schlafsack??? bin so unsicher

hallo ihr lieben,

die frage nach dem schlafsack ist hier ja schon öfter gestellt worden, aber ich bin trotzdem so unsicher.

mir wurden die von alvi empfohlen. sind mir aber ein bisschen teuer.

habe jetzt schon oft gehört das man die innensäcke eigentlich gar nicht braucht.

und ich habe auch gesagt bekommen das ich daruf achten soll das sie ohne polyester sind, aber die meisten sind damit gefüllt.
ist das völlig übertrieben????

jeder sagt mir was anderes und ich stehe da und weis jetzt gar nicht mehr weiter.

habt ihr tipps oder vielleicht den einen oder andern link welchen ihr empfehlen könnt???

liebe grüße
blond;-)

1

Hallo,

ich sags mal ganz einfach, meine Kleine hat die erste Zeit in einem Preiswertteil von Kaufland geschlafen, danach in einem Dream Bag (auch preiswert aber sehr hübsch) und aktuell schläft sie in einem von Ikea.
Alle haben voll und ganz ihren Zweck erfüllt und ich hab keine Ahnung ob die aus Polyester oder sonst was waren.
Sie ist jetzt fast 16 Monate alt und hat alle Säcke unbeschadet überlebt;-)

Mach dir nicht so viele Gedanken#blume

LG

2

Ich hab mir den gebraucht gekauft. War mir neu auch zu teuer für sooo kurze Zeit. Ich wollte aber den innen und den außensack, denn mein Hase kommt nächste Woche zur Welt.

FInde es ist mit dem Sack ähnlich wie mit Teutonia oder emmaljunga. Alvi ist soooo hochwertig, dass der gebraucht immernoch super aussieht.

LG Tine

3

ich hab de Alvi auf dem Kindertrödel auch zum Superschnäppchen bekommen mit zwei Innensäcken und der sieht aus wie neu. werde mich noch auf die Suche nach einem zweiten Machen

4

Klar sind die Alvis super, aber gelauft hab ich auch keinen. Hab aber einen im KH bei der Entlassung geschenkt bekommen.
Hab die von real´genkauft. Haben auch einen Innen- und einen Außensack.
Und ganz ehrlich ich habe keinen Unterschied feststellen können :-)

Bei dm gibts auch welche mit Innen- und Außensack.

Glg -meee-

5

Die Schlafsäcke von Alvi sind klasse, keine Frage, aber mir auch deutlich zu teuer! #contra

Ich habe mir jetzt ein günstiges Modell bei

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(35749,54249,86463)/Schlafsack-2-tlg.-86463.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DSchlafsack%2B2-tlg.%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

bestellt für 24,95€, gibt es in rosa, blau und neutral ;-) und ich finde den total klasse! #pro

Bye grizu99 mit Maivi (33ssw) #verliebt

6

Guten Morgen!

Ich hatte einen gebrauchten Alvi und einen günstigen mit gleichem Prinzip. Den güstigen konnte ich viel länger nutzen, obwohl es die gleiche Größe war. Jannik hat Alvi sogar die Träger aufgemacht bzw. sie sind von allein aufgegangen. Und ob die nun so viel hochwertiger sind? Und die INnensäcke habe ich nur benutzt, wenn der Außensack gewaschen und noch nicht trocken war. Wir haben nämlich Schlafanzüge und das Schlafzimmer hat 18° da braucht man den Innensak nicht.
Habe jetzt einen Slumber Sac bestellt, mal sehen wie der ist. Die anderen günstigen, die ich bisher hatte, haben jetzt so ein Design, das mir micht gefällt, deshalb wechsel ich jetzt den HErsteller. Ansonsten haben die voll und ganz ihren Zweck erfüllt.
Jannik hat Weihnachten den neuen Sack in 62/68 das erste Mal angezogen. Da sah der riesig aus an ihm. Jetzt hat er schon nur noch 5cm Platz unten. DU siehst, die Kleinen können schnell rauswachsen aus so etwas.

Und dass du in einem Forum verschiedene Meinungen bekommst, sollte dir klar sein. Lies dir halt alle Meinungen durch und dann entscheide für dich selbst. Es sind auch nicht jedem die gleichen Sachen wichtig. Wenn du dich zu sehr verunsichern lässt durch unterschiedliche Meinungen, dann frag doch lieber deine Hebamme oder lass dich in einem Fachgeschäft beraten.

LG janinie mit Jannik im günstigen Schlafsack

7

Ich habe einen Alvi geschenkt bekommen...ansonsten habe ich noch einen von H&M und auch noch welche von C&A.....

Ich finde Schlafsäcke sind ein MUSS....Es brauch aber nicht der teuerste zu sein!!!

Meine meinung!!!

LG Tanja 32+2

8

Also, wenn es der Alvi sein soll, den kann man auch ohne die Innensäcke kaufen. Dann ist er auch nicht so teuer. Ich hatte die Schlafsäcke von Alvi schon bei meiner Tochter und werde sie für meinen Sohn auch wieder kaufen. Die sind einfach klasse!

VG

mabe7979

9

Hallo,

ich habe damals auch Alvi gekauft, aber so zufrieden war ich nicht, nach jedem Waschen wurde der dünner...

http://www.picosleep.de/index.php?cat=c34_Babyschlafsack-Picosleep.html&XTCsid=qcob8asojftfst6hlbhc7s2bn0

Diesen haben wir im KH geschenkt bekommen, zur Geburt und die sind wirklich super. Habe dann nach dem Alvi nur noch die gekauft, nur im Sommer (aber da war meine Große schon fast 1 Jahr alt) hatte ich nen dünne von Family oder C&A. Die kann ich wirklich empfehlen.

LG; Sunny

10

wir hatten seinerszeit bei Kind 1 den Alvi in jeder Grösse und wir waren einfach begeistert von den Dingern. Unser Kind war ein Februar Kind. Da gab es die volle Montur. Die Innenschlafsäcke haben wir an nicht so warmen Sommertagen schon genutzt.

Sie sind wirklich sehr sehr teuer. Aber wir werden uns trotzdem wieder einen Alvi für Nr. 2 kaufen.