wie findet ihr den namen malu (für ein mädchen)?

andere schreibweise ist malou aber wir mögen malu. wie findet ihr den namen? bisschen zu altmodisch vielleicht?

sind hier eltern die ihr kind diesen namen gegeben haben? falls ja, wie hat euer bekanntenkreis darauf reagiert

1

meine schwester bekommt im april ihr kind... und es wird...MALOU KIM heißen...

ich bin nicht so begeistert..als sie es mir gesagt hatte,musste ich direkt an BALU den bären denken *g*

aber nun ja... :-)

lg sarah

4

balu der bär..... mobbing später wahrscheinlich vorprogrammiert

6

na die serie kennen WIR erwachsenen noch...

läuft die noch im tv?
wenn nicht...wird in einigen jahren auch niemand darauf eingehen?!

meine schwester steht auch zu diesem namen,egal was andere gesagt haben...

ich fand er passt nicht,sie hat einen deutschen nachnamen etc... aber ich sag da nun auch nichts mehr zu.. im grunde gewöhnen wir uns am ende doch daran und werden zu ihr nie etwas negatives sagen :-)

weiteren Kommentar laden
2

nein altmodisch nicht eher exotisch,..stelle mir ein dunkelhaariges mädel vor mit dunklem teint,..aber ist glaub ich auch was hawaiianisches ..?

ansonsten ist doch wurscht was andere denken, können ja nicht alle tim und lisa heißen..

lg

3

ich kenne nur malou, angeblich eine kurzform von marie-louise. naja, geht so. klingt eben nach kurzform. mir gefällt malin viel besser.

grüsse
ks

5

ich kenne eine kleine malou und find den namen ganz niedlich. allerdings find ich auch, dass der nich zu jedem kind paßt. zu meinen ur-nordischen blonden hellhäutigen blauäugigen kindern würde malou definitiv nicht passen. malou ist für mich eher brünett oder schwarzhaarig und hat braune augen.

8

ich kenne eine kleine blau-äugige, strohblonde Malou.
Ich finde der Name passt und ist schön.

Außerdem passt sich der Name dem Kind schon an! Mir gefällt Malou (Malu eher weniger), aber ich würde es stark vom Nachnamen abhängig machen!

9

Hallo!

Ich find weder Malou noch Malu schön.
Altmodisch find ich ihn eigentlich nicht. Aber ich mag diese u-Endung nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Ich finde Malou wirklich schön, nur eure Schreibweise treibt mir irgendwie Tränen in die Augen.

lg

11

die kleine einer bekannten heißt so. kannte den namen vorher nicht, hab mich daran gewöhnt und find ihn mittlerweile schön. allerdings wird die kleine malou geschrieben, find ich auch schöner!

12

hallo,

bekomme ich ein mädchen bekommt sie MALOU als 2. namen^^

also ich finde den namen klasse

lg

13

Ich finde nicht dass er altmodisch klingt, eher etwas zu neumodisch und normalerweise mag ich diese Art von Namen nicht, aber der hier gefällt mir! Und zwar genau so wie du ihn schreibst, Malu, find ich super, steh dazu #pro. Und Balu der Bär wär ja jetzt auch nicht die allerschlimmste Assoziation die ein Kind treffen könnte...