Hallo liebe werdende Mamis,
ja, die leidige Namenssuche.
Wir bekommen im Juli unser erstes Kind und beim eventuellen Jungennamen waren wir uns sehr schnell einig: Vincent . (Ich tippe ja auch auf einen Jungen)
Als Mädchenname hatte mein Mann Malina vorgeschlagen, finde ich aber nicht so schön. Nun haben wir uns vorerst auf Amalia geeinigt.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Vornamen Amalia? Zu altmodisch? Zu abgehoben?
Hättet ihr eventuell andere Vorschläge, die ähnlich klingen zu Malina und Amalia?
Danke für eure Hilfe
Vincent und Amalia ...
Wir bekommen in ca 3 Wochen einen Vincent!!
Wäre er ein Mädchen geworden, wäre es eine Amelie gewesen!
Oh, was für ein guter Geschmack!
Liebe Grüße,
Jessica mit (noch namenlosem) Pünktchen
Mir gefaellt eure Namenswahl sehr sehr gut!
Bleibt dabei.
LG
Hallo,
wunderschöne Namenswahl habt ihr da getroffen Schön klassisch, das gefällt mir sehr gut.
Amalia finde ich absolut nicht altmodisch. Der Name ist eine angenehme Abwechslung zu den ganzen unaussprechlichen, neumodischen (Phantasie-)Namen.
Malina ist auch ganz nett, aber gefällt mir nicht zu gut wie Amalia. Dann eher Milena oder Melina.
Aber meine Favouriten sind definitv Vincent und Amalia!
LG
Danke für eure Antworten.
Dann bin ich ja beruhigt und wir bleiben auf jeden Fall bei Vincent und Amalia.
Danke und schönen Sonntag abend noch.
Wäre einer unserer Jungen ein Mädchen, dann hätte sie mit 2. Vornamen auch Amalia gehießen. Wenns nach mir ginge, auch mit erstem
Ich finde den Namen wunderschön!
Es gibt übrigens eine süße holländische Prinzesin mit diesem Namen
Hallo
also ich kenne eine Amalia ( 3 Jahre) und die ist zuckersüß
Vincent ist nicht so mein Fall, aber wenns euch gefällt, ist alles gut
LG Jen mit Julian (*30.11.06) und Johanna Katharina (*14.01.09)
Oje, meine Schwiegermutter heißt Amalia, lass bloß die Finger davon
malina gefällt mir nicht so. aber malin dafür sehr.
alina klingt ähnlich, melina und mila auch.
amalia finde ich okay, aber amalie gefällt mir besser. aurelia und aurora klingen für mich auch ähnlich im sinne das es sehr klassische, ältere namen sind. amalia/amalie ist halt die klassische form des im moment sehr häufigen amélie. das würde mich etwas stören.
grüsse
ks
Eine schöne Wahl habt ihr da getroffen,unserer kleine (15.3.2010) ist eine Amalia,Vincent ist auch schööööön!
Alles gute für euch
Huhu
Beide Namen sind sehr schön!!
Wir bekommen ein Mädchen und sie wird MILANA heissen. Vielleicht wär dieser Name ja auch was??
Liebe Grüße und alles gute!!