Wie geht das mit Papas Wecker?

Hallo!

Also wo ich mir ja doch schon länger den Kopf drüber zerbreche ist wie geht das mit Baby im Schlafzimmer und dem Wecker von meinem Mann? Wir möchten schon sehr gerne das Baby mit ins Schlafzimmer nehmen nur leider brauch mein Mann immer einige Zeit bis er dann wirklich aufsteht.

Gewöhnt sich das Baby daran oder habe ich evtl. jeden Morgen aufs neue dann voll allarm? Stelle mir das so richtig schön vor, evtl. eh eine unruhige Nacht, Baby schläft gerade seelig und dann das Brummen vom Radiowecker und schon ist die Nacht um. Horror!

Wie macht Ihr das?

LG Yvonne

1

Hallo,

kann dir nur von mir berichten und keines meiner Kinder hat sich je für Papas Wecker interessiert. Die haben den komplett verpennt genau wie ich auch ;-).
Babys schlafen meist so tief, wenn sie einmal schlafen, da kannst du das Haus neben abreißen. Jedenfalls ist das die Erfahrung von mir.

Also ruhig Blut und lass es auf dich zukommen.

LG
M.

2

Hallo,

das Problem mit dem Wecker kenn ich :-)
Aber bei uns entsteht das Problem gar nicht, da unser Baby auf alle Fälle im Kinderzimmer schlafen wird.

Aber da gehen die Meinungen schwer auseinander :-)

Lg Kati

5

jaaa, das habe ich beim ersten auch immer gesagt....Als ich aus dem Kh kam, musste gleich das bett neben meine Bettseite gestellt werde....

Unter anderm ist es auch für die Atmung des Babys wichtig, das es nicht alleine in einem Zimmer ist...Und das hat nichts mit meiner Meinung sondern mit Ergebnissen aus der Forschung zutun.

7

Hallo,

das habe ich auch gesagt, bevor meine Große kam und dann hat sie doch neben mir geschlafen, weil es einfach viel bequemer war. Zum Füttern einfach rüberziehen, in schlimmen Schrei-Nächten irgendwann einschlafen dürfen, weil Madam im Arm ruhig wird etc.

Bei mir war es pure Bequemlichkeit und praktisch war es auch. Ausgezogen in ihr Bett ist sie erst, als während meiner 2. Schwangerschaft der Bauch zu groß wurde. Da wollte sie in ihr Bett, da war mehr Platz.;-)

In diesem Sinne
M.

weitere Kommentare laden
3

hallo!!!

kann dir nur die erfahrungen von unserem 1. kind weitergeben ...

normalerweise hört sie ihn gar nicht ... sie schläft ziemlich tief ... und wenn doch gerade stillen oder so angesagt war ist sie bald danach wieder eingeschlafen ... wir machen das jetzt seit 2,5 jahren so und ich glaub sie ist nicht öfters als 3x dadurch munter geworden!

unser baby war überhaupt nicht sehr lärmempfindlich, z.b. haben sie wie sie ein paar monate alt war böller vor unserem haus geschossen und sie hat sich nicht erschreckt und ist nicht wach geworden wie auch zu silvester!

warte einfach ab wie euer baby darauf reagiert ... und ändern könntet ihr dann später immer noch etwas!

alles liebe und gute weiterhin!! #winke

LG doris mit kleinem mädchen an der hand und kleinen sohn im bauch #herzlich

4

Hallo!

Unsere Kleine schläft bei uns im Bett. Nicht mal ich hör Papas Wecker, geschweige denn unsere Tochter ;-)

Sie hört allerdings meinen Wecker. Ich glaub, sie weiß, dass ich dann aufstehe.

Ein Baby gewöhnt sich dran. Vorallem, wenn es mit den Eltern im selben Bett schlafen darf. Mutter und Kind synchronisieren sich da sehr schön :-)

Alles Liebe!

6

Bei uns ist es eher so, das der Papa einen sehr leichten schlaf hat und von daher erstmal im Gästezimmer schlafen will...ob er es dann auch macht, ist die andere Frage.

Die zwei großen haben sowas nie mitbekommen...bei denen habe ich auch gesaugt wärend sie schlummernd im Bettchen lagen...

Lg Tanja 31+5

8

Babys wachen im ersten Lebensjahr sowieso nachts dauernd auf, das ist ganz natürlich so.Also macht das eine Mal mehr wegen des Weckers auch nicht den großen Unterschied #aha

12

öhm ganz ehrlich darüber hab ich mir jetzt gar keine gedanken gemacht.

Aber da ich mit dem wecker meines Mannes eh aufstehe macht das mir nix aus wenn Baby dann wach wird. Wirds eben fertig gemacht zum spazieren gehen oder einfach nur mit rüber ins wohnzimmer genommen und dort wird gekuschelt und evt. gestillt. Da Sommerkind werd ich aber auch oft raus an die frische luft wollen auch wenn es morgens zwischen 7 und 6 ist.

11

Hallo,

wir haben einen Lichtwecker, den hatten wir schon vor der Geburt unserer Kleinen und mein Mann wird immer sehr schnell wach so bekommt sie gar nichts mit.
Wir hatten ein mal einen anderen Wecker gestellt bei meinen Eltern und sie war sofort hell wach! Zum Glück hat sie morgens (ob geweckt oder nicht) immer gute Laune gehabt bisher! ;-)

13

also mein mann braucht auch immer 10 wecker ^^ und dann auch noch in 10 - 5 min. abständen...das heißt fast ne ganze stunde weckerterror!!! (selbst ich könnte ausrasten!!) aber er wird sonst nicht wach sagt er :(

also amy ist IMMER aufgewacht und wollte dann erstmal nicht einfach so wieder schlafen...und er hat dann öfers mal im wohnzimmer schlafen müssen weil er sich nicht auf 1-2 wecker einigen wollte....bin schon gespannt wie es diesmal sein wird....war ne schwere zeit bei uns die ersten monate wegen diesen sch*** Wecker #aerger

14

Bei einer Stunde Weckerterror kann ich euch verstehen. Da hätte ich meinen Mann schon längst ausquartiert, auch ohne Kind.

Soll er doch auf dem Sofa schlafen, dann habt ihr wenigstens eure Ruhe.

LG
M. (die auch ein Morgenmuffel ist, aber keine 10 Wecker braucht)

16

Ja das ist genau mein Mann! Am liebsten 10 verschiedene Wecker stellen und trotzdem nicht aufstehen, deshalb mache ich mir da auch so gedanken zu. Er muß um 4 Uhr aufstehen der erste Wecker geht um halb vier und dann um kurz vor vier und kurz nach vier usw. Ich bin bei dem ersten Wecker immer schon hell wach! Und dann wird er noch zusätzlich von mir gequält bis er mal aufsteht. Habe ihm aber schon gesagt das das mit Baby so nicht mehr geht. Und um 4 Uhr möchte ich wirklich dann noch nicht aufstehen. 7 Uhr fänd ich ja auch noch ganz ok aber 4 Uhr och nö!

Naja vielleicht geht es ja mit der kleinen Maus, ich stelle mir das nämlich grausam vor, wenn wir wegen dem Wecker getrennt schlafen müssen die erste Zeit. Noch dazu haben wir gar nicht soviel ausweich Möglichkeiten und das Sofa ist gar nicht so bequem!

Herzlichen Dank schon mal für Eure ganzen Antworten!!!

LG Yvonne mit Babygirl inside 27 SSW

weitere Kommentare laden
15

also, bei uns IST das baby inzwischen der wecker. ;-)
grüsse
ks