Julius, Julian, Benjamin??? Namensfrage. Bitte um Hilfe!

Hallo,

Ich habe noch bisschen Zeit bis dahin ... aber schon jetzt mache ich mir Gedanken.
Ich habe schon 2 Kinder:

Maja (3)
Dominik (6)

Nun bekommen unsere 2 ein Geschwisterchen. Was, wissen wir noch nicht aber paar Namen kreisen mir im Kopf herum. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Was passt besser zu unseren Großen?

Junge: Benjamin, Julian
Mädchen: Emma, Julia

???
P.S. Unser Nachname ist kurz.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

ponny2004

1

Hallo.

Für einen Jungen würde ich aus deiner Liste Julian wählen.
Bei den Mädchen sind beide schön, wenn auch nicht so ganz mein Geschmack - aber muss es ja auch nicht. ;-)

LG.

2

Hallo,

Julia "kurz" und Emma "Kurz" finde ich gut, obwohl man ja leider Emma immer öfter hört.

Benjamin und Julian finde ich sehr weich, für ein Kleinkind OK, bei einem Erwachsenen passen diese Namen schon nicht mehr so toll in meinen Augen.

Was hältst du von Tim, Timo oder Niko / Nikolas?

LG; Sunny

3

Hallo,

Julia, Julian, Benjamin sind ja Durchschnittsnamen, damit macht ihr sicher nichts verkehrt.
Wobei ich persönlich bei allen drei Namen jemanden in meinem Alter kenne, deshalb wären sie für uns nicht in Frage gekommen.

Ich finde Benjamin passt gut zu Dominik.

Ansonsten kommt es darauf an, ob es dir z. B. was ausmacht, ob andere Kinder auch so heißen wie deines.

Wenn ja, würde ich dir von Emma abraten, kommt wirklich häufig vor im Moment, wobei mir der Name auch gefällt, aber gab es schon bei uns im Kindergarten (bei nur 8 Kindergartenkindern kann man darauf Rücksicht nehmen :-)
Ob kurz oder lang zu nem kurzen Nachnamen wird überwertet, wir haben auch kurze Vornamen und einen kurzen Nachnamen und mir gefällt das voll gut so.

Wie wäre es anstatt Julia mit Julie (passt irgendwie toll zu Maja).

Grüße

4

Die sind alle schön, da könnt ihr nix falsch machen:-)

5

für unseren Kleinen hätte mir Julian gefallen #verliebt mein Mann fand den aber nicht so dolle... aber wenn Du mich fragst nimm Julian #freu#winke

6

Julian :)

mädchenname: find ich beides ok, aber nicht WOW ;-)

7

Hallo,

Julius finde ich gut, aber der Name steht ja nur in deiner Überschrift. Wenn ich zwischen den anderen Namen wählen muss, dann würde ich Julia bzw. Julian nehmen. Wobei ich beide Namen nicht toll finde, aber immerhin besser als die anderen Beiden.

Gruß
Sassi

8

Ich finde beide Mädelsnamen toll!
Von den Jungsnamen gefallen mir auch beide! Puh ist das schwer #schwitz

LG

9

Ich stimme für:

Maja Dominik & Julian

Maja Dominik und Emma

Gefallen würde mir noch:

Maja Dominik & Justus