Aprilbaby- was zum schlafen anziehen?

Hallo ihr lieben! es ist mein erstes baby und daher hab ich natürlich null ahnung! ET ist der 23.4. man liest ja jede menge threads was man denn einem aprilbaby am besten anzieht - unter tags! nur was ist mit der nacht?
ich hab absolut keine ahnung was ich ihm in der nacht anziehen soll?!

also ich hab 2 strampelsäcke, kann man die auch zum schlafen anziehen mit nem body drunter? oder ist das zu kalt?

strampler möchte ich nicht für die nacht verwenden..
sollte ich besser schlafsäcke besorgen? oder schlafanzüge? helft mir mal bitte!

ah ja, und ich möchte gerne eine babytrage besorgen. welche könnt ihr mir denn da empfehlen? für neugeborene.. tragetuch ist nicht so mein ding. #schwitz

danke und einen schönen tag euch allen!

1

Ich würde mir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken machen und nach Deinem Gefühl gehen, wenn das Baby da ist. Das ist meist das beste! :-)

Es kommt natürlich auch darauf an, was für einen Schlafsack Du verwendest und welche Temperaturen im Schlafzimmer herrschen.

Mein Sohn trägt im Moment z.B. (Temperatur ca. 17/18°Grad) einen Langarm-Body und darüber das Alvi-Mäxchen. Zumindest bei den jetzigen Temperaturen würde ich einen Body+Strampelsack zu kalt finden.

Wenn es wärmer wird, lasse ich meist den Innensack weg und im Hochsommer trägt er dann (wie gesagt.... je nach Temperatur) meist nur eine Windel und den Innensack.

Ich bin für Schlafsäcke; Schlafanzüge sind nicht so meins.

Babytrage.... da habe ich nicht so wirklich Ahnung.... ich glaube, Manduca und Ergo-Baby sollen gut sein. Aber hier sind sehr viele Mamas, die tragen und Dich insoweit sicherlich viel besser beraten können.

LG wartemama

2

Schlafsack und Schlafanzug und je nach dem wie kühl es ist noch nen Body drunter. Da müssen wir uns bissi ausprobieren!

Sternly mit Babyboy 29ssw

3

Hallo!

Meine Maus ist am 23.04.2011 geboren#verliebt

Meine Maus schläft bis heute im Schlafsack! Sie hatte "damals" einen kurzen Body, Schlafanzug (Einteiler, so etwas in der Art):

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html?mlid=547.14.27318.d1255e40880de7ba01053c173d2f5873...0.1326886895.1.1329478895&cid_se=547#!/Babies//Kollektion/Pyjamas/75433/1,

Socken drüber und dann den Schlafsack an. Für den Sommer hatte ich dann zwei dünnere Schlafsäcke. Aber sie hatte trotzdem kurzen Body und Schlafanzug an. Sie wurde ja auch noch Nachts wach und ich konnte kontrollieren, ob sie schwitzt oder es ihr zu kalt ist (Nackenfalte kontrollieren).

Zur Trage-Frage:

Wir hatten ein Moby-Wrap und ich war sehr zufrieden damit! Man kann es vorbinden und dann das Baby rein- und rausnehmen. Ich würde abraten von Babybjörn & Co. Die Tais sollen auch gut sein (Mei Tai, Didy Tai).

VG lali333#winke

4

Hallo,

also zum schlafen würde ich KA-Body, Schlafanzug (oder eben Strampler ;-)) und auf jeden Fall nen Schlafsack anziehen. Es gibt auch schlafsäcke mit Innen und Aussensack (z.B. von Alvi). Da würde ich dann Body, Innen- und Aussensack anziehen.
Schlafsäcke solltest Du auf jeden Fall von jeder Grösse 2 Stück haben (wenn einer in der Wäsche ist, vollgespuckt ist, oder die Windel nicht gehalten hat). Von vielen Krankenhäusern gibt es auch einen zur Geburt, erkundige dich doch in deinem.
Die Strampelsäckchen sind nicht warm genug für die nacht!

Mit einer Trage würde ich bis nach der Geburt warten und dann mit dem Baby welche testen, weil nicht jedes Baby mag jede Trage. Frag deine Hebi nach welchen oder such dir eine Trageberaterin.

LG

5

klar geht auch mit lang oder kurzarmbody, oder schlafanzüge.

6

oh, danke für eure antworten!

dann werd ich mich wohl doch noch etwas umschaun müssen, soll ja gut schlafen können der kleine ;-)

lg

7

Mein Aprilbaby (26.4.11) trug anfangs Body+Schlafanzug (immer ohne Fuß), später im Sommer Schlafanzug ohne Body und aktuell Schurwollbody+Schurwollschlafanzug und liegt unter meiner Decke. Im Schlafzimmer ist immer das Fenster auf Kipp.