Einrichtungsfrage: Gästebett im Babyzimmer?

Hallo ihr lieben,

die Babymöbel sind diese Woche gekommen und sollen noch dieses Wochenende aufgebaut werden. #huepf

Das Zimmer ist bereits fertig tapeziert und momentan steht dort ein normales Bett als Gästebett drin. Eigentlich wollte ich das Bett im Kinderzimmer stehen lassen, so als "Ausweichmöglichkeit" für mich, wenn das Baby z.B. sehr quengelig ist oder auch zum Stillen. Die erste Zeit soll das Baby im Schlafzimmer im Stubenwagen schlafen und später dann im Babybett im Kinderzimmer. Denkt ihr, dass das sinnvoll ist?
Bedeutet nämlich, dass es sehr eng wird in dem Raum weil auch noch eine andere Kommode drin steht...

Lg, Stephie (32. SSW)

1

Hallo Stephie,

ich war im Oktober bei meiner Großcousine zu Besuch. Ihr Kind war damals 6 Monate alt. Und da war das so: Die kleine hat im Schlafzimmer bei Mama und Papa geschlafen. Das Bett stand auch zwischen Elternbett und Komode. Und ich habe im Kinderzimmer auf dem Ausweichbett geschlafen! Hat SUPER funktioniert. Und der Platz hat für alle gereicht.

Susi

2

wir machen das auch so!

:) Denke schon das das Sinnvoll ist!

Sternly mit Babyboy 29 ssw

3

wir haben auch ein schlafsofa in amys zimmer....also ich habs noch nie nutzen müssen :) nur mal paar gäste. sonst wird darauf gerne gespielt und gekuschelt. amy war auch bei uns im zimmer bis sie fast 9 monate war.

jetzt kommt baby nr. 2 und leider müssen wir das sofa loswerden da ein zweites kinderbett reinkommt...also ich werds vermissen :(

4

Wir haben auch ein Schlafsofa im Kinderzimmer (da es vorher halt Gästezimmer war) und das finden wir schon praktisch. Da unser auch bis er 10 Monate alt war bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat, konnte man es da noch normal als Gästezimmer nutzen und jetzt wo er in seinem KiZi schläft kann man sich nachts beim Füttern gut hinsetzen.

Und irgendwann mit ca. 2 Monaten haben wir es einmal auch so gemacht, dass der Papa und der Kleine im Kinderzimmer geschlafen haben, damit ich mal 1 Nacht durchschlafen konnte.

Gespielt wird eh hauptsächlich im Wohnzimmer.

Du kannst es ja erstmal probieren und wenn es dich dann doch zu sehr stören sollte könnte ihr es immernoch rausschmeißen.

LG

5

Hallo.

War bei uns genauso.
Wir haben das Schlafsofa stehen lassen für Isabell's Halbbruder.
Sie hat dann im Reisebett bei uns geschlafen.
Und ich habe dort mit ihr Nächte verbracht wenn sie krank war oder ähnliches, damit Papa in Ruhe weiterschlafen konnte.
Glücklicherweise mussten wir es schon über ein halbes Jahr nicht mehr nutzen.
Isabell sitzt jetzt auf der Couch wenn sie ihre Bilderbücher anschaut.

LG

6

huhu,

also ich find's sehr sinnvoll, machen das auch so...und wenn dann gaeste kommen schlaeft die kleine im Schlafzimmer, geht ja auch...:-)

LG

neighbour22

7

wir haben auch noch ein Bett im Kinderzimmer stehen. Als Gästebett oder aber auch wenn die Nächte so unruhig werden dass Männe nicht schlafen kann. Somit haben wir eine Ausweichmöglichkeit.

Ich finde es eine gute Idee :-D

lg Sommer mit #baby inside 35 SSW

8

ich finde es nicht sinnvoll.

9

Sieh's mal so - dem Baby ist es im ersten Lebensjahr sowieso vollkommen schnuppe, wie sein Zimmer aussieht! Also würde ich es so machen, wie's für Euch praktisch ist und dann zum ersten Geburtstag rum neu überlegen!

LG, Anna