Constantin und Valentin????

Hallo ihr lieben,

wir haben noch immer keinen Namen für unseren zweiten Jungen. Der dann übrigens schon am 30.01 zur Welt kommt.

Nun hab ich ganz am Anfang, als ich noch dachte es würde ein Mädchen, den Namen Valentin gehört und ich find den eigentlich soooo schön, aber sein großer Bruder heißt Constantin. Nun ist COnstantin ja eigentlich nicht weit weg von Valentin und da denke ich dass andere denken werden "oh, wie infallsreich #rofl!.

Was sagt ihr denn dazu?????

LG Tine KS -9

1

Hallo!

Ich finde das nicht schlimm und mir gefallen beide Namen gut.

LG

2

Hallo!

Ich finde die gleiche Buchstabenreihenfolge am Ende der Namen nicht so schlimm. Also generell. Da finde ich gleiche Anfänge schlimmer. Wir wollten Julius erst Henry nennen, aber das war uns dann zu Helena zu viel des Guten. Deshalb hat er ihn als Zweitnamen bekommen ;-)

Also ich finde es sogar schön wenn die Namen der Brüder dann eine Gemeinsamkeit haben.

Machen! ;-)

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

3

ich finde die beiden passen zusammen :-D

4

Hi,
ich mag beide Namen sehr gerne. Und so wichtig finde ich es nicht, dass die Namen zusammen passen. Zu ähnlich sollten sie natürlich nicht sein, aber das ist bei den Namen noch ok.
Wir hatten uns allerdings gegen einen weiteren Namen auf -us endend entschieden (obwohl zwei recht weit oben auf der Liste standen). -us finde ich aber auch eine auffälligere Endung als -tin.
Alles Gute!

vlg tina + justus 4 + joris 1

5

Wunderschöne Namen!

Passen prima zusammen, sind nicht zu häufig, nicht zu abstrakt und einfach nur #verliebt

Tolle Wahl!

Lg arcoiris

6

nr. 3 wird dann ein wendelin, nr. 4 ein fridolin… ihr könnt noch lange weitermachen. :-P
mir wäre es zu ähnlich, definitiv.

grüsse
ks

8

dann müsste ich die anderen passend apobtieren #rofl Lasse mich am 30.01 mit sterilisieren, aber viellecht irgendwann mal ein Kaninchen für die Jungs ;-):-p

GLG Tine

7

Ich find´s völlig ok! Schöne Namen! #pro

LG russianblue83+#baby 21.SSW

9

Hallo!

Ich find das passt gut. Sind beides schöne Namen und auch wenn sie auf der Endung gleich klingen, find ichs nicht schlimm.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

10

Beide Namen sind toll. Ich finde sie passen gut zusammen...#pro