Hallo ihr lieben!
Ich bin zwar erst in der 26. SSW aber hab schon viele Anfragen aus der Familie und dem Freundeskreis bekommen, was ich mir für´s Baby zur Geburt wünsche.
Da wir die "Grundausstattung" soweit zusammen haben, denke ich, das eher die praktischen Dinge die man täglich braucht praktisch wären.
New Born Pampers habe ich in Gr.1 günstig bei E... (232 Stück für 24€)ersteigert.
Aber Pampers braucht man ja immer, vorallem die Größe 2-3 da braucht man doch sicherlich einen größeren Vorrat???
Was könnte man sich denn noch ausser Pampers wünschen?
Danke euch schon mal.
Was zur Geburt wünschen?
Ich habe mir viele Gutscheine gewünscht. Von DM Markt, Ernstings family, Baby One usw.
Mir gingen nach einiger zeit auch die Ideen aus und so konnte ich nach Bedarf und Herzenslust shoppen gehen.......
Ich habe heute noch einige Gutscheine von der Geburt.... und Jonas ist mittlerweile schon 19 monate alt
LG Nadja
hochstuhl vom chicco mit liegeposion von anfang an! kleiung ab 62, nuckelkette,uv schutzdecke, leichte kuschel decke
huhu,
klar alle möglichen gutscheine für
- Drogeriemärkte
-kinderbekleidungsgeschäfte
-babymassagekurs. pekip kurs, babyschwimmen
ein schönes Babyalbum schreib aber immer genau auf was du willst...
Mobile
Ein alles fürs Zahnen set (beißringe, zahnungsgel, erste Bürste usw )
Alles zum beikoststart ( kleines set aus teller schüsselschen trinklernlasse, löffelschen)
auch immer besser mit angabe welches produkt von welcher firma und wo es das in der nähe geben könnte...
gutschein für den fotograf
schnullerkette mit namen
ein hochstuhl
schöner umschlag fürs u heft z.b bei dawanda.de
lg
Ja, ich denke auch- Gutscheine sind immer gut. Vorallem von Drogerien. Da brauchst du immer etwas. Weitere Windeln würd ich nicht auf Vorrat kaufen. Von Gr. 1 haben wir eine einzige Packung gehabt. Die waren bei unserem 3.800g Baby schon nicht mehr saugfähig genug. Hauptsache verträgt dein Baby die Windeln. Ne Freundin hat auch schon mal sich nen riesen Vorrat über zwei Größen angelegt und nun wurde ihr empfohlen mal die Windelmarke zu wechseln, weil häufigere Hautprobleme auftraten.
Dann hast du natürlich die Hosen an....
Ich wußte auch immer nicht, was ich mir wünschen sollte.
Dabei kommen schnell noch ein paar Sachen im ersten viertel Jahr zusammen. Klamotten wollte ich auch immer gerne selbst kaufen.
Sonst Kuscheldecke (man braucht mehr als eine), Badetücher, Laufgitter?, schöne Einlage dafür, Babywippe (kann Babybjörn wärmstens empfehlen, würd aber ab 6 Wo nutzen).
Erstes Spielzeug: Holztrapez (ist zwar erst ab 3.Monaten, aber es wird ja älter), Spieluhr (habt ihr sicherlich schon), Oball (kl. Geschenk=sauteuer, aber heißbegehrt und leicht greifbar), hab noch so eine Motorikrassel 8 von Hess, die schlängelte sich immer seine Händchen von daher früh einsetzbar. Evtl. Flaschen oder den ersten Babyteller, Lätzchen, das liegt zwar erst einmal, aber wer lieber erst einmal was in der Hand hat zum schenken.
Tja, viel Erfolg!
Hallo,
meine liebsten Geschenke waren auch Gutscheine (drogerie, klamottenläden, babybedarf oder onlineshops)
Mit einem zu grossem Pampersvorrat wäre ich vorsichtig (besser Gutscheine dafür!!)
Ich habe auch einige geschenkt bekommen, aber meine verträgt diese nicht
Dafür aber jede Eigenmarke der drogeriegeschäfte
ansonsten sind noch toll:
-Greiflinge (Holz / Stoff)
-Kinderwagenkette
-Mobile
-Gutschein für eine Fotoreihe (von mehreren zusammen?)
-Babyalbum
-Lederpuschen
-Gutschein für Babytrage/ Tuch (erst mit Baby testen und dann kaufen!)
-Schlafsack der nächsten Grösse
-Wickeltasche
-Einschlagdecke
-Holztrapez
mehr fällt mir grad nich ein
LG
Hallo!
Praktisch und schön zum schenken lassen sind z.B.:
Handtuch mit Kapuze und passende Waschlappen (z.B. von Sterntaler und BabyFehn gibts da ganz süße Sachen)
Kuscheldecke
Spielbogen
Schnullerkette
Maxi-Cosi Spielzeug
C.
Hallo hab heute einen Thread über Geschenke im GEBURT/WOCHENBETT gestartet.
Lass auf jeden Fall die Geschenke irgendwo koordinieren (oder machs selbst) wir haben 5 Körner-Kissen bekommen und hatten selber schon 2. Ist zwar bei einem Winter-Baby schon gut aber die waren dann doch zu viel!
Da wäre ich vorsichtig!!
Mein großer war gegen die richtigen Pampers Allergisch.
Lg Tanja 31+3
Hallo Engel,
also ich habe nächste Woche eine Babyparty und die Familie wollte vorher schon wissen, was wir brauchen und uns wünschen. Hier mal ein Auszug was ich alles so drauf schrieb:
- Nagelschere; Haarbürste
- Kapuzenhandtücher
- Babybadewanne mit Ständer
- Badethermometer
- Heizstrahler für Wickelkommode
- Wickeltischauflage
- Windeleimer
- Fieberthermometer für Ohr- und Stirn
- Nachtlicht
- Molton-Windeln
- Pampers
- Chicco-Wiege Mia (Modell Mr. Greeny)
- Baby-Krabbeldecke
- Mobile für Bett
- Mobile für Maxi-Cosi
- Kinderwagendecke
- Baby-Wärmflasche oder Kirschkernkissen
- Flaschenwärmer
- Milchpumpe (Avent)
- Babyflaschen (Avent)
- Baby-Schnuller (Avent)
- Babyfon
- Babyalbum
- Baby-Tragesitz für unterwegs (Baby Björn)
- Schlafsack (braucht man mind. 2)
- Laufstall
--> So haben wir preislich auch Unterschiede (wer mehr ausgeben will so wie Oma und Opa; und auch Kleinigkeiten für die die weniger Geld haben oder nur was Kleines schenken wollen).
So mal als Gedankenstütze. Finde es gibt viele Dinge an die man nicht so denkt, oder jetzt noch nicht. Haben gestern das Kinderzimmer aufgebaut und da fiel mir dann noch sowas ein wie:
- Matratzenauflage
- Wickelzubehör (gib am besten an was du magst)
- Baby-Bettzeug (Decke; Kissen; Bettwäsche)
- Wandtattoo mit Namen für Babyzimmer
Ja, und irgendwie kommt ständig was dazu...
Hoffe ich konnte dir noch ein paar Tipps geben