Bettdecke für´s Baby

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage, wir sind mit in den Vorbereitungen um alles für unser Kind zu kaufen, da kam mir die Frage wie groß sollte eine Zudecke für´s Baby sein, reicht da 80x80 fürs Kinderbett bzw. Kinderwagen oder sollte man lieber ein Kopfkissen kaufen?

Für den Anfang wollen wir einen Schlafsack verwenden aber später dann normales Zudeck aber bei der Größe bin ich mir da nicht sicher.

Wie lange kann man denn das Zudeck 80y80 verwenden?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

1

also meine maus ist 20 monate und schläft nachts noch im schlafsack....für tags über hat sie eine kuscheldecke...die meistens immer am ende neben ihr liegt.... :/

und sie hat ein kopfkissen, aber das liegt auch immer nur daneben....

will sie mit 2 jahren gerne in ein normales bett legen und da ist es blöd mit schlafsack....hoffe sie lernt es mal bald UNTER der decke zu liegen :-D

2

Wenn ihr eh erstmal den Schlafsack nutzt (was auch völlig richtig ist) dann würde ich mir jetzt noch gar keine Bettdecke kaufen sondern erst wenn es soweit ist.

Für den Kinderwagen würde ich einen kleinen Fußsack (z.B. Mucki P5) nehmen, die halten schön warm sind aber nicht so rießig wie Kissen.

3

Hallo,

also ich benutze aktuell für unsre Tochter die Zudecke vom Stubenwagen. Sie schläft zwar schon seit der 3. Woche in ihrem eignen Bett in ihrem Zimmer, aber die Decke kann ich somit noch weiter nutzen. Ansonsten kann du sie auch mit einer kuscheligen Wolldecke zudecken. Ich zieh Neva immer nur einen Dünnen Schlafsack mit Body drunter an. Den dicken Alvi-Schlafsack für drüber nutze ich nie. Decke sie lieber noch etwas zu und das funktioniert super.

LG juju13 + Neva (11 Wochen)

4

Hallo,

1x1,35m ist so die gängige Bettdeckengröße für die normal großen Kinderbetten.

Ich glaube bei unserer kleinen Wiege war eine 80x80 Decke dabei, die haben wir aber nie genutzt und das Maß kannst du vielleicht auch nur das erste Lebensjahr nutzen. Wie du schreibst nehmt ihr aber eh einen Schlafsack, da würde ich das Deckenthema auf später verschieben.

Und was das Kissen für den Kiwa angeht, bin ich ehrlich kein Fan davon. Ein schöner Fleecanzug bzw. ein Fußsack finde ich da um einiges besser.

LG

5

Also bis dein Kind keinen Schlafsack mehr braucht, ist es etwas 1,5 - 2 Jahre alt. Da kommst du mit 80x80 nicht weit. Kaufe DANN eine Bettdecke in 135 X 70cm mit dünnem Kissen.

Vorher sind Schlafsäcke echt wesentlich praktischer.

LG; Sunny

6

Falsche Größe, die Decken sind dann 135x100 cm...