeltisch.
Liebe Grüße
Mathilda
Mach dir doch nicht so viele Gedanken um derart unnötige Problemchen.
Räum die Kommode so ein, wie du es jetzt für gut hältst.
Stört dich etwas, räumst du sie um.
Man kann nicht für alles die sinnvollste Lösung haben, da sich ja auch der Alltag ständig ändert.
Für uns ist z.B. sinnvoll, erstmal die Fußsäcke nach unten zu tun. Theoretisch. Vielleicht kommen sie aber auch in den Schrank des Großen nach oben, wenn ich merke, da wäre Spielzeug vom Großen besser aufgehoben (1Zimmer),.
Mach dich frei von dem Gefühl, jetzt alles festlegen zu müssen. Mit Kindern musst du flexibel sein und deine Reaktion der Situation anpassen.
Da ist sowas wie "Wickelkommode einräumen" die ideale Übung
Hallo,
und wenns du sie einstweilen mal leer lässt. Wenn das Baby da ist, füllt sie sich bestimmt.
Ich habe in der Wickelkommode nur "Wickelsachen" und Spielzeug. Spät. wenn das baby Krabbeln kann, wird sie sowieso ständig ausgeräumt
LG
Ich hab das ungefähr genauso wie du- die kleinste Bekleidungsgröße in der Wickelkommode, sowie Vorräte von Windeln.
Ein kleiner Teil Windeln, Feuchttücher und Wundcreme etc stehen auf der Wickelkommode.
Silas ist jetzt 11 Tage alt, mein erstes Baby, bis jetzt hat es sich so bewährt...
Liebe Grüße
Svenja und Silas