Hallo,
wir haben einen richtigen KiWa für den Alltag (Hartan)
Wenn wir aber mal kurz in der Stadt unterwegs sind oder dann in den Urlaub fahren ( da ist dann der große Hartan Wagen zu sperrig für den Kofferraum) wird das Baby erst so ca. 3-5 Monate alt sein, und deshalb im Buggy eher liegen als halb sitzend.
Daher welcher Buggy hat eine komplette Liegepostition und lässt sich schön klein zusammenklappen?
LG Anro
Welcher Buggy hat richtige Liegeposition (für 3 Monat.Baby)
Ich hatte für kurze Einkäufe den Knorr Crosser, darin nen dicken Fußsack. Schlechter als Maxi Cosi mit Gestell ist das nicht und ein Tragetuch ist beim Klamottenkaufen auch nicht ideal.
Hartan ix1 wäre auch super.
Also davon würd ich für so einen kleinen Knirps auch abraten. Buggys sind für größere Babys/Kleinkinder gedacht, die Federung ist auch ganz anders wenn überhaupt vorhanden. Wenn es für kurze Strecken und Zeiträume sein soll dann würd ich auch ein Tragesytem oder aber vielleicht auf ein Maxitaxi zurückgreifen, obwohl letzteres auch nicht wirklich die gesunde Alternative ist.
Oder du schaust mal ob du einen Zweitwagen bekomst der kleiner ist als der jetztige. Manchmal kann man ja auf einen guten gebrauchten zurückgreifen Aber en reiner Buggy ist glaub ich nicht das richtige.
LG
Hallo,
denkst du auch an dein Baby, oder nur an dich?
Wie kann man so einen kleinen Knirps nur in einen ungefederten Buggy legen wollen? Total unbequem und nicht babygerecht!
Wie oben schon geschrieben: ein Tuch, Manduca oder ähnliches wäre 1000 Mal besser und nimmt auch noch weniger Platz im Auto weg als so ein Klappergestell von Buggy.
Sag mal geht's noch?
Sie fragte ob es sowas gibt....und du greifst sie gleich an?
Sie hat wohl verstanden, das es wohl doch nicht so gut fürs Baby ist.
Ich stelle mir gerade vor, wie die Arme mit Baby im Tragetuch bei 35° durch Mallorca bummelt! Da gehts dem Kind wohl auch nicht so toll!
Aber schimpf ruhig weiter!
Gruß,
Jessi, die sowohl Kiwa, als auch Buggy und Tragetuch/Babytrage hat und diese je nach Anlaß einsetzt
Ich kann das nicht verstehen, wozu braucht man einen Hartan, wenn man dann sein Baby mit 3 - 5Monaten in nen Buggy quätschen will.
Wirklich schade!
Würde dir, für die Gesundheit deines Kindes, auch ehr ein Tragesystem empfehlen.
Ich habe auch meinen großen Kinderwagen mit in den Urlaub genommen, da war der Mops gerade 6Monate. Weil unser PKW zu klein war haben wir uns über ne Mietwagenfirma einen großen gemietet und den dann am Flughafen zurück gegeben. Das spart die Parkgebühr und ist zum schluss gleich teuer.
Wenn ihr rein mit dem AUto fahrt, dann schick ihn per Hermes oder DPD vorweg. Da musst du nur 2Tage drauf verzichten, alles besser als ein Buggy
LG Tine
Ich kann das nicht verstehen, wozu braucht man einen Hartan, wenn man dann sein Baby mit 3 - 5Monaten in nen Buggy quätschen will. Hat sie doch geschrieben! Sie möchte in den Urlaub fahren und dafür den Buggy haben!
Naja, dann haste wohl nicht richtig gelesenm, denn wenn sie "mal schnell in die Stadt will" möchte sie ja auch den Buggy nehmen.
Aber du findest es sicher auch nicht schlimm!
Für sowas kauft man eine Tragehilfe und fertig!!!!
Kein Buggy ist für ein Kind in diesem Alter geeignet!
Da wäre dann sogar noch Babyschale und Wagen drunter besser, weils immerhin gepolstert ist!
Ein Buggy ist auch gepolstert und die Liegeposition angenehmer. Nicht gleich so kontra sein. So ein paar Minuten schaden gar nicht.
Nein, ein Buggy ist nicht so gefedert, wie ein Kinderwagen. Die Liegeposition ist sicherlich in der babyschale dementsprechend angenehmer fürs Kidn als eben ein ungefederter Buggy. Und hier gehts ja nciht um eine paar Minuten, sondern ein richtiger Ersatz für z.B. den Urlaub. Wie gesagt, ein paar Minuten, da ist jedes System für dei Babyschale besser!
Babys in dem Alter haben einfach in einem Buggy nichts, aber auch gar nichts zu suchen!
Wir haben einen Peg Perego Pliko P3.
Wenn ihr im Urlaub stundenlange Wanderungen machen wollt, ist ein Buggy wohl eher nicht das richtige, aber für kurze Strecken und zum Einkaufen nutze ich unseren Peg schon beim zweiten Kind.
Hier regen sich alle darüber auf, aber im Einkaufszentrum schieben sie dann stundenlang den Maxi Cosi mit Gestell. Ich habe noch nie eine Mutter mit Tragetuch beim Shoppen gesehen.
Ich hatte im Türkei-Urlaub auch meinen Peg mit und unser Tragesystem. Zum Strand oder an den Pool haben wir den Buggy mitgenommen, da konnte mein Süßer auch ungestört und schattig schlafen (er war 9 Monate). Beim Besuch auf einem Basar habe ich dann lieber die Trage genommen.
LG,
Jessi
Hier gehts ja aber um ein 3monatiges baby und das kann einfach auch einen POeg Perego nicht ausgleichen!
9 ist doch schon wieder was ganz anderes, da sitzen die Kinder doch z.T. schon usw.
Für kurze Strecken in ebenem Gelände finde ich einen (guten) Buggy durchaus vertretbar.
Mein Kinderwagen ist zwar gut gefedert, dafür fahren wir täglich über Feldwege, da wird das Kind auch ordentlich durchgerüttelt. Kommt dann aufs Gleiche raus, würde ich sagen.
Hallo an alle,
mal ganz ehrlich, arno hat eine Frage gestellt und bekommt überwiegend giftige Antworten, muss das sein? Vielleicht möchte nicht jeder Tragen, es ist ja auch gerade beim Einkaufen total unpraktisch, wenn man zusätzlich zum Kind dann noch die Einkäufe tragen soll, oder wenn man shoppen möchte, wie soll man da auch nur etwas anprobieren?
So schlimm ist es auch nicht, ein Baby für kurze Zeit mal im Maxicosi zu schieben (es gibt ja für viele Kinderwägen und Buggys Adapter dafür) oder es in einen Buggy zu legen...
Obwohl er für mich nie in Frage kam, aber trotzdem sehr klein zusammenlegbar ist, ist der Quinny Zapp. Aber richtig gut fand ich den Pliko Buggy von Peg Perego.
Vorab gesagt halte ich von deine Idee leider auch nichts, denn man hat nun mal einen Kinderwagen das die kleinen da gut liegen können. Aber ich hatte damals von Hartan den IX1 als Buggy und ich weiß das dieser auch als Vollwertiger Kinderwagen (mit Softtragetasche) genutzt werden kann. Aber wenn ich mir den Preis überlege was ein solcher Wagen kostet für nur mal Urlaub oder kurzen Weg?
Musst bei Hartan mal auf der HP schauen, da steht alles weitere zu dem Wagen.